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Guido14776

Nach Clonen von SAM bei Smart 450 Probleme

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo in die Runde!

Ich hatte bei meinem Smart 450 einen Wasserschaden und dadurch ein defektes SAM.

Habe jetzt jemanden gefunden, der mir das Teil klont.

Hatte mir ein Delphi 150 bestellt, um den Schlüssel an zu lernen.

Leider kam das Teil aus China und hatte eine ganz schlechte Beschreibung.

Das Video war grottenschlecht, und die Software erzeugte ständig Viren Meldung.

Kann mir jemand helfen, wie ich kurzfristig den Schlüssel wieder am Auto anlernen kann?
Ich brauche am 24. Mai, dringend mein Auto wieder fahrbereit . 

 Ich bin für jede Hilfe dankbar . 

 Viele Grüße aus Brandenburg . 

 

 Guido

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vor 22 Minuten schrieb Guido14776:

Ein Hallo in die Runde!

Ich hatte bei meinem Smart 450 einen Wasserschaden und dadurch ein defektes SAM.

Habe jetzt jemanden gefunden, der mir das Teil klont.

Hatte mir ein Delphi 150 bestellt, um den Schlüssel an zu lernen.

Leider kam das Teil aus China und hatte eine ganz schlechte Beschreibung.

Das Video war grottenschlecht, und die Software erzeugte ständig Viren Meldung.

Kann mir jemand helfen, wie ich kurzfristig den Schlüssel wieder am Auto anlernen kann?
Ich brauche am 24. Mai, dringend mein Auto wieder fahrbereit . 

 Ich bin für jede Hilfe dankbar . 

 Viele Grüße aus Brandenburg . 

 

 Guido

Hallo wenn er beim klonen alles richtig gemacht hätte brauchst du keine Schlüssel anlernen


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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Das hatte ich auch gehört!

Das blöde ist nur, dass die Firma meine beiden Schlüssel nicht mit zurückgeschickt hat.

Die wollten beide Schlüssel zur Reparatur haben aber irgendwie liegen die wohl jetzt noch in Karlsruhe.

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vor 12 Minuten schrieb Guido14776:

Das hatte ich auch gehört!

Das blöde ist nur, dass die Firma meine beiden Schlüssel nicht mit zurückgeschickt hat.

Die wollten beide Schlüssel zur Reparatur haben aber irgendwie liegen die wohl jetzt noch in Karlsruhe.

Warum Schlüssel mitschicken? 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

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vor 3 Minuten schrieb Guido14776:

Das kann ich nicht sagen.

Die wollten auf jeden Fall beide Schlüssel haben.

 

Wenn du keine Schlüssel hast was willst du dann mit nem Delphi? 

Und ob das SAM richtig geklont ist konntest du ja auch noch nicht testen ohne Schlüssel.

 


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SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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Ich habe noch einen alten Schlüssel aber Das kann ich nicht sagen.

Die wollten auf jeden Fall beide Schlüssel haben.

 

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Ich hatte noch einen alten Schlüssel aber der würde beim letzten Mal nicht angelernt.

das sollte das Delphi jetzt machen

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vor 1 Minute schrieb Guido14776:

Ich hatte noch einen alten Schlüssel aber der würde beim letzten Mal nicht angelernt.

das sollte das Delphi jetzt machen

Läuft das Delphi oder kämpfst du noch mit der Installation 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

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… hatte gehofft, ich bekomme ihr vorher Hilfe oder einen Tipp.

mein Rechner hat ständig die Installation abgebrochen, weil irgendwelche Dateien mit Viren bezahlen waren und nicht geöffnet werden konnten.

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vor 19 Stunden schrieb Guido14776:

… hatte gehofft, ich bekomme ihr vorher Hilfe oder einen Tipp.

mein Rechner hat ständig die Installation abgebrochen, weil irgendwelche Dateien mit Viren bezahlen waren und nicht geöffnet werden konnten.

Steht doch in der Anleitung Virensoftware aus und mit dem Rechner nicht ins Internet.

Das man für chinaclone nen Rechner verwendet mit dem man nix anderes mehr macht ist doch jedem klar

oder???

An deiner Stelle würde ich der Firma die geklont hat in den A… treten.

Ich hätte die Rohlinge nicht aus der Hand gegeben da sie ja leicht nachgemacht werden

können.

Lg Max

bearbeitet von smart45005

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… hatte gehofft, ich bekomme ihr vorher Hilfe oder einen Tipp.

mein Rechner hat ständig die Installation abgebrochen, weil irgendwelche Dateien mit Viren bezahlen waren und nicht geöffnet werden konnten.

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Sorry!

War wohl meine Dummheit oder mein Fehler.

Ich hatte mir das einfacher vorgestellt.

Naja, manchmal ist man im blauäugig unterwegs, gerade in Bereichen, mit denen man sich sonst überhaupt nicht beschäftigt.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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