Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich muss mich von meinem 2003er Cabrio Smart Pur, 599 ccm, 54PS, 90.000km trennen. Preis 300 € Festpreis, Standort 30km nördlich von Marburg. Farbe Blau/Schwarz s. Fotos. Er hat keinen TÜV mehr bekommen wg. defekten Kat und "eingeölten Motor". Der Motor ist vermutlich EOL.

Mittlerweile ist der Wagen abgemeldet, aber fahrtüchtig.

Auf der Haben-Seite stehen die schönen Rial-Felgen (Gutachten vorhanden), die Panels sind noch sehr gut und die Substanz ist prinzipiell auch OK. Außerdem habe ich "gedämmte Eimer" und Hochtöner mit Green...irgendwas-Frequenzweichen verbaut, es steckt ein altes Alpine Radio drin, das originale Smart-Kassettenradio hab ich aber auch noch rumliegen. Drehzahlmesser und Uhr wurden nachgerüstet.

Das Verdeck hat ein paar Macken. Es ist dicht, aber die Heckscheibe ist gerissen und die Mitnehmer in den Holmen sind gebrochen - es fährt aber noch vor und zurück, d.h. Verdeckmotor ist OK.

Ich hatte überlegt, ihn zu zerlegen und die guten Teile separat zu verkaufen, aber ich habe überhaupt keine Lust, für 500 € zwei Tage in der Scheune rumzukriechen und mich dann noch mehr mit "Kleinanzeigen" rumzuärgern. 

Ich hatte ihn für 1200€ bei Kleinanzeigen reingestellt, aber bis auf einen einzigen normalen Menschen nur ausgiebigen Kontakt mit diesen extrem nervigen "Was Letzte Preis" Strategen. Bevor ich an einen von denen verkaufe, geht der Wagen zum Schrotti. Das heißt, technische Fragen beantworte ich gern, langes Rumdiskutieren wg. Preis ist zwecklos.

Smart1.jpg

Smart2.jpg

Smart3.jpg

Smart4.jpg

SmartInnen.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön daß Du es hier versuchst, dem Kleinen ein neues Zuhause zu geben. Ich bin leider überversorgt und zu weit weg, aber für den Preis findet sich bestimmt einer hier, der den Hübschen holt und herrichtet.

 

Drück Dir die Daumen für einen erfreulichen Verkauf!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb elchtreiber:

ich muss mich von meinem 2003er Cabrio Smart Pure, 599 ccm, 54PS, 90.000km trennen. Preis 300 € Festpreis

 

By the way, nur zu Deiner Information.

Es mag sich um eine Erstzulassung in 2003 handeln, das Baujahr ist aber 2002.

Ab Anfang 2003 wurde nämlich in Verbindung mit dem 2nd Gen Smart der 698 ccm Benzinmotor verbaut, der Smart besaß dann u.a. auch echtes ESP und eine vollkommen andere Zentralelektrik, siehe auch die Modellhistorie des 450er Smarts.  🙂

Das soll jetzt aber Dein gutes Angebot nicht runter machen, denn das ist mit den genannten Mängeln wirklich ein guter Preis.

Soll nur zu Deiner Info dienen, falls Dich jemand zu irgendwelchen Zusagen hinsichtlich ESP  o.ä. verleiten will.

 

Viel Erfolg beim Verkauf in gute Hände, zum Schlachten oder Wegwerfen ist er eigentlich zu schade!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Heckklappen Panel scheint ganz zu sein, allein das ist 300 Euro wert.

Leider für 330 km auch für mich etwas zu weit weg, sonst hätte ich ihn gerettet 🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

By the way, nur zu Deiner Information.

Es mag sich um eine Erstzulassung in 2003 handeln, das Baujahr ist aber 2002....

Ja, stimmt - hab jetzt noch mal nachgeschaut, er ist nicht BJ 2003, sondern zugelassen in 03/2002. sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb elchtreiber:

er ist nicht BJ 2003, sondern zugelassen in 03/2002. sorry. 

 

Dachte ich mir's doch, macht aber nix, es ist und bleibt ein günstiges Angebot für einen Bastler, der weiss, was er tut!

Viel Erfolg! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elchtreiber,

ich habe Interesse und Dir eine PN geschrieben.

Lg

  Marcel

bearbeitet von W140

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto ist weg, ich hätte es gleich hier versuchen sollen😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich würde zuerst sagen, an der Lima. 😉. Aber die wurde ja schon erneuert, deshalb kann sie eher nicht die Ursache sein.   Übrigens, feste Limas kommen oft vor und lassen sich in der Regel lösen, ein Austausch ist meist nicht nötig. Tipp fürs nächste Mal. 😉   Dann würde ich an allen Stellen suchen, die hohen Strom bewältigen müssen: Massekabel am Motor, Polklemmen an der Batterie. Wie alt ist die Batterie? Wie hoch ist die Spannung an der Batterie beim Starten? Wird es besser wenn von einem anderen Fahrzeug überbrückt wird? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.430
    • Beiträge insgesamt
      1.583.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.