Normanharz Geschrieben am 19. April Hallo wie bekomme ich das wischergestänge hinten ab zwecks Dichtung erneuern abzieher kann man ja nicht ansetzten wegen wischwasserdüse habe einiges versucht langes einwirken von rostlöser , Zange usw habt ihr einen tip ? gruss Norman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mucki451 Geschrieben am 20. April https://youtu.be/qye23uH6G5I?si=RHLVuOe-DNGqFirB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. April (bearbeitet) Wenn man keinen solchen Spezialabzieher oder auch sonstigen Abzieher hat, kann man es auch mal vorsichtig auf diese Art und Weise versuchen. Aber natürlich sollte man hier nicht direkt an der Achse/Düse ansetzen wie das dieser Typ macht, sondern nach dem Lösen der Befestigungsschraube ebenfalls wie es der Typ in Muckis Anleitung macht eine Nuss auf die Schraube aufsetzen, damit man die Zange nicht direkt auf die Achse ansetzen muss. Der Wischerarm sitzt ja auf einem Konus, d.h. wenn es geknackt hat, dann ist der von dem Konus runter und man kann ihn direkt abnehmen. Mit einem Abzieher geht es natürlich eleganter und die Kraft wird gleichmäßiger auf die Befestigung ausgeübt. Solch einen Abzieher gibt es in verschiedenen Ausführungen und er kostet auch nicht die Welt, siehe z.B. diese Seite, und auf jener Seite sieht man den Umgang damit. 🙂 Vorher die Mutter auf jeden Fall einmal komplett lösen und einsprühen. Dann wieder lose drauf drehen und kleine passende Nuss unterlegen. Auf selbiger Seite gleich im Doppelpack zwei unterschiedliche Ausführungen! 😉 bearbeitet 20. April von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Normanharz Geschrieben am 21. April @Ahnungslos dein tip war mal wieder Goldwert Hat reibungslos funktioniert ich danke dir Gruß Norman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. April Gerade eben schrieb Normanharz: @Ahnungslos dein tip war mal wieder Goldwert Hat reibungslos funktioniert Freut mich, daß ich Dir helfen konnte und danke für Dein Feedback! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen