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grga0377

Smart 453 Bj 2015 keine Leistung ,fährt nur noch 20 km/h

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letzten Sommer als ich aus dem Urlaub zurück kam wussten wir erstmal nicht warum der Anlasser nicht drehen will 😀 Mein sehr kräftiger Nachbar wollte helfen ,  der hat geschoben ich 2,  Gang eingelegt der  gegen die Heckklappe ich gegen die Frontschutzscheibe  😀😀😀😀. Wir sind so abgebremst worden wie wenn wir gegen die Wand gefahren wären.  Ob wohl wir 3-4 mal versucht haben das Auto anzuschieben passierte nichts. Theoretisch  musste der Riemen reißen oder durchdrehen , nein alles heil geblieben .  Dass eine kleine LIMA und der Riemen die Masse so knallhart abbremsen kann hätte ich nie im leben gedacht.

bearbeitet von grga0377

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Naja, beim Anschieben wirken ja keine sooo großen Kräfte.

Da ist es kein Wunder, daß eine solche von Dir beschriebene Abbremsung stattfindet.

Das hätte beim Anschleppen anders ausgesehen, da hätte es vermutlich sofort den Riemen zerlegt.

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Ah, ein Sauger mit Handschaltung...ich hatte es ähnlich am Turbo mit DSG. Da stand dann was von irgendeiner Verstellung am Turbo, Fehler gelöscht und kam auch nie wieder. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Da kam die Kiste auch nicht in Wallung.

Ach so, C4 wird benötigt.

bearbeitet von Outliner

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Also mit Star Diagnose c3 geht es wirklich nicht. Hatte in der Garage noch OBDII irgendwas Tool. IMG_1616.thumb.png.3f49a3f2d249dd3bc47c263fb3eb04ab.pngIMG_1615.thumb.png.a363c06f37f7727b458fadbfbeaf7d91.png

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vor ca. 2 Jahren lief der wie 450er auf 2Zyl. darauf  habe ich Magnetsteuerventil (Nockenwellenverstellung ) sowie Nockenwellenposition Sensor gewechselt und danach war Ruhe. Kann mich aber  nicht erinnern Fehler gelöscht zu haben da ich nur Star c3 besitze und damit geht es ja nicht ,dieses OBDII Irgendwas habe ich seit 7-8 Jahren nicht in der Hand gehabt. Inzwischen habe ich auch Auspuff gewechselt und dabei bestimmt auch Lambdasonde Abgeklemmt. Also es hat sich alles löschen können. werde jetzt erstmal beobachten und die Tage nochmal auslesen. 

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Das Nockenwellenverstellungsgedöns ist beim Nasenbären vor Allem für Bocksprünge bei kaltem Motor verantwortlich.

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Das Nockenwellen Verstellungsgetöns muss mir mal jemand am 450 Motor zeigen. Ich hab schon soviel Motoren gemacht und diese noch nicht gefunden🙈🤣
Aber das findet man wahrscheinlich nur mit einem OBD Schätzeisen virtuell am 450 Motor😇

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Das Nockenwellenverstellungsgedöns ist beim Nasenbären vor Allem für Bocksprünge bei kaltem Motor verantwortlich.

Auch der VW 411 hatte am Typ4 Motor keine Nockenwellenverstellung😉

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vor 55 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Das Nockenwellen Verstellungsgetöns muss mir mal jemand am 450 Motor zeigen. Ich hab schon soviel Motoren gemacht und diese noch nicht gefunden🙈🤣
Aber das findet man wahrscheinlich nur mit einem OBD Schätzeisen virtuell am 450 Motor😇

450er hat es auch nicht ! aber der 453 er hat sich so angehört  wie ein 450er mit Mototschaden . Das Teil ist bei meinem 453er kaputt gewesen! ! 

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vor 7 Minuten schrieb grga0377:

450er hat es auch nicht ! aber der 453 er hat sich so angehört  wie ein 450er mit Mototschaden . Das Teil ist bei meinem 453er kaputt gewesen! ! 

Ich wollte auch nur noch mal drauf hinweisen das der Motor am 450 den nicht hat. Es kommen ja immer wieder mal Fragen im Netz auf wo der den sei am 450.

Und Deinen Beitrag „etwas schnell gelesen“ kann schon falsch verstanden werden😉

bearbeitet von Smartdoktor450

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Sicher hat der sowas! Ganzes Loch und halbes Loch sag ich da nur. Halt nich dynamisch aber immerhin fix 🤣


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 5 Minuten schrieb MBNalbach:

Sicher hat der sowas! Ganzes Loch und halbes Loch sag ich da nur. Halt nich dynamisch aber immerhin fix 🤣

Ja da gebe ich Dir sofort recht. Ich hab mich nur an dem anderen Fred nicht beteiligt. Habe schon unzählige Motoren neu aufgebaut mit „nach meiner Ansicht nach“ richtigen Einstellung beim Kette auflegen, die gehen alle richtig gut und in dem Fred wird was anderes erzählt….

bearbeitet von Smartdoktor450

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50 km später erneut ausgelesen. Wer kann damit etwas anfangen?

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Öldruckventil? Muss ich wieder 100€ investieren ?😃😃😃

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vor 7 Minuten schrieb grga0377:

Öldruckventil? Muss ich wieder 100€ investieren ?😃😃

 

Das weiss ich nicht, ich wollte nur aufklären, was zu dieser Meldung geführt haben könnte! 😉

Ich denke mal, das ist mit Oil Pump Solenoid Valve gemeint.

bearbeitet von Ahnungslos

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Immer noch 453er , Wer hat die Ölwanne schon draußen gehabt , muss der Motor abgesenkt werden , muss die Stoßstange raus , steht irgendwas im weg , Ölwanne Dichtung oder Dichtmasse, hat die Wanne ablassschraube?  Ölmenge und Ölfilter,  das kann ich ja gogglen aber kann ruhig dazu geschrieben werden. DANKE 

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Immer noch 453er , Wer hat die Ölwanne schon draußen gehabt , muss der Motor abgesenkt werden , steht irgendwas im weg , Ölwanne Dichtung oder 

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    • @Drachenreiter Wow!!! Hut ab, ich komme wirklich aus dem Staunen nicht raus. Mit einem Mercedes-Logo und einer Teilenummer drauf, würde das doch glatt als Originalwerkzeug durchgehen. Vielen Dank für die Fotos!   Ich werde in den nächsten Tagen die Einzelteile für das Einziehwerkzeug besorgen, dann schaue ich mir nochmal diverse Klauenabzieher für das Auspressen an (irgendwo habe ich gelesen, dass man festsitzende Bremstrommeln nicht mit dem Hammer lösen - da sonst das Radlager leiden könnte - sondern einen Klauenabzieher benutzen soll; deshalb werde ich versuchen einen Klauenabzieher zu finden, der für beide Jobs geeignet ist).
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