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Grüße euch.

 

Derzeit habe ich das Problem dass beim schalten von 1 auf 2 und 2 auf 3 ich ein dumpfes schlagen wahrnehme.

In den anderen Gängen ist es nicht.

 

Es ist auch abhängig davon wie stark ich am Gas drücke.

 

Selber hab ich langsam keine Idee mehr was ich da noch machen kann. Hoffe das mein getriebe nicht das zeitliche segnet.

Habt ihr noch Ideen?

 

Neu gekommen sind Motorlager komplett.

 

Aktuator zerlegt, gereinigt, gefettete und eingestellt mit dem tester.

 

450er 700cc 61ps

 

Danke euch.

 

MfG

Paul

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Der 450er Smart hat überhaupt kein Schwungrad, das Kupplungsmodul, das auf die Flexscheibe am Motorausgang geschraubt wird, ist auch gleichzeitig das Schwungrad! 😉

 

Kupplungsmodul 450er Smart

 

Man muss nur aufpassen, daß man das richtige bestellt, denn der Benziner und der Diesel besitzen unterschiedliche Kupplungsmodule, das vom Benziner wird mit drei Schrauben befestigt, die im 120 Grad Winkel zueinander stehen, der Diesel hat 4 Schrauben, die im 90 Grad Winkel zueinander stehen! 🙂

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    • Die meisten Brabus Pötte in Kleinanzeigen sind völlig überteuerte Blender! 🙄 Und wenn ich das schon lese, für alle 599ccm und 698 ccm Motoren, siehe diese Seite, da könnte ich schon wieder ausrasten. Wer für das Ding 700 Öcken zahlt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! 😮 Das ist ein KT0227 und bei dem steht im Gutachten explizit drin, daß es nur für Fahrzeuge mit *15 in der Endung der EG Genehmigungs-Nr. gilt und das ist explizit der Smart ab 2003 mit 698 ccm Motor! Verschiedene User hier im Forum haben da schon ihre Erfahrungen mit dem TÜV bzw. der Ablehnung machen dürfen! 😉 Brabus hat explizit Baureihen mit bestimmten Typnummern, sowohl für die 599 ccm Motoren als auch für die 698 ccm Motoren. Und kompatibel ist da zwischen den Baureihen überhaupt nix. In den jeweiligen Gutachten ist genau spezifiziert, für welchen otor der jeweilige Typ ist. Es gibt keinen Brabus Pott, der von den Papieren her für beide Motoren gültig ist! 
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