pschmidt_de Geschrieben am 27. Mai Moin zusammen, ich muss bzw will das komplette Verdeck tauschen, also ausbauen und neues gebrauchtes einbauen. Weiß jemand ob es Unterschiede zwischen Vor- und Facelift Modellen gibt oder sind alle Dächer gleich? Danke und viele Grüße Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 27. Mai Vergleiche doch mal die Teilenummer vom Verdeck, das sollte das Sicherste sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 27. Mai Die 451 Dächer sind alle untereinander kompatibel. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 28. Mai 4 Schrauben und 2 Stecker Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pschmidt_de Geschrieben am 28. Mai 👍 Danke für die Infos 👌 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 28. Mai Ist das beim 450 auch so? Kann ich das Verdeckpaket von meinem 2003er ESP-Smart auch so unkompliziert auf meinen aktuellen 2002er übernehmen oder sind da größere Justagearbeiten vonnöten? Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 28. Mai (bearbeitet) Würde mich wundern, wenn man es großartig geändert hat. Ein Blick hinten in den Kofferraum bei geschlossenem Verdeck lässt einen doch erkennen mit wieviel Schrauben die Mechanik am Tridion verschraubt ist. Verdecke am 450 waren über alle Modelle gleich, wie auch beim 451. Abgesehen von Verdeckfarben bearbeitet 28. Mai von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 28. Mai vor 57 Minuten schrieb CDIler: Würde mich wundern, wenn man es großartig geändert hat. Ein Blick hinten in den Kofferraum bei geschlossenem Verdeck lässt einen doch erkennen mit wieviel Schrauben die Mechanik am Tridion verschraubt ist. Verdecke am 450 waren über alle Modelle gleich, wie auch beim 451. Abgesehen von Verdeckfarben Klar, Schrauben zählen und erkennen daß sich da nix geändert hat kann ich schon. Meine Frage war ob das Plug n Play funktioniert oder irgendwas justiert / angelernt werden muß. Try&error ist mir beim Verdeck etwas zu heikel. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 28. Mai Naja, du musst es schon so ausrichten das es ohne Übergang/Stoß an die Holme geht. Aber ist ja eigentlich logisch. Es muß nichts über Diagnose angelernt werden Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 28. Mai Danke. Mal sehen wann ich dazu komme. Noch sind ja letzte Reste eines Heckfensters erkennbar und das schieflaufende Dach mit den gebrochenen Bügeln schließt immerhin noch so weit, daß noch keine größeren Pakete eingeworfen werden können. Also geht noch ein bissle 😄 Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 28. Mai Herbst ist ja auch noch weit 😄 Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 28. Mai vor 6 Stunden schrieb dieselbub: Kann ich das Verdeckpaket von meinem 2003er ESP-Smart auch so unkompliziert auf meinen aktuellen 2002er übernehmen Irgendwann wurden mal die elektrischen Anschlüsse geändert. Das lässt sich aber anpassen, ist dann aber eben nicht Plug and Pray. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 28. Mai vor 6 Stunden schrieb dieselbub: Ist das beim 450 auch so? Kann ich das Verdeckpaket von meinem 2003er ESP-Smart auch so unkompliziert auf meinen aktuellen 2002er übernehmen oder sind da größere Justagearbeiten vonnöten? Mechanisch das umzumontieren ist kein Problem. An der Verkabelung hat sich aber zu einem Datum das ich nicht kenne die Steckverbindung geändert. Die älteren haben einen Stecker, die neueren zwei Stecker. Nimm links die Kofferraumverkleidung ab und schau nach ob’s passt. Notfalls umpinnen oder wenn einer geschlachtet wird nen Adapter bauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 28. Mai vor 1 Minute schrieb RKI: Irgendwann wurden mal die elektrischen Anschlüsse geändert. Das lässt sich aber anpassen, ist dann aber eben nicht Plug and Pray. Warst ne 10tel Sekunde schneller👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 28. Mai Danke! Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 29. Mai vor 13 Stunden schrieb RKI: Irgendwann wurden mal die elektrischen Anschlüsse geändert. Das lässt sich aber anpassen, ist dann aber eben nicht Plug and Pray. Sicher ZEE oder SAM abhängig, dann würde es ja halbwegs Sinn machen Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 29. Mai vor 39 Minuten schrieb CDIler: Sicher ZEE oder SAM abhängig, dann würde es ja halbwegs Sinn machen Tja, das wäre dann ja mein Problem, der Spender ist ein SAM, der Empfänger ein ZEE Fzg... ich zähle mal die Stecker. Nur noch einen Motor im Verdeck haben beide. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 29. Mai Mal bei Evilution gucken ob die Schaltlaufpläne haben Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 29. Mai Größere Elektrobasteleien fang ich nicht an. Hätte es getauscht wenn es mal eben ginge, aber hab ja keine große Not. Wenn das Verdeck als Notfetzen zum Parken und bei Wolkenbruch das Schlimmste abhält reicht mir das. Das meiste Wasser läuft eh durch die Frontscheibenverklebung und die nie dichtende Heckklappe rein😂 Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 29. Mai Heckklappe? Weiter rein damit... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen