Rennsmart17 Geschrieben am 23. April Hallo liebe Smart Freunde , hat jemand von euch schon Erfahrung und hat sein Kat bei dem Smart 451 mit Modellpflege ausgebaut. Bei mir ist leider die Schraube abgebrochen als ich den Auspuff wechseln wollte und die Schraube steckt jetzt im Gewinde( der Kopf ist abgebrochen) . Bohren können wir leider nicht da wir nicht dran kommen. Im Internet finde ich leider nichts was man beachten sollte wenn man den Kat ausbaut( es gab Videos aber mein Kat ist separat vom Auspuff deswegen haben diese dann mir leider nicht mehr weitergeholfen) . Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 23. April Ja und wo ist jetzt das Problem den Kat abzuschrauben? Halter am Getriebe los und 2 Schrauben am Turbo Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 25. April Am 23.4.2024 um 16:08 schrieb Rennsmart17: Bei mir ist leider die Schraube abgebrochen als ich den Auspuff wechseln wollte und die Schraube steckt jetzt im Gewinde( der Kopf ist abgebrochen) . Bohren können wir leider nicht da wir nicht dran kommen. Ja dann das Teil ausbauen in dem Deine abgebrochene Schraube steckt und dann mit der OP beginnen🤷🏻♂️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 25. April Am 23.4.2024 um 16:08 schrieb Rennsmart17: Bohren können wir leider nicht da wir nicht dran kommen. Ich würde auch zuerst versuchen, den Schraubenrest "auszuschweißen". Das geht u.u. auch schon im eingebauten Zustand, weil eine Bohrmaschine viel länger ist als eine MAG-Pistole. Aber ich kenne die Platzverhältnisse dort nicht. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 25. April Mach mal ein Foto 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 25. April (bearbeitet) Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet. Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab. Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig. Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn. Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen. Der Flasch selbst bleibt davon unberührt. bearbeitet 25. April von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 25. April (bearbeitet) Maxpower hat wie immer die besten Ideen! 👍 bearbeitet 25. April von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 25. April Oder einen Maulschlüssel an der 4 Kant Mutter ansetzen und die abdrehen. Falls man damit drankommt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 25. April vor 12 Stunden schrieb maxpower879: Der Flasch selbst bleibt davon unberührt. Es war natürlich der FlaNsch gemeint ;). Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen