Ben_ Geschrieben am 12. April Hallo zusammen. Mein Verdeck machte mir schon längere Zeit Probleme und jetzt zum Sommer hin, wollte ich das endlich mal in Angriff nehmen. Also habe ich mir das "Repair Set E-Drive" bestellt und alle Teile fleißig nach Anleitung (Evilution) ausgetauscht. Als es dann darum ging, dass Dach wieder einzuhängen, habe ich das gemacht (wahrscheinlich irgendwas verklemmt bzw. falsch). Ich wollte das Dach wieder ganz auffahren, die ersten Zentimeter gingen noch gut, dann sind mir Plastikteile um die Ohren geflogen... Habe dann erstmal 5min gebraucht um zu finden, wo die Teile her sind und bin jetzt aber immer noch nicht in der Lage dieses Teil im Internet zu finden oder den Rest vom Teil vom Auto zu entfernen. In den grünen kreisen sind Risse und im blauen Kreis fehlt ein Stück. Ist das Teil, dass ich suche Teil Nr. 31 auf folgender Seite https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=F.GAPA&mode=BM&class=F&aggtyp=FG&catalog=60B&model=450403&group=77&subgrp=001 oder ist das ein anderes Teil? Und kann man das Plastik vom Metall lösen oder muss das ganze Metallteil ab, wenn ja wie? Smart steht jetzt erstmal eingetütet in der Einfahrt, kann zum Glück so lange auf ein anderes Auto zurückgreifen. Vielen Danks schonmal. Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 29.10.2024 97 000 km gefahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben_ Geschrieben am 12. April Hier nochmal das gleiche Bild, falls es mit dem oben Probleme geben sollte. Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 29.10.2024 97 000 km gefahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 12. April Hoi @Ben_, freunde dich schon mal damit an, dass du das Set, bestehend aus linken und rechten Teil, für ca. 250€ ausgeben musst. Such im Netz oder beim Autosattler nach dem Teil "Schiebeblech für smart fortwo Cabrio 450 Teile Nr. Q0009608V001000000" Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben_ Geschrieben am 12. April vor 49 Minuten schrieb Smart 451: Hoi @Ben_, freunde dich schon mal damit an, dass du das Set, bestehend aus linken und rechten Teil, für ca. 250€ ausgeben musst. Such im Netz oder beim Autosattler nach dem Teil "Schiebeblech für smart fortwo Cabrio 450 Teile Nr. Q0009608V001000000" Danke für die Antwort, dann ist es ja das Teil was ich schon vermutet habe, den Preis habe ich auch schon gesehen 😶. Aber das ist dann halt so... (Habe ja nicht gerade erst fast 500 € für neue sommerreifen ausgegeben) Ich werde mal beim s&g bei mir in der Nähe nachfragen was die für das Set haben wollen (es ist ja eh auf beiden Seiten kaputt gegangen). Ich finde nämlich im Internet keine Seite die es direkt verschickt. Gibt es einen Trick wie ich das Teil abmontiert bekomme? Habe es vorhin frustriert und im Dunkeln nicht hinbekommen, werde es mir aber morgen noch einmal anschauen. Ich verstehe aber auch nicht ganz was alles zu dem Ersatzteil gehört (also was ich alles abmontieren muss) Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 29.10.2024 97 000 km gefahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 12. April Ich weise darauf hin, daß hier im Forum oft darauf hingewiesen wird, daß es zu teuren Folgeschäden führt, wenn Mechaniker am Cabriodach arbeiten, die keine Experten dafür sind und das Dach nicht vollständig im Griff haben. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 13. April (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Ben_: Und kann man das Plastik vom Metall lösen oder muss das ganze Metallteil ab, wenn ja wie? Nein das Plastik kannst Du nicht vom Metall lösen. Das ganze Teil steckt mit einem Zapfen im Dachträger, löse dazu die Schrauben. Am Neuteil siehst Du es ja😉 Vielleicht kaufst Du Dir in der Bucht ein komplettes gebrauchtes Dach, dann hast Du Teile😉 bearbeitet 13. April von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 13. April vor 5 Stunden schrieb Funman: Ich weise darauf hin, daß hier im Forum oft darauf hingewiesen wird, daß es zu teuren Folgeschäden führt, wenn Mechaniker am Cabriodach arbeiten, die keine Experten dafür sind und das Dach nicht vollständig im Griff haben. Davon haben wir ihm vor geraumer Zeit in diesem seinem Beitrag schon mal abgeraten! 🥺 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. April Am 6.7.2022 um 19:27 schrieb Ben_: werde ich mal die Finger davon lassen. Am 6.7.2022 um 04:20 schrieb Ben_: dann rufe ich da Mal an und fann mache ich da wohl Mal nen Ausflug hin. Dann ist ja alles klar. Warst du inzwischen da? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen