Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus ,

Ich bin im Besitz eines 451 MHD 2010 Benziner 71 PS 

Habe da folgendes Problem : meist im Drehzahlbereich 2500-3000 höre ich ein lautes metallisches Geräusch was einfach nervt und ich es nicht zuordnen kann . Logisch: um so mehr Gas man gibt umso lauter wird es . 

Motorlager habe ich alle neu gemacht 

Kupplung ist neu 

Getriebe Öl ist auch neu . 

Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich 

Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das Geräusch vor dem Kupplungstausch auch da? 

Wurde eine Sachs Kupplung verbaut? 

Es gibt im Zubehör Kupplungen mit zu starren Torsionsfedern welche unangenehme Fahrgeräusche in eben diesen Drehzahlen erzeugen. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb cotom5387:

höre ich ein lautes metallisches Geräusch was einfach nervt und ich es nicht zuordnen kann . Logisch: um so mehr Gas man gibt umso lauter wird es . 

Du hörst das Geräusch, wir hören es allerdings nicht und deshalb wäre jede Äußerung dazu hochspekulativ!

Und das ist eine schlechte Voraussetzung für Hilfe zur Selbsthilfe. 

Wie wäre es, wenn Du mal eine Aufnahme davon machst, auf der dieses Geräusch gut zu hören ist und diese bei einem Provider hoch lädst und hier verlinkst, damit man sich einen Eindruck davon verschaffen kann, wie sich das anhört! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal die Hitzeschutzbleche an. Bei Verdacht mach mal einen kleinen "Knick" rein um die Schwingungsfrequenz zu beeinflussen. Wenn lose, logisch, befestigen...

PS: Rund um die Schrauben können Ermüdungsbrüche auftreten.

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

Es gibt im Zubehör Kupplungen mit zu starren Torsionsfedern welche unangenehme Fahrgeräusche in eben diesen Drehzahlen erzeugen. 

vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

Es gibt im Zubehör Kupplungen mit zu starren Torsionsfedern welche unangenehme Fahrgeräusche in eben diesen Drehzahlen erzeug

Ja es war vorher schon da . Ja ist eine Sachs Kupplung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb 380Volt:

Schau dir mal die Hitzeschutzbleche an. Bei Verdacht mach mal einen kleinen "Knick" rein um die Schwingungsfrequenz zu beeinflussen. Wenn lose, logisch, befestigen...

PS: Rund um die Schrauben können Ermüdungsbrüche auftreten.

Habe ich und würde auch schon gewechselt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Du hörst das Geräusch, wir hören es allerdings nicht und deshalb wäre jede Äußerung dazu hochspekulativ!

Wie wäre es, wenn Du mal eine Aufnahme davon machst, auf der dieses Geräusch gut zu hören ist und diese bei einem Provider hoch lädst und hier verlinkst, damit man sich einen Eindruck davon verschaffen kann, wie sich das anhört! 😉

Ich Versuche ein Video zu machen . Vergleichbar hört sich es an wie wenn ein flexrohr defekt wäre,aber soweit ich sehen kann hat meiner kein flexrohr . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

Ich Versuche ein Video zu machen . Vergleichbar hört sich es an wie wenn ein flexrohr defekt wäre,aber soweit ich sehen kann hat meiner kein flexrohr . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag