kickers Geschrieben am 25. Mai 2024 Hallo, mein Smartforfour 1.3 Benziner 2006, den ich jetzt seit 2008 fahre, hat jetzt 363000 Kilometer auf dem Tacho. Immer noch mit erstem Motor und Getriebe. Sollte ich mir Gedanken um die Steuerkette machen? Gab es hier schon irgendwann bei jemanden ein Problem? Meine freie Werkstatt meint, da bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 25. Mai 2024 Ich habe in ungefähr 15 Jahren die ich mit Smart zu tun habe noch nicht eine Kette am 454 tauschen müssen. Klar deine Laufleistung ist amtlich aber wenn die Kette keine Geräusche macht lass sie unangetastet. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest Ventildeckel ab und schauen ob die Steuerzeiten noch 100% stimmen und die Kette dich in OT nicht von den Nockenwellen heben lässt. Ist das alles in Ordnung, Deckel rauf und auf die nächsten 100000km. Bei der Gelegenheit gleich das Ventilspiel mit prüfen. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kickers Geschrieben am 25. Mai 2024 Danke für die Info und die Tipps. 😃👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen