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smart45005

Anlasser 450er Bj.2001 erneuert ohne Motor abzusenken

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vor 7 Minuten schrieb Maxxx:

Aber der Ahnungslose ist sehr wahrscheinlich der Smartdoktor!

 

Hoffnungslos, er kapiert's oifach ned! 🙄

Warum wundert mich das jetzt nicht? 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Am Ende ist der Ahnungslose, der Doc und der maxXXX der ein und selbe und wollen nur das Forum bespaßen... 

 

Geb Ruhe und Troll woanders rum, wenn dir das Tun von manchen hier widerspricht!


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 1 Minute schrieb MBNalbach:

Am Ende ist der Ahnungslose, der Doc und der maxXXX der ein und selbe und wollen nur das Forum bespaßen... 

 

Geb Ruhe und Troll woanders rum, wenn dir das Tun von manchen hier widerspricht!

Das überlass doch mal meiomei, mir und noch anderen hier, ja?! 😉

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Hier? Warum. Klärt das persönlich. Hier ist keine Bühne für deine Hetzerei.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 19 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Dafür ist meine Hilfe aber ganz schön effektiv! 😉

Vor allem, wenn die Gegenseite auch in der Lage ist, die Hilfe zur Selbsthilfe anzuwenden! 🙂

By the way, das Internet und seine zahlreichen Seiten dienen überwiegend dazu, Hilfesuchenden gute bebilderte Anleitungen zu verlinken, das heisst nicht, das man dort alle Informationen her hat! 😊

Das statt dass, das passiert dem Smartdoktor auch oft... Ich sag's ja, ein und derselbe, an der Halbbildung und Selbstüberschätzung erkennt man sie! 😎

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Guten Morgen zusammen,

was ich da vor meinem ersten Kaffee alles lese... 😕 

Fast ein Dutzend Meldungen für diesen Thread hier!

Nun ist er geschlossen.

 

Hinweis:

Ich bitte darum, das Thema privat zu klären; meinetwegen über die offiziellen Kanäle, wie z.B. eine Anzeige, falls für jemanden sicher ist, dass Ungesetzliches geschieht. Die offiziellen Stellen haben sehr viel bessere Möglichkeiten als wir, den Sachverhalt zu recherchieren und entsprechende Maßnahmen zu treffen, sollte dem so sein.

 

Jeder weitere Thread zu diesem Thema wird kommentarlos von uns gelöscht!

Sollte jemand hieb- und stichfeste offizielle Ergebnisse einer Untersuchung haben, kann er uns damit in einer privaten Nachricht gerne kontaktieren. Wir entscheiden dann in Zusammenarbeit mit evtl. involvierten Behörden, ob es für andere User als Warnung offengelegt werden darf oder nicht.

Nicht aber öffentlich hier im Forum.

Adressen werden abermals von mir entfernt/versteckt, um dem Datenschutz gerecht zu werden.

 

 

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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