man weiĂ gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:
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- EntlĂŒften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefĂŒllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.
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- beim reinen Bflwechsel muĂ nichts entlĂŒftet werden. DurchspĂŒlen mit GerĂ€t oder per Pedaltreten reicht.
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- bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsĂ€chlich die Dichtmanschetten schĂ€digen können. Hier ist ein BefĂŒllgerĂ€t wirklich die bessere Wahl.
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- ABS/ESP muĂ zwingend mit SD Diagnose entlĂŒftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.
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- beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlĂŒften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der FlĂŒssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daĂ sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein BefĂŒllgerĂ€t schafft das, da bleiben immer Luftperlen im VentilfedergedĂ€rm hĂ€ngen. MuĂ aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erĂŒbrigt sich der einschrĂ€nkende Zusatz).
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- Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen AnsprĂŒchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit HeiĂklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.
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- eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlĂ€ssig bis vorsĂ€tzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung fĂŒhren.Â
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- fĂŒr die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff fĂŒhrt mit groĂer Wahrscheinlichkeit ĂŒber kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiĂ aufgezogen und verpresst, mit dafĂŒr geschaffenen PreĂwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heiĂwachen und rĂŒberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlĂ€ssig und funzt nicht.
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> kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fÀllt mir nicht ein. Der BehÀlter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-QualitÀt direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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