PratalMox Geschrieben am 19. März Hallo zusammen, bin im Besitz eines Roadsters (452) und bei mir ploppt ständig die MKL auf. Gespeicherter Fehlercode P0141 (Lamdasonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion) Bank 1 Sensor 2 zusätzlich als sporadischer Fehlercode P0132 (Lambdasonde Schaltkreis zu hohe Spannung Bank 1 Sensor 1). Die Lambdasonde wurde bereits ausgetauscht, der Fehler bleibt. Nachdem ich ihn gelöscht habe kann ich solange fahren, wie ich will, die Fehlermeldung erscheint nicht wieder. Wenn ich jedoch das nächste Mal den Motor starte, taucht sie sofort wieder auf. Manchmal erscheint auch noch P0140. Leistungsverlust hab ich keinen. Hat jemand ne Idee, wo man den Fehler noch suchen könnte? Dank im voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 19. März Ja ich hab eine Idee: Wie immer nicht mit nem P-Schätzeisen auslesen, sondern mit Stardiagnose. Dann die vorgeschlagenen Prüfungen zur Eingrenzung des Fehlerbildes befolgen/ abarbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PratalMox Geschrieben am 19. März Ja schön, hat aber auch nicht jeder parat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 19. März Tja dann weiter mit Materialschlacht… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 19. März … oder Kollegen fragen der eine parat hat … Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 19. März Guckste!😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen