Smart elch Geschrieben am 21. Mai Hallo zusammen mein Name ist Sebastian ich komme aus der Region nördlich Frankfurt am Main und suche jemanden der mir möglichst zeitnah mit einer Diagnose die Schlüssel wieder einlernen kann. isealerweise vor der Haustür ansonsten kann ich den Smart auch auf den Hänger verfrachten und bringen. selbstverständlich gibt es eine Entschädigung. viele Grüße Sebastian Region 611 ich suche jemanden der mir in der Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. Mai vor 3 Minuten schrieb Smart elch: idealerweise vor der Haustür ansonsten kann ich den Smart auch auf den Hänger verfrachten Hört sich so an, als ob Du keinen Zweitschlüssel besitzen würdest. 🙄 Hätte man evtl. vorher schon etwas unternehmen können, sollen, müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart elch Geschrieben am 21. Mai Klar mit dem bin ich rumgefahren ich laufe mit Baustelle Kindern… grad jenseits der Belastungsgrenze daher ist mir schon klar das es nicht sehr schlau ist. allerdings habe ich mir den Murks mit Batterie kaputt, Schlüssel einlernen auch nicht vorstellen können. naja seis drum ich hab zwei Schlüssel mit neuer Batterie und ein Smarti der neun mal blinkt wenn man ihn öffen will und nen Mercedes Händler mit weißem Hemd der auf 4 Wochen ausgebucht ist, und angeblich zwischen einer und 5h zum einlernen braucht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. Mai vor 9 Minuten schrieb Smart elch: und angeblich zwischen einer und 5h zum einlernen braucht Das ist incl. dem Anschließen des Diagnosecomputers in max. 5 Minuten erledigt! Du könntest mal bei einem versierten Schlüsseldienst nachfragen, bei neueren Baujahren ab 2003, Du schreibst ja daß Deiner 2005 ist, können die evtl. ebenfalls weiter helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. Mai vor 14 Minuten schrieb Smart elch: und nen Mercedes Händler mit weißem Hemd der auf 4 Wochen ausgebucht ist, Den vergiss mal, jeder Euro an solche Arroganzlinge ist verschwendetes Geld! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 21. Mai vor 17 Minuten schrieb Smart elch: zwei Schlüssel mit neuer Batterie und ein Smarti der neun mal blinkt wenn man ihn öffen will 9x blinken macht der Smart eigentlich nur wenn die Batterie im Schlüssel die Kapazität zu gering ist. Hast du die neuen Batterien vor dem Einbau mit einem Multimeter überprüft, ob die ok sind? Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. Mai (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Ralf_47: 9x blinken macht der Smart eigentlich nur wenn die Batterie im Schlüssel die Kapazität zu gering ist. Nee, eben nicht. Das ist nur eine der Möglichkeiten! Der/die Schlüssel müssen neu angelernt werden. bearbeitet 21. Mai von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart elch Geschrieben am 22. Mai Es ist erledigt ich hab die Karre heute mit dem kettenzug und 3 Paletten auf den bauhänger gezerrt und zu einem schlüsseldienst gebracht hat 80€gekostet Jetzt tut er wieder bei gelenheit muss ich mich um den aktuator kümmern der hat vor einem Jahr Klack gesagt und Zeit seit dem nur 3 Striche es schaltet aber alles soweit … falls jemand den Kontakt braucht kann ich ihn gerne per Pn zusenden fremde mobil Nummern veröffentliche ich nicht. viele Grüße Mund danke Sebastian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 22. Mai (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Smart elch: und zu einem schlüsseldienst gebracht hat 80€gekostet Jetzt tut er wieder Na was sach ich. 🙂 Haste jetzt wenigstens wieder zwei funktionierende Schlüssel? 🤔 bearbeitet 22. Mai von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 23. Mai Am 21.5.2024 um 19:46 schrieb Smart elch: allerdings habe ich mir den Murks mit Batterie kaputt, Schlüssel einlernen auch nicht vorstellen können. Eine kaputte Batterie im Schlüssel alleine macht kein Schlüssel einlernen erforderlich. Eine kaputte Batterie im Smart auch nicht. Da ist noch mehr passiert. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 23. Mai vor 6 Stunden schrieb Smart elch: bei gelenheit muss ich mich um den aktuator kümmern der hat vor einem Jahr Klack gesagt und Zeit seit dem nur 3 Striche Die Ursache ist meistens nicht der Aktuator. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 23. Mai vor 6 Stunden schrieb Smart elch: ich hab die Karre heute mit dem kettenzug und 3 Paletten auf den bauhänger gezerrt Gehst du bei Bauprojekt und Kindern auch so liebevoll vor? Womit zerrst du die Gören ins Haus? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart elch Geschrieben am 23. Mai (bearbeitet) Sagen wir’s mal so das Auto ist für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand der Zeitwert gerecht gewartet wird. ich weiß das hier im Forum die Liebhaber vermutlich überwiegen daher sollte ich nicht Zuviel erzählen beispielsweise wie ich den herabfallenden dachhimmel nach 2 klebeversuchen gesichert hab ….. mein Smart muss manchmal auch Zementsäcke transportieren oder ne 200l Mörtelwanne transportieren (leer) ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt viele Grüße Sebastian und nein mit meinen Kindern gehe ich besser um als mit dem Auto das muss ich tatsächlich zugeben bearbeitet 23. Mai von Smart elch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
harty_H Geschrieben am 23. Mai (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Funman: Eine kaputte Batterie im Schlüssel alleine macht kein Schlüssel einlernen erforderlich. Eine kaputte Batterie im Smart auch nicht. Da ist noch mehr passiert. hat mich auch gewundert. Bei meinem 2006er Smart habe ich neue Batterie reingemacht und mehr nicht. Anlernen war nicht notwendig bearbeitet 23. Mai von harty_H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen