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Kurzschluss

450 CDI Schaltet jedes mal wild durch bei Zündschlüssel auf 1

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Hi Leute,

 

kann mir da einer Helfen?

 

Seit paar tagen, jedes mal wenn ich den kleinen startet möchte und den Zündschlüssel auf Position 1 Stelle schaltet er wild "alle" Gänge durch, hört sich dementsprechend auch so an....ratter-ratter-ratter...pause...ratterratter-ratter (5 sek.)..Erst dann springt das gute N ins Display und der Motor lässt sich starten. Und das jedes mal wenn der Motor abgestellt wird und neu gestartet werden möchte.

 

Mir kommt es so vor als ob er die Gang- Position "verliert" also im welchen Gang er zuletzt war...Ist einmal vorgekommen das er nach einem schärferen Bremsvorgang im 2- Gang steht und erst beim nochmaligen Bremspedal betätigen auf N springt ohne wirklich zu schalten.

 

Und das Gelbe Dreieck im Display ist überwiegend an.

 

Kabelbaum -> Kupplungsaktuator Steuergerät ok (durchgang)

Kabelbaum -> Schaltservo Steuergerät ok (durchgang)

 

für Hilfe bin ich Dankbar!

 

 

 

 

bearbeitet von Kurzschluss

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muss mit Stardiagnose ausgelesen werden. Dort ist der Fehler 100% abgelegt ...dann nach Anweisung Fehlersuche abarbeiten. Alles andere ist Glaskugelraten.


andreasma

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vor 27 Minuten schrieb Smart911a:

muss mit Stardiagnose ausgelesen werden. Dort ist der Fehler 100% abgelegt ...dann nach Anweisung Fehlersuche abarbeiten. Alles andere ist Glaskugelraten.

Genauso 👍

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vor 33 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Genauso 👍

Ist es und ein paar mehr Infos zum smart als der kleine während auch hilfreich. Als welcher Gegend is auch ne super Info

Wenn du keine SD hast dann schau mal hier

https://www.smart-forum.de/topic/144368-sammelthread-wer-hilft-wo-mit-einer-stardiagnose/page/4/#replyForm

Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Gegend


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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Alles Klar, ja ist der Smart der Freundin und das bedeutet das ich ca 80 km nach Prag muss dort gibt es 3-4 Smart Werkstätten incl. SD glaube ich...Mache da gleich mal n Termin...Danke Trotzdem!

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    • Hallo Leute,   habe heute zu viel Zeit mit der Achsewelle verloren. Musste die ausbauen und Dichtung wechseln....  man sieht ja auf Fotos/Video das ganze Öl, was getreibeseitig ausläuft. Bis ich mal darauf gekommen bin, die Achs-Rohre beidseitig von den Stabilisatoren zu lösen, damit sich das Rohr gut zur Seite bewegen lässt, um die Welle rauszubekommen. Naja. Man lernt nie aus. 🙂   @Salzfisch, danke für den Tipp. Ich werde morgen die dicke Batterie von meinem W163 zur Hilfe nehmen. Mal schauen, ob das was ändert. Muss momentan alles in Beracht ziehen.   @Funman, meinst du mit dem Getriebeaktuator das sechspolige Kabel an dem elektrischen Motor? Der ganze Kabelsatz ist im Flex-Rohr geschützt. Das Wenige, was herausschaut, das sieht ganz ok aus, aber ich komme erst morgen dazu, alle Kabel durchzuprüfen.   Habe heute nur geschafft, den Aktuator auszubauen und die Pfanne begutachten. Habe nochmal die Reparaturstelle des Steckers für den Drehwinkelsensor begutachtet. Kabel nochmal entfernt und neu verbunden. Alles OK. Anbei ist das Foto vom Drücker. Ist das noch ok oder ist es das, was man als "durch" nennt?   Was mich schlaucht ist, dass ich das Problem vorher mal hatte aber da kamen 3 Balken. Diesmal kommt nichts. Es ist so, als würde das Fahrzeug gar nicht wissen, dass es einen Fehler hat.      
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