Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Andreas & Simone:

Naja aufwändig ist relativ da meistens alle Adapter dabei sind.

 

Kennst Du das nur aus der Theorie oder aus eigener Erfahrung?

Eine gewisse Naivität kann ich Dir dabei nicht absprechen! 🙄

Oder hast Du Interesse an meinen Nick?  😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Kennst Du das nur aus der Theorie oder aus eigener Erfahrung?

Eine gewisse Naivität kann ich Dir dabei nicht absprechen! 🙄

Habe es selbst in 20 Minuten eingebaut und bin kein KFZ Techniker. Ansonsten einfach mal ein YouTube Video dazu anschauen, da gibt's Einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Andreas & Simone:

Habe erst mit dem 451 Smart angefangen.

 

Dann wundert mich das nicht! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Andreas & Simone:

Habe es selbst in 20 Minuten eingebaut und bin kein KFZ Techniker. Ansonsten einfach mal ein YouTube Video dazu anschauen, da gibt's Einige.

 

Verstehst Du es nicht oder willst Du es nicht verstehen? 🙄

Als der 450er Smart konstruiert und gebaut wurde, hat noch niemand an 2 DIN gedacht und deshalb ist die gesamte Mittelkonsole nicht dafür gedacht. Es ist zwar möglich, das so hin zu dressen, aber es ist mit einem gewissen Aufwand verbunden und sieht dann meist etwas gebastelt und suboptimal aus, vom Aufwand dafür ganz zu schweigen.

Das kannst Du mit einem 451er überhaupt nicht vergleichen!

Die Mittelkonsole des 451ers wurde ja schon explizit für 2 DIN konstruiert! 

Es ist zwar nicht unmöglich, aber plug and play wie beim 451er ist es auch nicht!

Es ist meist nicht sehr zielführend, kluge Sprüche zu einem Thema abzulassen, von dem man keine Ahnung hat! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses hier wäre schon mal die einzige Blende für den 450er Smart, die einigermaßen nach was aussieht.

Die ist fast teurer als das Radio! Wurde aber schon im Preis gesenkt, ursprünglich kostete sie 199.- EURO!  😧

 

Man kann es natürlich auch so machen wie der Billigheimer in diesem Video und sich dann die nächsten Jahre darüber ärgern, wie scheiße das in der Praxis wirkt, weil der untere Abschluss zur Mittelkonsole hin eben auch nicht gut aussieht.

Man kann es sich natürlich immer schön trinken, wie bei den Frauen, nur fahren sollte man dann nicht mehr! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Verstehst Du es nicht oder willst Du es nicht verstehen? 🙄

Als der 450er Smart konstruiert und gebaut wurde, hat noch niemand an 2 DIN gedacht und deshalb ist die gesamte Mittelkonsole nicht dafür gedacht. Es ist zwar möglich, das so hin zu dressen, aber es ist mit einem gewissen Aufwand verbunden und sieht dann meist etwas gebastelt und suboptimal aus, vom Aufwand dafür ganz zu schweigen.

Das kannst Du mit einem 451er überhaupt nicht vergleichen!

Die Mittelkonsole des 451ers wurde ja schon explizit für 2 DIN konstruiert! 

Es ist zwar nicht unmöglich, aber plug and play wie beim 451er ist es auch nicht!

Es ist meist nicht sehr zielführend, kluge Sprüche zu einem Thema abzulassen, von dem man keine Ahnung hat! 😉

 

vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

 

😉

Es geht ja nicht nur um 2DIN Radios , es gibt auch gute 1DIN Radios mit aktueller Technik und Smart 450 Einbausätzen die nur umgesteckt werden müssen.

https://www.ebay.de/itm/175333247449?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=e7BJ4E-rSe2&sssrc=4429486&ssuid=L8Cdv0qlQDa&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Lass doch einfach den Beitrag-Ersteller entscheiden was ihm gefällt. Oder kannst du es nicht ertragen das deine Meinung nicht die Einzig-Wahre ist ?

Nicht jeder mag ein Kassettenradio mit analogem FM Radio reaktivieren welches in den nächsten Jahren wahrscheinlich bald gar nichts mehr spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Andreas & Simone:

Lass doch einfach den Beitrag-Ersteller entscheiden was ihm gefällt. Oder kannst du es nicht ertragen das deine Meinung nicht die Einzig-Wahre ist ?

Nicht jeder mag ein Kassettenradio mit analogem FM Radio reaktivieren welches in den nächsten Jahren wahrscheinlich bald gar nichts mehr spielt.

 

Also die Kompetenz in Deinen Beiträgen ist nun wirklich less than zero!

Das fängt bei Deinem 2 Quadratmeterparkplatz an, (die drei Sylvester Mathik auf den Unität haben wohl nicht ausgereicht 🙄), und hört bei diesem Thema noch lange nicht auf!

 

Am 23.5.2024 um 15:33 schrieb Smartbaby<3:

CD Radio 

 

Um meine Meinung geht es doch in diesem Zusammenhang überhaupt nicht!

Was meinst Du, warum ich ganz am Anfang gefragt habe, um was für ein Radio es sich handelt?  😉

Wenn es sich tatsächlich um ein Kassettenradio gehandelt hätte, wäre ich der erste gewesen, der dafür plädiert hätte, das Ding in die Tonne zu kloppen!

Im Gegensatz zu Dir weiss ich wenigstens, wovon ich rede und klopfe nicht nur schlaue Sprüche, die jeglicher Logik und vor allem Kompetenz entbehren! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Also die Kompetenz in Deinen Beiträgen ist nun wirklich less than zero!

Das fängt bei Deinem 2 Quadratmeterparkplatz an, die drei Sylvester Mathik auf den Unität haben wohl nicht ausgereicht 🙄, und hört bei diesem Thema noch lange nicht auf!

 

 

Um meine Meinung geht es doch in diesem Zusammenhang überhaupt nicht!

Was meinst Du, warum ich ganz am Anfang gefragt habe, um was für ein Radio es sich handelt?  😉

Wenn es sich tatsächlich um ein Kassettenradio gehandelt hätte, wäre ich der erste gewesen, der dafür plädiert hätte, das Ding in die Tonne zu kloppen!

Im Gegensatz zu Dir weiss ich wenigstens, von was ich rede und klopfe nicht nur schlaue Sprüche, die jeglicher Logik entbehren! 

Für dich sind also CDs noch aktuelle Technik ? Das sagt natürlich auch Einiges über dich aus, ebenso deine Arroganz und Unverschämtheit. 

Musst du dich in Foren so auslassen weil dich sonst niemand mag , Herr Oberlehrer.

Kein Wunder das selbst der Beitrag-Ersteller nicht mehr auf deine Kommentare antwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Andreas & Simone:

Musst du dich in Foren so auslassen weil dich sonst niemand mag , Herr Oberlehrer.

 

Nee, im allgemeinen bin ich ein Fan von Kompetenz und genau die vermisse ich in Deinen Postings schmerzlich! 🙄

An Deiner Stelle würde ich mich darauf verlegen, etwas zu schreiben, wenn ich es weiss und nicht wenn ich keinen Durchblick habe, davon aber jede Menge. Zumindest mache ich das so! 😉

 

Leute, die mich kennen, mögen mich.

Und Leute, die mich nicht mögen, können mich! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Andreas & Simone:

Musst du dich in Foren so auslassen weil dich sonst niemand mag , Herr Oberlehrer.

Kaum mal 8 Stunden hier angemeldet und dann Ahnungslose Leute hier anmachen die mit unzähligen Beiträgen Fachkompetenz gezeigt haben.👎

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂😂😂

@Ahnunglos und den Herrn Doktor...

Ihr beide seid echt krass drauf....😂😂😂

Soll es Tabletten für geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Horse.b:

Soll es Tabletten für geben...

 

Es sprach die personifizierte Hilfsbereitschaft! 😄

Bei Dir helfen auch keine Tabletten mehr! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelname als Nick weil die Doofheit als Einzelperson nicht erreicht werden kann 😄

 

Dem Threadersteller rate ich, bei Kleinanzeigen oder Facebook in ner Smartgruppe nen baugleiches Gerät mit Code für kleines Geld zu kaufen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Andreas & Simone:

Für dich sind also CDs noch aktuelle Technik ?

 

Hast du nicht gerade selbst ein CD-Radio mit dem Hinweis auf "aktuelle Technik" verlinkt? 

 

Weiß gar nicht, was ihr gegen das gute alte Kassettenradio habt :classic_smile:

Ich hatte einige Zeit eine ähnlich hässliche Gurke wie das Pioneer allerdings von Sony drin und bin dann doch zum Originalradio zurückgekehrt. Ist einfach das Einzige, was optisch wirklich gut passt.

Dazu ein AUX-Adapter + Bluetooth-Empfänger und für unter zehn Euro habe ich auch Internetradio oder Musik aus der Konserve inklusive Ansagen von Google Maps vom Smartphone über die Lautsprecher im Auto.

 

Wem das genügt, ist mit einem aufgerüsteten Originalradio doch bestens bedient. 

 

Falls sich mal eine günstige Gelegenheit bietet, würde ich sogar noch weiter downgraden, vom Kassettenradio auf das Radio ohne Kassette, da ist die Frontplatte dann so richtig "clean". Reduce to the max, war ja mal das Motto :classic_laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb 450-3:

das Radio ohne Kassette,

 Möchtest eins haben und vielleicht den CD Wechsler dazu?

Blau oder grau😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb 450-3:

 

Hast du nicht gerade selbst ein CD-Radio mit dem Hinweis auf "aktuelle Technik" verlinkt? 

 

Weiß gar nicht, was ihr gegen das gute alte Kassettenradio habt :classic_smile:

Ich hatte einige Zeit eine ähnlich hässliche Gurke wie das Pioneer allerdings von Sony drin und bin dann doch zum Originalradio zurückgekehrt. Ist einfach das Einzige, was optisch wirklich gut passt.

Dazu ein AUX-Adapter + Bluetooth-Empfänger und für unter zehn Euro habe ich auch Internetradio oder Musik aus der Konserve inklusive Ansagen von Google Maps vom Smartphone über die Lautsprecher im Auto.

 

Wem das genügt, ist mit einem aufgerüsteten Originalradio doch bestens bedient. 

 

Falls sich mal eine günstige Gelegenheit bietet, würde ich sogar noch weiter downgraden, vom Kassettenradio auf das Radio ohne Kassette, da ist die Frontplatte dann so richtig "clean". Reduce to the max, war ja mal das Motto :classic_laugh:

👍🤣😂👍


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb 450-3:

Ich hatte einige Zeit eine ähnlich hässliche Gurke wie das Pioneer allerdings von Sony drin und bin dann doch zum Originalradio zurückgekehrt. 

Ist einfach das Einzige, was optisch wirklich gut passt.

Falls sich mal eine günstige Gelegenheit bietet, würde ich sogar noch weiter downgraden, vom Kassettenradio auf das Radio ohne Kassette, da ist die Frontplatte dann so richtig "clean". Reduce to the max, war ja mal das Motto :classic_laugh:

 

Naja, so unansehnlich ist ja jetzt der CD Schlitz im Radio Five auch wieder nicht! 😉

Das Gesamtdesign der Platzierung der Bedienelemente gefällt mir sogar wesentlich besser als beim Nur-Radio! 🙂

Und wie Du schreibst, insgesamt passt es einfach besser in das Design der Mittelkonsole als irgendwelche Zubehörgeräte mit einem Rahmen. Von daher ist das CD Radio Five eigentlich für mich das designtechnisch und funktionell optimale! 😊

Aber natürlich nur, wenn es auch funktioniert. 😉

 

Ein Nur-Radio One habe ich vor ein paar Jahren schon verschenkt, als ich auf das Radio Five upgegradet habe. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich mich als reduce to the max Purist nun doch einklinken... das "Nur-Radio" liebe ich, es ist in Sachen Design und Ausstattung für mich das konsequenteste Radio bezüglich des Smart Konzepts. Welches ja leider längst völlig in Vergessenheit geraten ist 😪

 

Leider ist die Qualität desselben doch sehr bescheiden, und daher ist als absolut akzeptabler Kompromiss das CD-Radio Five für mich die erste Wahl. Nicht nur weils eben mehr Ausstattung mit sich bringt, sondern qualitativ bis heute ins der besten CD-Radios überhaupt ist. Da müssen irgendwelche 2-DIN-Billigbomber, die mit einem 2€-Chip im Riesengehäuse alles erledigen,. erstmal rankommen, und das tun wenige.

 

Dazu noch das original Soundsystem mit ein paar kleinen Modifikationen, und man hat sehr akzeptable Gesamtqualität und bleibt dem Smart Konzept noch halbwegs treu.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb dieselbub:

Da muß ich mich als reduce to the max Purist nun doch einklinken... das "Nur-Radio" liebe ich, es ist in Sachen Design und Ausstattung für mich das konsequenteste Radio bezüglich des Smart Konzepts. Welches ja leider längst völlig in Vergessenheit geraten ist 😪

 

Leider ist die Qualität desselben doch sehr bescheiden, und daher ist als absolut akzeptabler Kompromiss das CD-Radio Five für mich die erste Wahl. Nicht nur weils eben mehr Ausstattung mit sich bringt, sondern qualitativ bis heute ins der besten CD-Radios überhaupt ist. Da müssen irgendwelche 2-DIN-Billigbomber, die mit einem 2€-Chip im Riesengehäuse alles erledigen,. erstmal rankommen, und das tun wenige.

 

Dazu noch das original Soundsystem mit ein paar kleinen Modifikationen, und man hat sehr akzeptable Gesamtqualität und bleibt dem Smart Konzept noch halbwegs treu.

Ich glaub der TE is raus?

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem ist das Original "Nur Radio" schon immer im 450 iger.

Ich fang da erst garnicht an da was zu ändern. Die Kiste ist unverbastelt und bleibt es auch.

Lediglich die breiteren Rial Felgen sind da das nicht Originale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Thinkabell:

Bei unserem ist das Original "Nur Radio" schon immer im 450 iger.

Ich fang da erst garnicht an da was zu ändern. Die Kiste ist unverbastelt und bleibt es auch.

Lediglich die breiteren Rial Felgen sind da das nicht Originale.

👍


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb dieselbub:

Da muß ich mich als reduce to the max Purist nun doch einklinken... das "Nur-Radio" liebe ich, es ist in Sachen Design und Ausstattung für mich das konsequenteste Radio bezüglich des Smart Konzepts. Welches ja leider längst völlig in Vergessenheit geraten ist 😪

 

Leider ist die Qualität desselben doch sehr bescheiden, und daher ist als absolut akzeptabler Kompromiss das CD-Radio Five für mich die erste Wahl. Nicht nur weils eben mehr Ausstattung mit sich bringt, sondern qualitativ bis heute ins der besten CD-Radios überhaupt ist. Da müssen irgendwelche 2-DIN-Billigbomber, die mit einem 2€-Chip im Riesengehäuse alles erledigen,. erstmal rankommen, und das tun wenige.

 

Dazu noch das original Soundsystem mit ein paar kleinen Modifikationen, und man hat sehr akzeptable Gesamtqualität und bleibt dem Smart Konzept noch halbwegs treu.

👍👍👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb dieselbub:

Leider ist die Qualität desselben doch sehr bescheiden,

 

Was ist denn da bescheiden?

Auf dem Papier hat das (Kassetten-)Radio, zumindest was den Sound betrifft, sogar mehr zu bieten. 

Im CD-Radio ist zwar die Frequenzweiche für das Soundpaket schon in der Schaltung integriert aber dafür gibt es nur noch eine 25W Endstufe. Das CC-Radio hat mit der Zusatzplatine zwei 37W Endstufen, eine davon nur für die Hochtöner.

Natürlich alles bloß integrierte TDA...-Chips, also nichts was HIFI-Enthusiasten hinter dem dem Ofen hervor lockt.

Davor hängen irgendwelche billigen DSP-Chips und Mixer, der Tuner besteht auch hauptsächlich aus integrierten Schaltungen.

Abgesehen vom CD-Laufwerk sehe ich qualitativ keinen Vorteil im CD-Radio.

Da würde es sich wohl eher lohnen, in bessere Lautsprecher zu investieren, als in ein anderes Radio, wenn man eh keine CDs mehr im Auto hat :classic_smile:

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb 450-3:

Das CC-Radio hat mit der Zusatzplatine zwei 37W Endstufen, eine davon nur für die Hochtöner.

Natürlich alles nur integrierte TDA...-Chips, also nichts was HIFI-Enthusiasten hinter dem dem Ofen hervor lockt.

 

Meinst Du damit dieses unscheinbare Zusatzteil?  🤔

 

Ich glaube, der muss nach dem Einbau auch noch aktiviert werden, siehe jene Seite! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich würde zuerst sagen, an der Lima. 😉. Aber die wurde ja schon erneuert, deshalb kann sie eher nicht die Ursache sein.   Übrigens, feste Limas kommen oft vor und lassen sich in der Regel lösen, ein Austausch ist meist nicht nötig. Tipp fürs nächste Mal. 😉   Dann würde ich an allen Stellen suchen, die hohen Strom bewältigen müssen: Massekabel am Motor, Polklemmen an der Batterie. Wie alt ist die Batterie? Wie hoch ist die Spannung an der Batterie beim Starten? Wird es besser wenn von einem anderen Fahrzeug überbrückt wird? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.430
    • Beiträge insgesamt
      1.583.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.