Jump to content
Brenda

Motor-und Batterieleuchte, Eco-Anzeige

Empfohlene Beiträge

Eine Frage hätte ich noch. Ich würde mir gerne ein Batterieladegerät zulegen. Sollte frau wohl eh zu Hause haben. Welches ist zu empfeheln? Dachte an das hier Noco Genius, aber ist wohl nicht für ü 40 Ah geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur CTEK  MXS  5.0...Empfehlen,  das macht einfach alles. Benutze zwei der Geräte selbst schon lang. Bei Amazon am preiswerteste zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Steffi_Holger:

An einem hängt das Teil von November bis April zur Erhaltungsladung.

Danke, genau sowas brauche ich, da ich die Zicke im Winter immer kaum nutze. Und man muss die Batterie nicht abklemmen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch gute originale Adapterstecker mit Kabel und Stecker. Das vereinfacht die Geschichte nochmals. Am Besten mal Informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Steffi_Holger:

Es gibt auch gute originale Adapterstecker mit Kabel und Stecker. Das vereinfacht die Geschichte nochmals. Am Besten mal Informieren.

Ich habe das Ladegerät jetzt bei A bestellt. Als sinnvolles Zubehör könnte ich mir dieses Adaperkabel vorstellen. In einem  Erklärvideo habe ich gesehen dass der Minuspol nicht an die Batterie soll sondern an Masse. Die Ösen sind aber für + und - vorgesehen. Wie machst du das? Dankeschön für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst beim Smart natürlich auch einen der beiden Massepunkte in Batterienähe nutzen. Jeh nach dem wie für dich die Kabelverlegung am günstigsten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Steffi_Holger:

Du kannst beim Smart natürlich auch einen der beiden Massepunkte in Batterienähe nutzen. Jeh nach dem wie für dich die Kabelverlegung am günstigsten ist.

Danke, schaue ich mir morgen genauer an, wenn das Teilchen da ist und ich es anklemme. Falls ich Fragen haben sollte darf ich mich sicherlich nochmals melden 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag