TonyImSmart Geschrieben am 8. Mai Hey, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe einen Smart 451 71PS Bj 2013. Seit einigen Monaten klappert es vorne Fahrerseitig, im Bereich des Radkastens. Wenn ich Bremse, dann hört das klappern auf, habt ihr Ideen woran es liegen kann? Koppelstange und co sind in Ordnung, die Bremsen ebenfalls. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 9. Mai Mal so geraten, es könnte mit dem Domlager zusammenhängen. Beim Bremsen wird das Domlager durch das Bremsmoment nach vorne gedrückt. Das könnte während des Bremsens ein vorhandenes Spiel beseitigen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TonyImSmart Geschrieben am 9. Mai vor 2 Stunden schrieb Funman: Mal so geraten, es könnte mit dem Domlager zusammenhängen. Beim Bremsen wird das Domlager durch das Bremsmoment nach vorne gedrückt. Das könnte während des Bremsens ein vorhandenes Spiel beseitigen. Das Ding ist, es reicht ein minimales betätigen der Bremse, damit es aufhört. Würde das ausreichen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen