Ossi13 Geschrieben am 13. Mai (bearbeitet) So, ich habe es geschafft. Der erste Kilometer im Smart ist gefahren. Da die Kugel noch nicht zugelassen ist, bin ich auf den Schulhof gegenüber mal gefahren. Erstmal, das Ding finde ich extrem hart in der Federung. Festgestellt habe ich noch ein schiefstehendes Lenkrad und Klappergeräusche vorne. Da die Scheinwerfer irgendwie locker waren, hab ich mal schnell die Front abgeschraubt. Siehe da, einige Halter abgebrochen oder kurz davor. Auch das Gehäuse des Scheinwerfers ist brüchig. Also einmal neu. Frage hierzu, wie sieht die richtige Befestigung hierfür aus ? Auf der Suche nach dem Klappergeräusch ist mir dann der Kühler aufgefallen der auch lose scheint, hier scheint oben mittig eine Schraube zu fehlen. Ich werde jetzt mal die Teile besorgen und erneuern und dann mal sehen ob es immer noch klappert. Wenn jemand einen Styroporprallkörper günstig hat, ich wäre ein Abnehmer. Auch um das neue Verdeck habe ich mich schon gekümmert, wird bordaux rot werden. Entweder vom Verdeckshop oder Speed & Sport, bei letzterem fühlt sich das Stoffmuster einfach besser an. Gruß Ossi bearbeitet 13. Mai von Ossi13 Rechtschreibung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 13. Mai vor 10 Stunden schrieb Ossi13: hart in der Federung. Festgestellt habe ich noch ein schiefstehendes Lenkrad und Klappergeräusche Guck mal, ob nicht eine oder beide Federn vorne gebrochen sind. Sieht man manchmal erst wenn man genau hinschaut. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ossi13 Geschrieben am 13. Mai vor 3 Minuten schrieb Ralf_47: Guck mal, ob nicht eine oder beide Federn vorne gebrochen sind. Sieht man manchmal erst wenn man genau hinschaut. Ist alles im Dezemder neu gemacht worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 14. Mai Und? Sind 5 Monate her. Ich hatte am CDI drei mal Brüche. Hat erst aufgehört mit Marken Federn (eibach) fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ossi13 Geschrieben am 14. Mai vor 12 Stunden schrieb MBNalbach: Und? Sind 5 Monate her. Ich hatte am CDI drei mal Brüche. Hat erst aufgehört mit Marken Federn (eibach) Beide Federn sind ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Carthago. Geschrieben am 15. Mai @ Ossi, was kostet Dich das neue Verdeck ? Gruß Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ossi13 Geschrieben am 15. Mai Gerade eben schrieb Carthago.: @ Ossi, was kostet Dich das neue Verdeck ? Gruß Frank 880 Euro plus Versand. Montage würde ungefähr nochmal das gleiche kosten, hab mir aber das MB Handbuch zum Wechsel des Daches besorgt. Mal sehen.ob es klappt. Ich habe vor das mal zu dokumentieren, ich hab im Netz immer nur den Austausch der hinteren Teils gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Carthago. Geschrieben am 15. Mai Danke für Deine Info ! Da bin ich mal gespannt, das würde mich auch interessieren. Wir haben übrigens seit voriger Woche auch einen Smart Fortwo 453 EZ2016. Die relativ harte Federung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber der Kleine macht richtig Laune. Gruß Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ossi13 Geschrieben am 15. Mai Ich bin ja erst 1 km gefahren aber die haben mir auch schon mal gefallen. Ich erwarte heute das Ölwechselset mit neuer Ölwanne und morgen dann die neuen Scheinwerfer. Werde das dann im verlaufe der nächsten Woche mal einbauen. Noch eine Frage in die Runde. Ich suchte bei MB Teiledienst die Zeichnungen/Listen für die Lampen- und Kühlerbefestigungen, bekam aber immer die eine Fehlermeldung das Seite nicht verfügbar sei. Gibt es da eine Alternative? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen