12557 Geschrieben am 10. April Mist gibt bei Mercedes keine mehr. Jemand eine Idee Nummer ist Q0008830V002000000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 10. April vor 39 Minuten schrieb 12557: Mist gibt bei Mercedes keine mehr. Bei eBa* gibt es die zur Genüge (KLICK HIER) Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 10. April ja..ich war eben bei MB ..nicht mehr lieferbar. vor 14 Minuten schrieb Smart 451: Bei eBa* gibt es die zur Genüge die passen aber alle nicht andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 10. April die Front muss abgebaut werden wenn man an die Pumpe will andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 10. April Vielleicht dann zur Autoverwertung als letzte Anlaufstelle oder noch ein Tipp am Rande, die gleiche Waschdüse, mit identischer Teilenummer gibt es auch für die GLC-Klasse 254 vielleicht damit mal die Suchmaschine seines Vertrauens suchen lassen. Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 10. April vor einer Stunde schrieb Smart911a: die Front muss abgebaut werden wenn man an die Pumpe will Der Pumpenwechsel geht auch ohne Demontage der Front. Allerdings sollte man dazu wissen wie die Pumpe montiert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 10. April ja aber wenn die Dichtung nicht mehr abdichtet wirds schwierig. Meine war zerpröselt und ich musste eine neue basteln. Da ist es besser wenn die Front ab ist andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
12557 Geschrieben am 11. April vor 14 Stunden schrieb Smart 451: Bei eBa* gibt es die zur Genüge (KLICK HIER) Ja aber passen die alle? Die für 451 würde mir gefallen aber das passt doch nicht bei 450? Für 450 find ich da keine? Sag mir bitte noch mal bescheid. Update: Hab gestern noch mal Wasser nach gefüllt. Komisch irgendwann läuft es hinter der Front über das war früher nicht da stand es dann im Einfüllwellrohr. Es hat ja auch geknallt und irgendwas muss da ja passiert sein. Schlauch ist aber noch an Pumpe und Düse habt ihr ne Idee? Ich hab den Schlauch zerschnitten und die Pumpe läuft 1a, hab schon mal einen Filter als Kupplung verbaut. Mit Druckluft im schlauch und einer Nadel in den Düsen Köpfen hab ich versucht alles frei zu bekommen aber keine Chance da geht fast nichts durch. Frag mich echt was da drin ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
12557 Geschrieben am 11. April https://www.ebay.de/itm/196141039583?itmmeta=01HV5Z3M3396BQFAVN0NEYFG8M&hash=item2daaeabfdf:g:o2YAAOSwxfRlr9gD&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8GVIk%2BXMPKa6FUVyGDK64KbiIQgeQQEWpge6%2FwtGIBmzsIP0hzB%2BUpGso7ff9Yu3ZU6huNQPuoGJjkGH8ayCW%2FNBlIiiYpsuEEGbLzl8ITtO8NnWPAGP3XvjklrEbfGfjHIl03By1qeFwFXnmpP03xBz7Qeb4WlBPXF7WCDI2efVt2T4cxtAmPU5sRT2wadJIszBCz5s5M12F9Rfw1qMqYQ3v7g%2BsLnw2Hn4uRWlwpEjuO8dkxICqCLJEkjY1yqCUecQ%2FiBEGOjKzpvc135dw3UCZJbqFPEk4ELw%2Fr%2BWehv5bGvVgHoHCvpWTYww4V34sA%3D%3D|tkp%3ABk9SR-jBjr_ZYw Die würde mir gefallen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am 11. April Tipp bei solchen Monsterlinks: Alles was ab dem Fragezeichen im Link steht ist unwichtig und sind einfach nur generierte Informationen von Dir, z.B. erkennt eBay dich daran um Dir personalisierte Werbung oder Auktionen zu zeigen (Deine „interne“ ID). Cookie-Krempel sozusagen. Probiert es ohne aus: https://www.ebay.de/itm/196141039583 Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
12557 Geschrieben am 11. April Yes aber passen tut die nicht wegen dem nicht abgewinkelten Anschluss oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 11. April (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb 12557: Komisch irgendwann läuft es hinter der Front über das war früher nicht da stand es dann im Einfüllwellrohr. Es hat ja auch geknallt und irgendwas muss da ja passiert sein. Anzunehmenderweise ist dein Wischwasserbehälter geplatzt. Deshalb schrub ich ja auch: Am 10.4.2024 um 10:03 schrieb Funman: Ich würde hier den Schlauch zum Einhorn abtrennen und das Einhorn rückwärts mit Druckluft durchblasen. Immerhin weißt du jetzt, daß der Behälter zusammen mit dem Luftfilterkasten ausbaubar ist. Ich glaube zwar dem 912er in seinem Fall, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß die Düse nicht sauberzubekommen ist, wenn sie durch alle 4 Öffnungen in alle Richtungen mit Druckluft durchgespült wird, egal wie viele Kammern und Winkel da drin sind. Ausprobiert habe ich es allerdings selbst noch nicht, ich hatte noch nie eine verstopfte Düse. bearbeitet 11. April von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
12557 Geschrieben am 11. April Hmm ich werd noch mal rein sehen ob er geplatzt ist. Muss ganz oben sein denn ich kann eine Menge einfüllen bis er überläuft. Das geht schon so noch. Also ich habs gestern akribisch probiert ohne Erfolg . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
12557 Geschrieben am 11. April Ich hab noch eine kleine Nebenbaustelle, mein Thermometer fällt seit einem umbau immer wieder aus dem kleinen Loch ganz unten am Schweller. Gibts da irgendwie ein trick? Wird nur gesteckt oder? Danke Euch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 11. April vor 6 Stunden schrieb 12557: Die würde mir gefallen der past wahrscheinlich wegen dem zu langen nippel nicht... andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 11. April vor 3 Stunden schrieb 12557: Hmm ich werd noch mal rein sehen ob er geplatzt ist wie soll den der platzen um himmels willen. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 11. April vor 3 Stunden schrieb 12557: ch hab noch eine kleine Nebenbaustelle, mein Thermometer fällt seit einem umbau immer wieder aus dem kleinen Loch ganz unten am Schweller nimm ein Kabelbinder und knibbel den irgendwo hin ...etwas weiter oben ist ne Strebe da hin.. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 11. April Hat schon mal jemand überlegt, wenn auf Wischerdüsen umgebaut wurde, das Loch vorne irgendwie zu verschließen? Zb. mit einem Plättchen was eingeschweißt wird, und dann spachteln und Spot repair lackieren lassen!? Weil den umbau finde ich interessant (das habe ich @GrandStyle_06 zu verdanken), nur würde ich dann halt gerne auch vorne das Einhorn weg haben, weil beides braucht es dann ja nicht. (ach so, nein ich habe kein Schweißgerät, und auch keinen für Spot repair an der Hand). Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 11. April wenn deine Knubbel funktioniert würde ich das so lassen wie es ist. Ich würde da auch nichts schweißen an der Stelle. Oder klebst ein Smartlogo drauf. Ich würde auf die Wischerdüsen nicht umbauen. Auch weil die nur ein Sprühloch haben. Wo sprüht das eigendlich hin wenn der Wischer sich bewegt...also senkrecht steht... ? andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 11. April Wenn der Knubbel verstopft ist er meist nicht mehr zu retten. Dann würde ich mir den vom 451 mal bestellen und kuken wie man den einbaut....wegen dem Winkelanschluß... wenn man das gelöst hat kann man den mit Karosseriekleber reinkleben. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 11. April vor 6 Stunden schrieb Funman: Druckluft durchgespült wird, egal wie viele Kammern und Winkel da drin sind hinter den 3 Düsen ist eine Kammer die sich mit Schmutz füllt. Sie ist fast so groß wie der ganze Knubbel. Dann kommt eine Biegung und dann noch eine. Wenn die Kammer mit Schmutz gefüllt ist kommt nichts mehr aus den Düsen. Und durch das nadelkleine Düsenloch bekommste den Dreck nicht raus. Und vom Anschlußnippel auch nicht andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 11. April vor 3 Stunden schrieb Smart911a: wie soll den der platzen um himmels willen. Na weil er nicht für 10 Bar Druck gemacht ist. Oder wieviel das eben waren bis es geknallt hat. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 11. April vor 2 Stunden schrieb Ghostimaster: Plättchen was eingeschweißt wird, Wegen eines solchen kosmetischen Problems würde ich doch nicht am Tridion schweißen! Um Himmels willen! Da geht doch der ganze Rostschutz kaputt und auch alles andere in dem Bereich. Aufkleber drauf und fertig! Z.B. Smart-Emblem. Und übrigens, die Düse am Wischer ist alleine genauso wie das Einhorn keine Patentlösung. Deshalb wurde sie ja wegerfunden. Einigermaßen gut geht das nur mit beiden Düsen zusammen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am 11. April Die Düsen am Wischer hatte ich am Alfa Spider. Problem Du kannst damit die Flachbalkenwischer nicht nehmen .Hab dann die kleinen mit 4 Düsen in Ebay dann gemacht. Ist nur fummelig die richtig einzustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 11. April Ich hab Bosch flach mit den Arm Düsen gefahren, um ein Vielfaches besser als Knubbel und normale Wischer. Die Arm Düse hat übrigens 3 düsen. Gibt's bei eBay in einigen Geschmacksrichtungen, auch mit 4. Der Smart ist ja nicht das einzige Auto was sowas hat. Arm alleine bringt mehr Wasser oben, Knubbel nur Mitte unten und gesuddel. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen