Movie 66 Geschrieben am 2. Mai Hallo an Alle Der Golfballschaltknauf in meinem Smart 451 Fortwocoupe ( keine Automatik ) BJ 2008 sieht nicht mehr so schön aus und ist aufgrund des Alters und des Handschweißes so etwas klebrig . Würde gerne wechseln . Welche Alternativen gibt es ? . Lederteil passend zum Lenkrad ( schwarzes Leder ) wäre schön ! Danke für Anregungen . Grüß an alle Forianer . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 2. Mai (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Movie 66: Hallo an Alle Der Golfballschaltknauf in meinem Smart 451 Fortwocoupe ( keine Automatik ) BJ 2008 sieht nicht mehr so schön aus und ist aufgrund des Alters und des Handschweißes so etwas klebrig . Würde gerne wechseln . Welche Alternativen gibt es ? . Lederteil passend zum Lenkrad ( schwarzes Leder ) wäre schön ! Danke für Anregungen . Grüß an alle Forianer . Gibts für 12 Euro auf Ali im schwarzen Leder in guter Qualität halt ohne Automatikknopf, oder den Golfball im grauen Kunststoff bearbeitet 2. Mai von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Movie 66 Geschrieben am 3. Mai Danke für die Meldung Habe bei Auto Doc was bekommen . Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 4. Mai Kannst auch auf "Vollautomatik" umrüsten. Brauchst nur einen Bitsatz 5-sterniger "Arschlochbits" in Torx mit Loch (Glaube 27 ist es für die Schrauben) für nen 10er bei Amazon und jemanden mit Stardiagnose, der dir die neu verbaute Softtouch-Einheit mit Knöpfchen am Schalthebel freischaltet. Diese "SE-Drive Unit"gibts für ca 150 Taler in der Bucht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 4. Mai (bearbeitet) Man braucht keine komplette SE-Drive Unit, wenn man auf Softouch umbauen möchte, ein Taster mit einem Schließkontakt drin, irgendwo im Smart verbaut, reicht dazu auch aus, z. B. im Einbauplatz des Nebelscheinwerferschalters, wenn keine vorhanden sind. Von diesem Taster führt man zwei Drähte in den Sockel der SE-Drive Unit und lötet sie dort an den richtigen Lötpunkten an, Freischaltung, fertsch! 😉 Diese Vorgehensweise wäre auf dieser Seite beschrieben. Günstiger geht es nicht mehr, wenn man die Freischaltung kostenlos bekommt! bearbeitet 4. Mai von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen