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Und die Zuverlässigkeit die das Tuning mit sich bringt ist auch gut


andreasma

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vor 1 Minute schrieb Smart911a:

Das war nur eine Feststellung zum Tuning. Kein Gemecker.

Wenn ich so ein Diesel hätte wäre mir der zusätzliche Verbrauch egal ...die ca 2,5L. Der Vorteil der Leistung überwiegt.

Richtig, ist mit dem Fismatec-File ein ganz anderes Auto, völlig verändert! Da kann ein anderer schreiben was er lustig meint, der denkt doch er könnt da mit Fismatec gleichziehen...denke nicht dass er "seine" selbst programmiert hat.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 3 Minuten schrieb Smart911a:

Und die Zuverlässigkeit die das Tuning mit sich bringt ist auch gut

Hat dein Kollege mit seinem CDI ja schon ausreichend bewiesen!👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 1 Minute schrieb wetabi:

Richtig, ist mit dem Fismatec-File ein ganz anderes Auto, völlig verändert!

Ja kein Vergleich wie vorher. Wir sind mit 40 PS hingefahren und mit dem Tuning zurück. Echt krass der Unterschied


andreasma

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vor 1 Minute schrieb wetabi:

Hat dein Kollege mit seinem CDI ja schon ausreichend bewiesen!

und der hat den Wagen nicht geschont. Der fuhr immer volles Rohr.


andreasma

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Gerade eben schrieb Smart911a:

Ja kein Vergleich wie vorher. Wir sind mit 40 PS hingefahren und mit dem Tuning zurück. Echt krass der Unterschied

Daumen hoch! Nur zur Erinnerung: Wir reden hier von dem originalen Profi-Fismatec-Tuning und nicht von irgendwelchen Files die in einer Bastlerbude draufgespielt werden.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 1 Minute schrieb Smart911a:

und der hat den Wagen nicht geschont. Der fuhr immer volles Rohr.

Kann ich verstehen, macht auch Laune wie der läuft. Dann wird meiner sicherlich die 500.000 knacken, bin ja ein Drehmomentfahrer👍.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Gerhard hat den Wagen an sein Pc angeschlossen und noch die Weastegatestange etwas ....ich glaub verlängert ...mit der Stellmutter damit er etwas offen ist und weiter aufgeht. Glaube so hat er das gesagt. Das wars.


andreasma

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Weshalb macht Wetabi und Smart Doc das nicht Privat untereinander.

So würd ich das jedenfalls bevorzugen.

Smart ist eben "speziell" zwischen Auto und sonstwas

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vor 3 Minuten schrieb wetabi:

die 500.000 knacken, bin ja ein Drehmomentfahrer

ja bestimmt ... Ich würde beim Diesel so alle 7000km Ölwechsel machen. So ausem Bauchgefühl. Beim Benziner mach ich ja alle 5000km. Denk dann knakste die million 😄


andreasma

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vor 3 Minuten schrieb Thinkabell:

Weshalb macht Wetabi und Smart Doc das nicht Privat untereinander.

bei Fismatec gabs ne Rechnung ..glaub 250€ ...weis aber nimmi genau. War 2016

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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vor 6 Minuten schrieb Thinkabell:

Weshalb macht Wetabi und Smart Doc das nicht Privat untereinander.

So würd ich das jedenfalls bevorzugen.

Smart ist eben "speziell" zwischen Auto und sonstwas

Danke Dir. 
Genau das hatte ich ihm angeboten.

Es gibt immer zwei Sichtweisen, und selten ist einer allein “schuld”

Aber dieser Mensch ist leider völlig respektlos.

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 43 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Danke Dir. 
Genau das hatte ich ihm angeboten.

Es gibt immer zwei Sichtweisen, und selten ist einer allein “schuld”

Aber dieser Mensch ist leider völlig respektlos.

Wie immer....stellst dich halt als gerne als Opfer dar...der Selbstlose....


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 1 Stunde schrieb Smart911a:

ja bestimmt ... Ich würde beim Diesel so alle 7000km Ölwechsel machen. So ausem Bauchgefühl. Beim Benziner mach ich ja alle 5000km. Denk dann knakste die million 😄

Da machen wohl meine Bandscheiben nicht mit, bin schon froh wenns die bis 200.000 aushalten.😄


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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