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Schorschie

Zündkerze Defekt! 450er,Bj.02,0,6L,45PS,Ca. 186.000. Exitus?

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Schorschie:

OK, Danke dir. 

Wieder was gelernt.

 

Deswegen macht man einen Druckverlust-Test. Damit kann man schnell feststellen wie es um die Kolbenabdichtung bestellt ist. 

Auch wenn die Kompression noch OK ist. 

Erfahrungsgemäß wird dein Motor ca 20-30% Druckverlust ins Kurbelgehäuse haben und somit tatsächlich defekt sein. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ja und auch an den KAT würde ich mal mit denken wenn Du bei dem Ölverbrauch noch lange weiter fährst. Die Kosten dafür kommen dann schnell on top 😉

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vor 3 Stunden schrieb maxpower879:

Deswegen macht man einen Druckverlust-Test. Damit kann man schnell feststellen wie es um die Kolbenabdichtung bestellt ist. 

Auch wenn die Kompression noch OK ist. 

Erfahrungsgemäß wird dein Motor ca 20-30% Druckverlust ins Kurbelgehäuse haben und somit tatsächlich defekt sein. 

 

Sehr interessant.  Wäre aufschlussreich den Istzustand zu wissen. Fällt wahrscheinlich durch!


Solange du nicht Auto fährst, lernst du nie richtig fluchen... ;-)

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vor 32 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ja und auch an den KAT würde ich mal mit denken wenn Du bei dem Ölverbrauch noch lange weiter fährst. Die Kosten dafür kommen dann schnell on top 😉

Ölverbrauch ging so ca. ab 135.000 km los.

AU hat er bis jetzt gepackt.


Solange du nicht Auto fährst, lernst du nie richtig fluchen... ;-)

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    • Moin, sehr geehrter 380Volt !   Den vorgeheizten Wagen habe ich in der kalten Jahreszeit auch: Defa-Kühlwasser-Vorwärmung und Luft-Heizung für den Innenraum, beides auf 230 V, 16A, Außensteckdose. (Beim Smart (noch) nicht das Kühlwasser).   Klar, geht auch ohne WB (die elektrische Ladung). Aber wie soll das denn gehen bei einer "Oberkante" vom 11 KW pro Haushalt ??? Bei hier vorhandener Luft-Wasser-WP mit ca. 4 KW, gelegentlich im kalten Winter dann mit Heizstab zur (erhöhten) Warmwasser-Bereitstellung und dem mittlerweile doch beachtlichen Bedarf an Haushaltsstrom ? Der Stromnetzbetreiber möchte doch nicht ohne Grund um Genehmigung angefragt werden (die er im Einzelfall nicht mehr gibt (nicht der Stromlieferant, das sind hier unterschiedliche Firmen).   Und nochmal: Ich bin KEIN Gegner der Elektromobilität !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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