Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo und Grüße,

 

sicherlich gibt es zu meiner Frage im Forum schon Beiträge, jedoch möchte ich gern aktuell sein bei der heutigen technischen Entwicklung.....

 

Also ich habe einen Brabus 451 Cabrio aus 2009, der noch mit dem originalen Radio ausgestattet ist.

Boxensystem sollte Bose verbaut sein.

 

Ich suche ein gutes, bewährtes Gerät nach aktuellen Standart ohne DVD, welches möglichst den Platz des alten Radio gut ausfüllt....

Navi, DAB, Handyverbindung sollten mind. dabei sein

Telefonisch arbeite ich mit Apple

 

Grundwissen hab ich mir erlesen, jedoch manches geht noch zu weit und kann von mir nicht eingeordnet werden ob Notwendig oder nicht.....

 

Denke 4-500 Okken auszugeben wollen, wenn nötig.....

 

Ich würde mich sehr über konstruktive Infos freuen, vielleicht auch mit Link zum anschauen....

 

DANKE vorab !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Gibt es beim Einbau etwas zu beachten....

Wird alles benötigte mitgeliefert, oder...?

 

Danke und Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst einen Einbaurahmen für Doppel-Din Radios und einen ISO Adapter.

Musst dann mal gucken wie die Pin Belegung bei dir ist. Ich musste den Adapter mit den Pins an meinen Smart anpassen.

Du brauchst auf jeden Fall eine DAB+ Antenne oder einen aktiven Antennen-Splitter wenn du die Serienantenne nutzen willst. Es gibt wohl einige die nicht so zufrieden mit einem Antennen-Splitter sind. Musst du entweder testen oder gleich eine DAB Antenne mitbestellen.

Hier gehts zur PIN Belegung

bearbeitet von 2fast4me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb 2fast4me:

Musst dann mal gucken wie die Pin Belegung bei dir ist. Ich musste den Adapter mit den Pins an meinen Smart anpassen.

 

Das wäre z.B. auf dieser Seite beschrieben, der Vor-MoPf Smart hat zwar einen ISO Stecker drin, aber in diesem eine vogelwilde Belegung, die zuerst angepasst werden muss, um zu gängigen Radios kompatibel zu sein.

Tante Edith sagt gerade, das war doch in dem Posting von 2fast4me schon verlinkt! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Schortauer:

Danke für die Info!

Gibt es beim Einbau etwas zu beachten....

Wird alles benötigte mitgeliefert, oder...?

 

Danke und Grüße

 

Ich habe das gleiche Pioneer mit Smart Zubehör (wie 2fast4me) bei caraudio24.de gekauft - passt alles wunderbar. Im übrigen habe ich den gleichen SMART wie du. Die Anleitung der PIN Belegung von möma ist sehr gut. Jedoch habe ich die Pins am Smart Stecker verändert und nicht am Kabelbaum von Pioneer, weil sie leichter raus gehen. Beim Kabelbaum sind sie nämlich ziemlich fest. Nur eben einzeln umstecken, nicht das sich Plus und Minus berühren. Wenn du Bedarf hast? ich habe mir auch die Nummernschild Rückfahrkamera von Blaupunkt mit bestellt, funktioniert auch sehr gut. Bei dem mitgelieferten Metallrahmen muss man ein wenig jonglieren, damit die Radioblende vorn bündig wird. Ich habe den Metallrahmen so in den Kunstoffrahmen eingesetzt, daß er hinten 1cm übersteht. Dann mit Klebeband fixiert. Im Übrigen funktioniert apple Car Play mit iPhone nur, wenn du SIRI aktivierst. Die DAB Antenne habe ich bei amazon gekauft und sie links neben dem Lenkrad (da wo das kleine Fach ist) auf die "Stoffkante" geklebt, denn auf dem Kunstoff klebt nichts.

Bildschirmfoto 2024-04-08 um 15.57.44.png

bearbeitet von codo3
DAB Antenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den kleinen Kasten von der GPS Antenne habe ich neben die DAB Antenne geklebt. So muss man beim Fensterputzen von innen auf nichts Rücksicht nehmen. Beide haben guten Kontakt zur Außenwelt 😷

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Grüße,

 

genau auf solche Informationen bin ich vor Projektdurchführung angewiesen und seeeehr DANKBAR !!!!!!!!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich würde zuerst sagen, an der Lima. 😉. Aber die wurde ja schon erneuert, deshalb kann sie eher nicht die Ursache sein.   Übrigens, feste Limas kommen oft vor und lassen sich in der Regel lösen, ein Austausch ist meist nicht nötig. Tipp fürs nächste Mal. 😉   Dann würde ich an allen Stellen suchen, die hohen Strom bewältigen müssen: Massekabel am Motor, Polklemmen an der Batterie. Wie alt ist die Batterie? Wie hoch ist die Spannung an der Batterie beim Starten? Wird es besser wenn von einem anderen Fahrzeug überbrückt wird? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.430
    • Beiträge insgesamt
      1.583.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.