Matthias Helmreich Geschrieben am 18. März Hat von euch jemand ein Bild wie die Bremsleitungen beim 450 verlegt sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 18. März (bearbeitet) Das kommt auf das Baujahr an, hier unterscheiden sich die Baujahre 1998 bis Ende 2002 mit Trust+ von den Fahrzeugen ab 2003 mit echtem ESP. Grundsätzlich sind die Bremsleitungen im Unterboden des Smarts verlegt, vorne unter dem Bremspedal sitzt ja der Hauptbremszylinder mit dem Hydraulikblock des ABS/ESP Systems und von dort aus verlaufen die Bremsleitungen zu den Vorderrädern und der Hinterachse. Nach hinten verlaufen sie auf der linken Seite im Unterboden. Um da ran zu kommen, muss die Unterbodenverkleidung abgenommen werden. bearbeitet 18. März von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matthias Helmreich Geschrieben am 18. März Ez ist 5.2002 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 18. März Wenn Du den Smart hinten aufbockst, dann siehst Du den hinteren Teil der Bremsleitungen, die zur Hinterachse führen. Sie verlaufen wie ich oben schon geschrieben habe auf der linken Seite des Zwischenbodens. Und vorne im Zwischenboden sitzt wie schon geschrieben der Hauptbremszylinder mit dem ABS Hydraulikblock. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matthias Helmreich Geschrieben am 18. März Meiner verliert mächtig Bremsflüssigkeit und es kommt auf der Beifahrerseite in der mitte des Wagens raus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 18. März (bearbeitet) Da muss der Unterboden ab, alles andere hilft nix! Am besten auf einer Hebebühne. Innerhalb des Unterbodens kann die Soße natürlich auch noch durch die Gegend laufen und dann ganz woanders austreten. bearbeitet 18. März von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 19. März (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos: Da muss der Unterboden ab, alles andere hilft nix! Am besten auf einer Hebebühne. Innerhalb des Unterbodens kann die Soße natürlich auch noch durch die Gegend laufen und dann ganz woanders austreten. Das hab ich ihm alles gestern schon am Telefon gesagt. Er soll den Unterboden (auch den vorderen!) abschrauben, und links vom ABS Block die Leitung nach hinten anschauen, da rostet diese immer durch. bearbeitet 19. März von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 19. März Wollts grade sagen, die Leitung geht auf der Fahrerseite lang... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 19. März vor 42 Minuten schrieb Outliner: Wollts grade sagen, die Leitung geht auf der Fahrerseite lang... Hatte ich ja oben schon zweimal geschrieben. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 19. März vor 1 Minute schrieb Ahnungslos: Hatte ich ja oben schon zweimal geschrieben. 😉 Und ich ihm gestern und vorgestern am Telefon schon gesagt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 19. März (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Matthias Helmreich: Hat von euch jemand ein Bild wie die Bremsleitungen beim 450 verlegt sind Sie sind so verlegt, wie sie an deinem verlegt sind. Einfach selber gucken oder Jenaden gucken lassen, der sowas beruflich macht. Der nimmt allerdings Geld dafür und das fehlt sicher mal wieder bearbeitet 19. März von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 19. März vor 12 Minuten schrieb CDIler: Sie sind so verlegt, wie sie an deinem verlegt sind. Einfach selber gucken oder Jenaden gucken lassen, der sowas beruflich macht. Der nimmt allerdings Geld dafür und das fehlt sicher mal wieder Bist heute wieder im Stänkerermodus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 19. März Realitätsmodus trifft es wohl eher, aber vor der Realität verschließen ja immer mehr die Augen oder vertragen sie einfach nicht Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 19. März Wenn der Unterboden ab ist sieht man doch wie die Leitungen liegen und wo es suppt. Bremsflüssigkeit und Staub also Dreck. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 20. März Unterboden ab ist ja noch die leichte Übung. Die Kür kommt wenn beim Abbauen die Bolzen für die Plastemuttern abgerissen sind und man den Schnatter wieder anbauen will... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 20. März vor 3 Stunden schrieb Outliner: Unterboden ab ist ja noch die leichte Übung. Die Kür kommt wenn beim Abbauen die Bolzen für die Plastemuttern abgerissen sind und man den Schnatter wieder anbauen will... Beim 450 haste für den Unterboden Schrauben in Plastikeinsätzen😉 Die hat man immer auf Lager Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 20. März Radhaus meint er vermutlich... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 20. März vor 1 Minute schrieb MBNalbach: Radhaus meint er vermutlich... Da sind aber keine Bremsleitungen 🤣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. März vor 46 Minuten schrieb MBNalbach: Radhaus meint er vermutlich... Neenee, damit sind schon die des Unterbodens gemeint, siehe diesen Beitrag! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 20. März vor 1 Minute schrieb Ahnungslos: Neenee, damit sind schon die des Unterbodens gemeint, siehe diesen Beitrag! 🙂 Ich kann Dir Versichern das der 450 für den Unterboden nur Schrauben hat. Der 452 hat im vorderen Boden unten mittig 2 solcher Bolzen, darauf bezieht sich Dein verlinkter Beitrag😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. März (bearbeitet) Schon, aber ich denke mal, genau das hat der Outliner vermutlich mit seinem obigen Posting gemeint. 😉 Dem hattest Du ja dann auch widersprochen. Nur das wollte ich erläutern, widersprich mir doch nicht immer! 😄 Und vor allem: Widersprich nie Deiner Frau, denn es kann nicht lange dauern, bis sie es selbst tut! 😂 Immerhin will ich Dich gesund wiedersehen! 😁 bearbeitet 20. März von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 20. März (bearbeitet) Oha, da bin ich mit dem Roadster...verwechselt...🙈 Der 450er hat gelbe Plastedinger WO ABER AUCH MAL DIE STELLE WO DIE DRANKOMMEN EINFACH WEG SEIN KANN...der Roadster hat auch an den Aussenseiten der Schweller Gewindebolzen. Die Reste habe ich dann entfernt und Einziehmuttern verwendet. bearbeitet 20. März von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen