Jump to content
smart45005

Anlasser 450er Bj.2001 erneuert ohne Motor abzusenken

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb smart45005:

Wie lange brauchst du eigentlich für nen Anlasser mit absenken. Nur so aus Interesse. Und gehen die Schrauben immer raus?

Ne gute Stunde. Bei den von mir aufgebauten Motoren ist aber auch die Abdeckung vom Ladeluftkühlerkasten im Bereich der oberen Anlasserbefestigungsschraube ausgeschnitten. Wenn das nicht der Fall ist und auch der Klimakompressor an Bord ist, 90 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ne gute Stunde. Bei den von mir aufgebauten Motoren ist aber auch die Abdeckung vom Ladeluftkühlerkasten im Bereich der oberen Anlasserbefestigungsschraube ausgeschnitten. Wenn das nicht der Fall ist und auch der Klimakompressor an Bord ist, 90 Minuten.

90 min sind schon Sportlich würde ich mal sagen.

Ich hab 4h gebraucht für meinen ersten 450er Anlasser.

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb smart45005:

Das kannst Du auch nicht vergleichen. Ich hab das ordentliche Werkzeug und es schon zig mal gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smartdoktor450

ich will und muss da jetzt einmal einschreiten. Du treibst hier ja ein ganz wildes Spiel. Mimst hier den großen Helfer um potentielle Kunden zu dir zu locken, und schreckst auch nicht zurück, die Leute einfach per PN anzuschreiben. Früher sind hier gewerbliche Anbieter angegangen worden, wenn sie Werbung für sich machten, aber du hast ja gar kein Gewerbe angemeldet. Du betreibst eine Hobbywerkstatt, vertreibst im großen Stil Gebrauchtteile aus Schlachtfahrzeugen, kauftst und verkaufst Autos, bietest hier dick und breit deine Hilfe an, und alles natürlich gegen gute Bezahlung. Einige fallen auf dich rein, weil du dir einen Nicknamen gegeben hast, der Glauben macht, dass du Ahnung hast, und zudem meint man bei dir günstig wegzukommen, weil es ja keine Rechnung gibt. Du wertest Dinge von denen du keine Ahnung hast, und machst hier auf dicke Hose, weil du eine gecrackte Stardiagnose hast. Alles Andere sind für dich "Schätzeisen".

Du selbst gibst von dir an, den Beruf des Kfz- Mechanikers nie gelernt zu haben. Somit darfst du gar kein entsprechendes Gewerbe anmelden und schon gar nicht ausüben. Wenn ich so Dinge von dir lese, dass das Kühlsystem beim 450 bei abgelassenem Aggregat und laufendem Motor entlüftet werden muss, oder du empfiehlst das Bremsreduzierventil bei Undichtigkeit ersatzlos zu entfernen, oder die Frage stellst, wie in einem Turbomotor Unterdruck herrschen kann usw. , dann zeigt das, dass du tasächlich keine Ahnung hast. Solange du das bei deinen eigenen Fahrzeugen machst, ist es mehr oder weniger dein Problem. Aber wie du ja so schön angibst, kommen die Fahrzeuge aus der ganzen Bundesrepublik zu dir. Ich denke es gibt ausreichend offizielle gewerbliche Anbieter in der Bundesrepublik, die auch in der Lage sind, entsprechende Arbeiten offiziell und professionell durchzuführen. Und sollte da mal etwas nicht ganz so richtig laufen, gibt es immer noch eine Gewährleistung und die Aufsicht der Handwerkskammern und Innungen. Genau da sind wir an dem Punkt, wo du dich in dir verbotene Sachgebiete bewegst und natürlich durch die Schwarzarbeit, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer und Einkommenssteuer unterschlägst. Deine offiziellen Einladungen zu Stammtischen und z.B. Verdecklehrgängen(wovon du ja auch keine Ahnung hast) dienen dir als Deckmäntelchen der Kundengewinnung. Du hast von dir selbst behauptet, beim weltgrößten Logistikunternehmen beschäftigt gewesen zu sein. Wenn ich mir das genau überlege, kann das ja nur einer der "Päckchenschieber" sein, und ich vermute mal, dass du da nicht der hart Arbeitende warst und vielleicht mit einem goldenen Handschlag verabschiedet wurdest. Aber schlußendlich ist das gar nicht wichtig. Ich halte dich für einen ganz üblen Menschen, der angezeigt gehört, und den sich Finanzamt und Staatsanwaltschaft näher anschauen sollten.   Dein Engagement als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr in allen Ehren, aber die Feuerwehr wird u.a. durch Steuereinnahmen der Gemeinde finanziert, denen du dich entziehst.

Ich persönlich finde es gut, wenn Menschen geholfen wird, gerne auch mal auf kleinem Dienstweg. Von mir aus darf auch Nachbarschaftshilfe etwas weitläufiger angewendet werden, aber du hast als Nichtwissender eine sehr lehrhafte Art an dir und betreibst in großem Stil ein gewerbescheinloses Gewerbe. Das ist mit Recht verboten und muss entsprechend geahndet werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb meiomei:

ich will und muss da jetzt einmal einschreiten.

uhhh ...heftig.. aber jeder hat da seine Meinung zu. Irgend ein Gewerbe das die Arbeiten abdeckt wird er ja schon haben...denk ich mal.

andreasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb meiomei:

@Smartdoktor450

ich will und muss da jetzt einmal einschreiten. Du treibst hier ja ein ganz wildes Spiel.

Ich halte dich für einen ganz üblen Menschen, der angezeigt gehört, und den sich Finanzamt und Staatsanwaltschaft näher anschauen sollten.   Dein Engagement als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr in allen Ehren, aber die Feuerwehr wird u.a. durch Steuereinnahmen der Gemeinde finanziert, denen du dich entziehst.

Ich persönlich finde es gut, wenn Menschen geholfen wird, gerne auch mal auf kleinem Dienstweg. Von mir aus darf auch Nachbarschaftshilfe etwas weitläufiger angewendet werden, aber du hast als Nichtwissender eine sehr lehrhafte Art an dir und betreibst in großem Stil ein gewerbescheinloses Gewerbe. Das ist mit Recht verboten und muss entsprechend geahndet werden!

Selbst in 18 Jahren Forumszugehörigkeit noch nie einen vernünftigen, brauchbaren und guten Tipp gegeben und dann solch ein Posting absetzen.

Was sagt man denn dazu?  🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Selbst in 18 Jahren Forumszugehörigkeit noch nie einen vernünftigen, brauchbaren und guten Tipp gegeben und dann solch ein Posting absetzen.

Der User miomei ist ja bekannt  für seine respektlose freie Meinungsäußerung gegenüber anderen Usern, schaut man in seine Beiträge.

Ich bin mit dem Admin so verblieben, das ich nicht auf seine Aussagen eingehen werde.

Ein schönes Pfingstfest wünscht euch 

Klaus

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ahnungslos

Wieviel vernünftige brauchbare und gute Tipps muss man für so ein Posting abgeben und wer zählt mit??

@Smartdoctor450

Deeskalation wie vom Admin vorgeschlagen finde ich gut...

Aber ich frage mich auch schon seid längerem ob Du n Unternehmer bist der hier ganz dreist Werbung macht und die Leute reglementierst oder ob Du kackendreist deine Werbung für Teile und Dienstleistungen die Du dir schwarz bezahlen lässt hier plazierst.

Ach ja...bevor du fragst:

Ich hab ne SD, zieh aber beim parken nicht die Handbremse an...

😉 Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist heut Kindergartenfest hier ?

Macht eure Anfeindungen doch unter Pn aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Horse.b:

@Ahnungslos

Wieviel vernünftige brauchbare und gute Tipps muss man für so ein Posting abgeben und wer zählt mit.

Schmierwurscht!

Soll heissen ist mir vollkommen egal, aber wenn man in 18 Jahren kein einziges hilfreiches Posting los geworden ist, dann gehört man nicht gerade zu denen, denen eine solche harsche Kritik gut zu Gesicht steht!

Du kannst mich übrigens nennen, wie Du willst, es ist mir hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol und es geht mir am Allerwertesten vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Horse.b:

Deeskalation wie vom Admin vorgeschlagen finde ich gut...

Warum springst Du dann auf den Gaul auf und wiederholst den Haltlosen Schmarn?

Wieviel Teile hab ich hier übers Forum angeboten und verkauft?

Was habe ich für meine Tipps hier jemals verlangt? Bist Du neidisch weil Du Dich mit Deiner SD nicht so gut auskennst?

Auch Deine Postings sind ja überwiegend nur Stänkern hier.

Und speziell für Dich: Mein Silberpfeil steht vor der Haustüre und hat keine Handbremse angezogen. Mein selber umgebauter 450 E-Smart schon, sonst rollt er nämlich davon, aber das muss man Dir ja wohl erklären warum.

Unsere Ellenbogengesellschaft ist voll von Gesellschaftsschmarotzern, Neidern und anonymen Anmachern. 
Die Leute im Ehrenamt werden darüber hinaus noch tätlich angegriffen, was haben wir bloß für eine Welt🥲

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ahnungslos

" Du kannst mich übrigens nennen, wie Du willst, es ist mir hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol und es geht mir am Allerwertesten vorbei."

Versteh ich nicht...

ich bleib einfach bei Ahnungslos...🤷‍♂️

@Smartdoktor450

n Kollege von mir war Dein Kunde....

"Und was soll das bringen?

Der ADAC hat auch keine Stardiagnose 

Und auf Kosten aller ADAC Mitglieder den Abschleppdienst rufen obwohl keine Panne vorliegt geht gar nicht.

Gesellschaftssmarotzer unterstütze ich nicht, ich bin hiermit raus👎"

Irgendwie setzt Du verschiedene Maßstäbe an...

..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Horse.b:

Irgendwie setzt Du verschiedene Maßstäbe an...

Nein eben nicht.

Kunden habe ich nicht, nur Freunde und Stammtischler.

Und Unsympathische sortiere ich vor Ort aus, ich entscheide wenn ich helfe.

Und deshalb bin ich eben nicht Käuflich, da kannste Deinen Freund fragen, wenn er nur einen Funken Anstand hat wird er Dir bestätigen das ich sein Trinkgeld verweigert habe.

Aber nicht dabei sein und in der anonymen Forumslandschaft dann Leute angreifen die hier nur helfen wollen.

Nimm Deine Energie zum helfen hier nicht zum unintelligent anmachen‼️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Horse.b:

Versteh ich nicht...

ich bleib einfach bei Ahnungslos.

Tu das! 😉

Da kann ich mit leben. 

Das tangiert mich nur peripher! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Steffi_Holger:

Ist jetzt schon Popcorn Zeit???

Ich hab Erdnuss Locken und Bier🍺

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.5.2024 um 19:21 schrieb smart45005:

Hi, springt an lädt wie er soll und entlädt sich bis jetzt auch nicht. Lass ihn jetzt mal ne Woche stehen und schau ob er sich bis dahin entlädt. Denke aber nicht. Vielen Dank für die Hilfe. 
An die restlichen Beteiligten schreibt euern Scheiß bitte per PN oder offtopic Danke.

Schöne Restpfingsten

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb smart45005:

Hi, springt an lädt wie er soll und entlädt sich bis jetzt auch nicht. Lass ihn jetzt mal ne Woche stehen und schau ob er sich bis dahin entlädt. Denke aber nicht. Vielen Dank für die Hilfe. 

Na ist doch super, freut mich für Dich, Gute Fahrt🍀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.5.2024 um 12:19 schrieb Smart911a:

uhhh ...heftig.. aber jeder hat da seine Meinung zu. Irgend ein Gewerbe das die Arbeiten abdeckt wird er ja schon haben...denk ich mal.

Ääääh... NÖÖÖÖ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.5.2024 um 12:58 schrieb Ahnungslos:

Tja, du bist halt völlig AHNUNGSLOS! Das sagt man dazu!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Maxxx:

Tja, du bist halt völlig AHNUNGSLOS! Das sagt man dazu!!!

Deswegen habe ich mich ja auch so genannt! 😄

Ich mache mich zumindest nicht zum MAXXX! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

Deswegen habe ich mich ja auch so genannt! 😄

Ich mache mich zumindest nicht zum MAXXX! 😉

Was meiomei geschrieben hat, stimmt! Aber wie gesagt, du bist halt ahnungslos... Der Typ ist abgewichst und abgezockt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du nicht sagst!  🙄

Nur weil er Dir den vollkommen unnötigen Einbau eines Turboladers verweigert hat?  🤔

Um mich zu überraschen musst Du schon ein bißchen früher aufstehen! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausgerechnet der Smartdoktor redet von Gesellschaftsschmarotzern; wenn es stimmt, was man so hört, bezieht er Berufsunfähigkeitsrente. Er betreibt nebenbei eine schwarze Werkstatt ohne jegliche Ausbildung! Das mit den Gesellschaftsschmarotzern: Gaaanz gaaaaaanz dünnes EIS!

bearbeitet von Maxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.