theodoros1 Geschrieben am 15. März 2024 (bearbeitet) Hallo an die Gruppe, mein Smart 451 Turbo Baujahr 2014 mit 60tkm hat folgenden Fehler bei der letzten Indpektion im Sc ausgespuckt: P0244 Lange Rede kurzer Sinn, der Ladedrucksensor funktioniert, sie wollten mir daraufhin einen neuen Turbo verkaufen , hab dankend abgelehnt. Das Auto hat meiner Meinung nach im oberen Drehzahlbereich nicht die Leistung die er haben müsste… diese Aussage stütze ich auf meine anderen Autos, meist 451er Turbos Serie oder auch mit Stage 1 was kann es sein? Gibt es in Berlin oder Umgebung jemanden, der sich diesem Thema mal annehmen könnte ? bearbeitet 15. März 2024 von theodoros1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
theodoros1 Geschrieben am 26. März 2024 … es war das Ladedruckregelventil, es funktionierte, war aber nicht dicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 26. März 2024 Danke für Dein Feedback! Wie wurde das diagnostiziert bzw. festgestellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
theodoros1 Geschrieben am 26. März 2024 Diagnostiziert wurde seitens Smart Center aufgrund der Fehlermeldung Wechsel Ladedruckventil, Turbo, Kat und Auspuff. Auspuff gewechselt - Fehlermeldung blieb plus keine Leistung oben rum Ventil gewechselt - Fehlermeldung weg plus wieder Leistung oben rum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Turtle113 Geschrieben am 2. Mai 2024 ich habe gerade das selbe Problem bei meinem 2013 Brabus ab 120 Kmh keine Leistung mehr ich wechsel mal das Ventil mal gucken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 2. Mai 2024 Am 26.3.2024 um 19:38 schrieb theodoros1: … es war das Ladedruckregelventil, es funktionierte, war aber nicht dicht. Du meinst also das Taktventil? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Turtle113 Geschrieben am 13. Mai 2024 Am 26.3.2024 um 20:25 schrieb theodoros1: Diagnostiziert wurde seitens Smart Center aufgrund der Fehlermeldung Wechsel Ladedruckventil, Turbo, Kat und Auspuff. Auspuff gewechselt - Fehlermeldung blieb plus keine Leistung oben rum Ventil gewechselt - Fehlermeldung weg plus wieder Leistung oben rum Vielen Dank nochmal bei mir war es auch das Ladedruckregelventil getauscht und rennt wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen