Normanharz Geschrieben am 5. Mai Habe es geändert, Schreibfehler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 5. Mai (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Normanharz: Was für eine Wissenschaft der größte Teil ist doch raus , bzw nur noch ein Bruchteil drin tank voll machen und starten , hätte damit keine Sorgen , was soll denn passieren mit 2 Prozent benzinanteil im Tank Genau richtig Man kann schon alles breit reden oder einfach machen. Ich verlängere den Vorlauf mit nen Schlauch, mache auf der Relaisplatine das Gehäuse des Spritpumpenrelais auf, schalte die Zündung ein und wenn das Relais los lässt, drück ich mit dem Finger drauf bis der Tank leer ist. Schlauch wieder drauf, Volltanken, wieder ne Minute aufs Relais drücken bis er ein paar mal umgepumpt hat und dann starten. Fertig…. Jetzt sind hier schon drei Seiten voll wegen so ner Lapalie🤣 bearbeitet 5. Mai von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 5. Mai (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Smartdoktor450: Ich verlängere den Vorlauf mit nen Schlauch, mache auf der Relaisplatine das Gehäuse des Spritpumpenrelais auf, schalte die Zündung ein und wenn das Relais los lässt, drück ich mit dem Finger drauf bis der Tank leer ist. Schlauch wieder drauf, Volltanken, wieder ne Minute aufs Relais drücken bis er ein paar mal umgepumpt hat und dann starten. Fertig…. Naja, da es sich dabei um einen 451er mit SAM handelt, ist es nicht ganz so einfach wie von Dir beschrieben. Machbar wäre es allemal gewesen. 🙂 Und bei dem geringen Restinhalt hätte ich auch nur mit Diesel aufgefüllt, evtl. noch einen Fingerhut 2-Takt-Öl drauf, paar mal Zündung einschalten zum Durchspülen und los geht's! 😉 bearbeitet 5. Mai von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 5. Mai vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos: Naja, da es sich dabei um einen 451er mit SAM handelt, ist es nicht ganz so einfach wie von Dir beschrieben. Machbar wäre es allemal gewesen. 🙂 Und bei dem geringen Restinhalt hätte ich auch nur mit Diesel aufgefüllt, evtl. noch einen Fingerhut 2-Takt-Öl drauf und los geht's! 😉 Der Fred ist schon so lang das ich das Modell nicht mehr aufn Schirm hab🙈 Dann halt auf das (blaue?) Kabel zur Kraftstoffpumpe am Stecker vom SAM Batteriespannung zufügen 🤷🏻♂️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 5. Mai vor 4 Minuten schrieb Smartdoktor450: Dann halt auf das (blaue?) Kabel zur Kraftstoffpumpe am Stecker vom SAM Batteriespannung zufügen 🤷🏻♂️ Gemäß dieser Seite ist sie nicht blau, sondern Rot/Blau, aber ich hätte auch diesen Weg gewählt! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 5. Mai (bearbeitet) Sodale… Es kamen noch 400 ml raus über die Spritleitung am Motor. Mit 2 Liter Diesel nachgespült (Spritpumpe länger laufen lassen) und auch diese wieder raus. Anschließend 30 Liter Diesel und ca 30 ml 2-Takt-Öl und alles gut. 👍🏻 Das nächste was ich unbedingt brauche ist so ein nachträglicher Fehlbetankungsschutz… (ist blöd wenn man noch nen Benziner hat…) Weiß da jemand was? PS: Dankbarer Abnehmer des alten Gemisches war ein Nachbar mit uraltem Dieselwohnmobil. Bringt nun mehr als wenn’s in der Müllverbrennung (der Stadt) mitverfeuert wird…. bearbeitet 5. Mai von Techno Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 5. Mai vor 26 Minuten schrieb Techno: Mit 2 Liter Diesel nachgespült und auch diese wieder raus. Sehr gut. vor 26 Minuten schrieb Techno: Abnehmer des alten Gemisches war ein Nachbar mit uraltem Dieselwohnmobil Gefällt mir. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 6. Mai Was soll es da geben? Diesel Rüssel ist dicker. Damit der böse Diesel ja nicht in den Benziner kommt.... Ich denke durch den Vorfall schaust du selbst jetzt immer zehnmal nach bevor du tatsächlich Tankst. Ansonsten Diesel durch nen EV ersetzen, in nen Ladeanschluss passt weder der Diesel noch der Benzin Zapfhahn 🤣 fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarter 450er Geschrieben am 7. Mai (bearbeitet) Du meinst bestimmt sowas 😉 bearbeitet 7. Mai von Smarter 450er Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 7. Mai Moin, hole dir doch einfach einen Tankfreund: Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 17. Juni Am 6.5.2024 um 06:32 schrieb MBNalbach: Was soll es da geben? Diesel Rüssel ist dicker. Damit der böse Diesel ja nicht in den Benziner kommt.... Ich denke durch den Vorfall schaust du selbst jetzt immer zehnmal nach bevor du tatsächlich Tankst. Ansonsten Diesel durch nen EV ersetzen, in nen Ladeanschluss passt weder der Diesel noch der Benzin Zapfhahn 🤣 🙈 Das Problem war genau andersrum. Benzin in den Diesel getankt… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 17. Juni Am 7.5.2024 um 14:20 schrieb yueci: Moin, hole dir doch einfach einen Tankfreund: Gruß Marc Die Idee ist auf jeden Fall besser als der normale Aufkleber, der eh schon am Tankdeckel ist, noch besser wäre aber ein Fehlbetankungsschutzadapter, in den nur Diesel-Pistolen passen. (Benziner passen nicht, auch wenn sie dünner sind. Nur eine breite Pistole lässt sich durchstecken.) Hab vorhin was gefunden, scheint aber wohl patentiert und aus GB zu sein, aber leider nicht am 451 zu passen… Suche mal weiter…. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 18. Juni vor 5 Stunden schrieb Techno: Hab vorhin was gefunden, scheint aber wohl patentiert und aus GB zu sein, aber leider nicht am 451 zu passen… Link? Was nicht paßt wird passend gemacht. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 18. Juni (bearbeitet) Fehlbetankungsschutz bearbeitet 18. Juni von Techno Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 18. Juni Scheint dem Ford easyfuel nach empfunden zu sein. Da passt auch nur der jeweilige Rüssel rein, für Kanister Betankung sogar nur mit Extra Trichter (liegt bei). fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 18. Juni Ich wäre froh wenn ich sowas für meinen 451 bekommen würde. Wenigstens hat sich in diese Richtung ein wenig getan. Zeitungsartikel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen