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Das kommt auf das Baujahr an, hier unterscheiden sich die Baujahre 1998 bis Ende 2002 mit Trust+ von den Fahrzeugen ab 2003 mit echtem ESP.

Grundsätzlich sind  die Bremsleitungen im Unterboden des Smarts verlegt, vorne unter dem Bremspedal sitzt ja der Hauptbremszylinder mit dem Hydraulikblock des ABS/ESP Systems und von dort aus verlaufen die Bremsleitungen zu den Vorderrädern und der Hinterachse.

Nach hinten verlaufen sie auf der linken Seite im Unterboden.

Um da ran zu kommen, muss die Unterbodenverkleidung abgenommen werden.

bearbeitet von Ahnungslos

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Wenn Du den Smart hinten aufbockst, dann siehst Du den hinteren Teil der Bremsleitungen, die zur Hinterachse führen.

Sie verlaufen wie ich oben schon geschrieben habe auf der linken Seite des Zwischenbodens.

Und vorne im Zwischenboden sitzt wie schon geschrieben der Hauptbremszylinder mit dem ABS Hydraulikblock.

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Da muss der Unterboden ab, alles andere hilft nix! Am besten auf einer Hebebühne.

Innerhalb des Unterbodens kann die Soße natürlich auch noch durch die Gegend laufen und dann ganz woanders austreten.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos:

Da muss der Unterboden ab, alles andere hilft nix! Am besten auf einer Hebebühne.

Innerhalb des Unterbodens kann die Soße natürlich auch noch durch die Gegend laufen und dann ganz woanders austreten.

Das hab ich ihm alles gestern schon am Telefon gesagt.

Er soll den Unterboden (auch den vorderen!) abschrauben, und links vom ABS Block die Leitung nach hinten anschauen, da rostet diese immer durch.

bearbeitet von Smartdoktor450

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Wollts grade sagen, die Leitung geht auf der Fahrerseite lang...

 

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vor 42 Minuten schrieb Outliner:

Wollts grade sagen, die Leitung geht auf der Fahrerseite lang...

 

Hatte ich ja oben schon zweimal geschrieben. 😉

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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Hatte ich ja oben schon zweimal geschrieben. 😉

Und ich ihm gestern und vorgestern am Telefon schon gesagt

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vor 14 Stunden schrieb Matthias Helmreich:

Hat von euch jemand ein Bild wie die Bremsleitungen beim 450 verlegt sind

Sie sind so verlegt, wie sie an deinem verlegt sind. Einfach selber gucken oder Jenaden gucken lassen, der sowas beruflich macht. Der nimmt allerdings Geld dafür und das fehlt sicher mal wieder

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 12 Minuten schrieb CDIler:

Sie sind so verlegt, wie sie an deinem verlegt sind. Einfach selber gucken oder Jenaden gucken lassen, der sowas beruflich macht. Der nimmt allerdings Geld dafür und das fehlt sicher mal wieder

Bist heute wieder im Stänkerermodus

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Realitätsmodus trifft es wohl eher, aber vor der Realität verschließen ja immer mehr die Augen oder vertragen sie einfach nicht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Wenn der Unterboden ab ist sieht man doch wie die Leitungen liegen und wo es suppt. Bremsflüssigkeit und Staub also Dreck.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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Unterboden ab ist ja noch die leichte Übung. Die Kür kommt wenn beim Abbauen die Bolzen für die Plastemuttern abgerissen sind und man den Schnatter wieder anbauen will...

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vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Unterboden ab ist ja noch die leichte Übung. Die Kür kommt wenn beim Abbauen die Bolzen für die Plastemuttern abgerissen sind und man den Schnatter wieder anbauen will...

Beim 450 haste für den Unterboden Schrauben in Plastikeinsätzen😉

Die hat man immer auf Lager

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Radhaus meint er vermutlich...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 1 Minute schrieb MBNalbach:

Radhaus meint er vermutlich...

Da sind aber keine Bremsleitungen 🤣

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vor 46 Minuten schrieb MBNalbach:

Radhaus meint er vermutlich...

 

Neenee, damit sind schon die des Unterbodens gemeint, siehe diesen Beitrag!  🙂

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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Neenee, damit sind schon die des Unterbodens gemeint, siehe diesen Beitrag!  🙂

Ich kann Dir Versichern das der 450 für den Unterboden nur Schrauben hat.

Der 452 hat im vorderen Boden unten mittig 2 solcher Bolzen, darauf bezieht sich Dein verlinkter Beitrag😉

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Schon, aber ich denke mal, genau das hat der Outliner vermutlich mit seinem obigen Posting gemeint. 😉

Dem hattest Du ja dann auch widersprochen.

 

Nur das wollte ich erläutern, widersprich mir doch nicht immer! 😄

Und vor allem: Widersprich nie Deiner Frau, denn es kann nicht lange dauern, bis sie es selbst tut! 😂

Immerhin will ich Dich gesund wiedersehen! 😁

bearbeitet von Ahnungslos

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Oha, da bin ich mit dem Roadster...verwechselt...🙈

Der 450er hat gelbe Plastedinger WO ABER AUCH MAL DIE STELLE WO DIE DRANKOMMEN EINFACH WEG SEIN KANN...der Roadster hat auch an den Aussenseiten der Schweller Gewindebolzen. Die Reste habe ich dann entfernt und Einziehmuttern verwendet.

bearbeitet von Outliner

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