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Hallo an die Gruppe, mein Smart 451 Turbo Baujahr 2014 mit 60tkm hat folgenden Fehler bei der letzten Indpektion im Sc ausgespuckt: P0244

 

Lange Rede kurzer Sinn, der Ladedrucksensor funktioniert, sie wollten mir daraufhin einen neuen Turbo verkaufen , hab dankend abgelehnt. 
 

Das Auto hat meiner Meinung nach im oberen Drehzahlbereich nicht die Leistung die er haben müsste… diese Aussage stütze ich auf meine anderen Autos, meist 451er Turbos Serie oder auch mit Stage 1

 

was kann es sein? Gibt es in Berlin oder Umgebung jemanden, der sich diesem Thema mal annehmen könnte ? 

bearbeitet von theodoros1

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… es war das Ladedruckregelventil, es funktionierte, war aber nicht dicht.

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Danke für Dein Feedback! Wie wurde das diagnostiziert bzw. festgestellt?

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Diagnostiziert wurde seitens Smart Center aufgrund der Fehlermeldung Wechsel Ladedruckventil, Turbo, Kat und Auspuff. 
 

Auspuff gewechselt - Fehlermeldung blieb plus keine Leistung oben rum

 

Ventil gewechselt - Fehlermeldung weg plus wieder Leistung oben rum

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ich habe gerade das selbe Problem bei meinem 2013 Brabus ab 120 Kmh keine Leistung mehr ich wechsel mal das Ventil mal gucken. 

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Am 26.3.2024 um 19:38 schrieb theodoros1:

… es war das Ladedruckregelventil, es funktionierte, war aber nicht dicht.

Du meinst also das Taktventil?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 26.3.2024 um 20:25 schrieb theodoros1:

Diagnostiziert wurde seitens Smart Center aufgrund der Fehlermeldung Wechsel Ladedruckventil, Turbo, Kat und Auspuff. 
 

Auspuff gewechselt - Fehlermeldung blieb plus keine Leistung oben rum

 

Ventil gewechselt - Fehlermeldung weg plus wieder Leistung oben rum

Vielen Dank nochmal bei mir war es auch das Ladedruckregelventil getauscht und rennt wieder.

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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