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Hallo, das Flexrohr an meinem Smart ForFour Diesel ist durchgerostet. Die Werkstatt kann kein Ersatzteil bekommen und will auch nicht Flexen&Schweißen. Habt ihr einen Tipp für mich? Der Kleine zu schade für den Schrott! Liebe Grüße

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vor 1 Minute schrieb Petra454:

Die Werkstatt kann kein Ersatzteil bekommen und will auch nicht Flexen & Schweißen.

 

Falsche Werkstatt? 🤔

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vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Falsche Werkstatt? 🤔

So isses !!!


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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Die sind eigentlich gut. Zu teuer sagen sie. Übersteigt den Zeitwert bei 230tkm. Und dann das Ersatzteilthema. Wo bekomme ich denn das Flexrohr mit Anschlüssen? Smart liefert es nicht mehr.

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vor 5 Minuten schrieb Petra454:

Die sind eigentlich gut. Zu teuer sagen sie. Übersteigt den Zeitwert bei 230tkm. Und dann das Ersatzteilthema. Wo bekomme ich denn das Flexrohr mit Anschlüssen? Smart liefert es nicht mehr.

Zu teuer?

https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-smart/forfour-454/17801/12975/flexrohr.html

und dann noch ne Stunde Arbeit drauf übersteigt ganz sicher den Zeitwert.

 


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    • Moin, sehr geehrter Mats, sehr geehrte Forengemeinde !   Kann ausgeschlossen werden, daß die ABS-Ringe hinten durch Rost aufgesprengt sind (einer oder gar beide) ? Dann würde ABS/Trust-plus unplausible Werte bekommen und ggf. Abriegeln, evtl. kommt dann auch das gelbe Lämpchen.   Akribische optische Kontrolle (mit Verstand "gucken") der Ringe (an den ATW hinten) kostet nix und kann man auch selbst relativ zügig machen. Repa-Kosten im Schadensfall beim Selbstmachen ca. 20 - 30 Euro.   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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