Jump to content
schilddruese

Schaltknauf 450er mit Knopf wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, kann man bedenkenlos aus der Bucht sich einen neuen Schaltknauf mit dem Knopf kaufen und montieren? Funktioniert danach die Automatik noch? Was macht das Knöpfchen am Schaltknauf eigentlich?  Ist im Schaltknauf Elektronik drinnen?

 

Meiner sieht so aus 😞

 

Unbenannt22.jpg

bearbeitet von schilddruese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Schaltknauf ist ein Mikroschalter im Schalthebel verbaut, der durch diesen Knopf betätigt wird, wenn man ihn drückt.

Der Schaltknauf kann mit einem Rock abgezogen werden, allerdings musst Du aufpassen, daß Du dabei den Knopf nicht aus Versehen betätigst, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Spitze des Knopfs abbricht, wenn der Knopf beim Abziehen gedrückt wird.

Aber so wie ich das sehe, kann man an dem Schaltknauf auf dem Bild nicht mehr viel kaputt machen. 😉

Bei Aufstecken des neuen Schaltknaufs gilt natürlich dasselbe, der Knopf darf dabei nicht gedrückt werden.

 

Desweiteren musst Du natürlich darauf achten, daß Du dabei nicht das Dach durchschlägst, wenn Du zu viel Kraft aufgewendet hast.

Der Knopf wehrt sich zuerst nach Kräften, dann löst er sich aber plötzlich.

Deshalb ist ruckartiges Abziehen das Beste! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂

Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉

Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird.

Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.

 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, Danke schön. Jetzt verstehe ich wie es da drunter aussieht und was der Knopf für eine Funktion hat. Ich denke ich hole mir so einen komplett neuen Schaltknauf und vorher probiere ich aber ob ich den alten abziehen kann  🙂 Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

mit einem Rock

Ich empfehle einen kurzen Rock. Ist mehr sexy als ein langer. :classic_wink:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte natürlich Ruck heißen.  😉

Ich würde im kurzen Rock auch etwas komisch aussehen!  😄

Aber heutzutage ist ja alles erlaubt, je schräger desto besser.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch auf die AliExpress Lieferung, die wollen für einen neuen keine 3 Euro. Kann eigentlich nur Schrott sein 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos:

Sollte natürlich Ruck heißen.  😉

Ich würde im kurzen Rock auch etwas komisch aussehen!  😄

Aber heutzutage ist ja alles erlaubt, je schräger desto besser.

Du fängst ezerd ober ned o zu tschendern?

sunsd drink ich mei Bier kummendes Wochenend alaa 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb MBNalbach:

Ich warte noch auf die AliExpress Lieferung, die wollen für einen neuen keine 3 Euro. Kann eigentlich nur Schrott sein 

Also ich hab die von Ali für immer so um die 12 Euro mit Versand, ist erstaunlich gut die Qualität 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Du fängst ezerd ober ned o zu tschendern?

 

Wenn Du mi jemals so'n Dreck rausschwätze heersch, dann kosch mer gern oine an Backa no schlaa! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Ich würde im kurzen Rock auch etwas komisch aussehen!  😄

 

Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2024 um 13:45 schrieb Ahnungslos:

Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂

 

Hallo Ahnungslos, besten Dank nochmal für die Tipps. Habe mir einen neuen Schaltknauf aus dem Internet besorgt und der Einbau ging erstaunlicherweise sehr einfach 🙂  Das alte Teil ging mit einem Ruck runter und das neue mit einem Druck drauf.  Das  neue Teil - obwohl sehr sehr sehr günstig - sieht gut aus, passt auf den Millimeter genau und der Automatikknopf funktioniert auch  🙂

 

 

 

bearbeitet von schilddruese
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt glaub wirklich nichts was die Chinesen nicht abkupfern und deren Regierung massivst subventioniert, um den Rest der Welt auszubluten, oder? irre.... wie soll da ein ehrlicher Teile- oder Schrotthändler hierzulande jemals mithalten können 😞

 

Muß jeder für sich entscheiden ob er das mitmacht. Ich versuche noch standhaft zu bleiben...mal sehn wann auch ich kippe. Treffen uns dann alle auf dem Arbeitsamt.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Teil. Ist okay für das wenige Geld. Aber eben nur Kunstleder. Mal sehen wie lange es hält...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb dieselbub:

wie soll da ein ehrlicher Teile- oder Schrotthändler hierzulande jemals mithalten können 😞

 

 

Ist zwar nicht hierzulande, aber was fällt dir bei dem sprechenden Pferd ein wenn es um Teile geht?

Der ehrliche Teile- oder Schrotthändler stellt was ins Netz, dann ist es weg und wird zum Vielfachen wieder angeboten.

Dann lieber vom Chinamann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu dort übrigens 188,90 mit Versand. Da kannste dir ne Kiste voll schicken lassen aus dem Land des Lächelns...🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Neu dort übrigens 188,90 mit Versand. Da kannste dir ne Kiste voll schicken lassen aus dem Land des Lächelns...🙈

 

Tja, da darf man sich nicht wundern, das nennt man prohibitives Angebot...das ist wahr. absurd.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das hatte ich an mehreren Smarts die mir zugelaufen sind auch so. Auf einer Seite war z.B. der Stoßdämpfer offenbar schon mal erneuert worden, auf der anderen war er völlig verrostet. In diesen Fällen bin ich konsequent und erneuere natürlich beide Seiten, damit beide wieder gleich sind. Die "noch guten" Teile werfe ich genauso weg wie die völlig verrosteten.   Gilt auch für alle Lampen, in Rückleuchten und Scheinwerfer z.B..   Klar, das gesagte gilt natürlich nur für technische (Verschleiß)Teile.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.433
    • Beiträge insgesamt
      1.583.549
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.