CDIler Geschrieben am 11. Juni Beliebt sind auch die Dichtungen an der Ansaugbrücke, die verkümmern durch Hitze und evtl zieht es dort dann Falschluft am ersten Zylinder Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 12. Juni Am 11.6.2024 um 14:54 schrieb CDIler: Beliebt sind auch die Dichtungen an der Ansaugbrücke, die verkümmern durch Hitze und evtl zieht es dort dann Falschluft am ersten Zylinder also Falschluft schließe ich aus.hab den Ansaugbereich vorsichtig eingesprüht, es war nichts Auffälliges erkennbar. Werde nun das Sieb und den nockenwellensensor prüfen.Wo finde ich diesen besagten nockenwellensensor? danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 12. Juni Bzgl. dem Magerlauf machst du es dir etwas zu einfach. An welchem Zylinder sitzt der Unterdruckanschluss für die Bremse ? Sitzen ggf. noch weitere Schläuche an der Brücke und wo ? Kerzenfarb-Test ? Düsenspritzbild ? "Eingesprüht" ... Wo hast du mit was eingesprüht ? Zu viel Autodoktoren gesehen ? Aber schau erst mal zum Nockenwellensensor. Ggf. liegen beide Fehler "in Reihe" und nicht parallel. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 13. Juni Kann mir bitte jemand sagen wo ich den nockenwellensensor finde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 13. Juni Moin @Siggi89, hier hat @maxpower879 ein entsprechendes Bild gepostet hier klicken. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 13. Juni vor 5 Stunden schrieb yueci: Moin @Siggi89, hier hat @maxpower879 ein entsprechendes Bild gepostet hier klicken. Gruß Marc Danke. hat der Brabus den selben Block und Kopf wie der 84 PS oder was sind die genauen Unterschiede ? vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 13. Juni Brabus und Turbo sind bis auf die Einspritzdüsen identisch. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 16. Juni Danke @yueci Gibt es bei der Einspritzleiste Unterschiede? Könnte es sein, dass der Vorbesitzer die falschen einspritzventile verbaut hat und die der Motor deshalb zu mager läuft? Wie kann ich erkennen, ob es die richtigen Einspritzventile sind? Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 16. Juni Eine kleine 3-stellige Zahl auf der Düse gibt die Größe der Düse in ccm an. ( Irgendwie pro Minute, Stunde, etc.) Diese Zahl liest du ab und postest sie. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 16. Juni Vielleicht sollte man einfach mal alles schreiben! Also hat der Wagen es seit dem du es hast oder nicht? Weil wenn es nicht von Anfang an ist, kann man schon mal falsche Teile ausschliessen. Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 16. Juni Also ich habe den Wagen auf einem Hänger bekommen.Das Getriebe war defekt.Notlaufprogramm usw.Das Getriebe ist jetzt wieder tip top.Neue Kupplung usw. Der Verkäufer teilte mir mit, dass der Motor instandgesetzt wurde. Jetzt wo er endlich normal schaltet und läuft, ist mir aufgefallen, dass er wenn er warm ist im Stand sehr sehr schlecht läuft und nicht bzw sehr schwer anspringt (wenn er auf betriebstemperatur ist). Gemacht wurden: -Auspuff geschweißt -Lambdasonden getauscht -Zündkerzen getestet: -Magnetventil Nockenwelle -Sieb gereinigt -nockenwellensensor gereinigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 16. Juni (bearbeitet) Erste Bild = Ist das im Fahren gemacht ? "Fahrgeschwindigkeit" - Drehzahl ... Zweites kann ich nicht erkennen. PS: Div. Fragen blieben unbeantwortet. Warum NWS / KWS nicht erneuert ? Mittlerweile, was man so liest und sieht , gehören die scheinbar genau so zum Verschleiß Repertoire wie Zündkerzen. bearbeitet 16. Juni von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 16. Juni vor 3 Stunden schrieb Siggi89: Der Verkäufer teilte mir mit, dass der Motor instandgesetzt wurde. Wichtigste Frage, wurde der Kopf geplant. Dann ist der Fall klar Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 16. Juni Korrekt, so was ließe sich doch erfragen. An sich dürfte doch der Screenshot der SD , siehe oben, Aufschluss geben. Aber warum ist das beim Fahren gemacht worden ? Schau mal genau hin. NW-Stellung bezogen auf Leerlaufdrehzahl = ?? Liegen aber nicht an . Wäre eine Frage an @maxpower879 wie man dieses Bild der SD deuten muss. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 16. Juni Genaus @380Volt während der Fahrt.Das 2. Bild zeigt den Fehlercode:P2177 Gemisch im Teillastbetrieb zu mager (Zylinder 1). @CDIIer wenn ich das wüsste würde ich nicht weiter suchen bzw. testen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 16. Juni Die Düsen mit der Rail sind fix draußen. Schau dir das Spritzbild an, Motor war zerlegt und es ist Siff rein gekommen ? Dann gleich mal die Nummern notieren UND die Düse von 1 auf 3 tauschen !! Was dann ? Wenn der Fehler wandert ist die Düse platt. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
me.451 Geschrieben am 16. Juni Beim Smart gibt es nur eine Zylinderreihe, da ist das Gemisch zu mager. Das kann auch am Auspuff, Turbo etc liegen. 2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 16. Juni (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Siggi89: Also ich habe den Wagen auf einem Hänger bekommen.Das Getriebe war defekt.Notlaufprogramm usw.Das Getriebe ist jetzt wieder tip top.Neue Kupplung usw. Der Verkäufer teilte mir mit, dass der Motor instandgesetzt wurde. Jetzt wo er endlich normal schaltet und läuft, ist mir aufgefallen, dass er wenn er warm ist im Stand sehr sehr schlecht läuft und nicht bzw sehr schwer anspringt (wenn er auf betriebstemperatur ist). Gemacht wurden: -Auspuff geschweißt -Lambdasonden getauscht -Zündkerzen getestet: -Magnetventil Nockenwelle -Sieb gereinigt -nockenwellensensor gereinigt Hallo, habs vielleicht überlesen aber hast du maxpowers Tipps... Steuerzeiten überprüfen gemacht? Der Wert Einlaßnockenwelle ist doch mit -10 schon etwas weit daneben oder? Hast du ihn schon mal ohne NW-Versteller laufen lassen ob sich der Wert verändert und er dann besser oder noch schlechter läuft. Vielleicht schreibt noch einer was der schon ne Kette bei nem 451 getauscht hat. bearbeitet 16. Juni von smart45005 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 17. Juni @380Volt JSN290A sind die Düsen. hab Düse 1 und 3 getauscht.Keine Verbesserung. @smart45005 Ich haben das Magnetventil abgezogen.Läuft minimal schlechter und ein Fehlercode wurde gesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 17. Juni 😲 Jetzt auch noch DK aus der Range ? Warum ist da so ein großer GAP zwischen Spannung 1 und Spannung 2 ? Neuer Ansatz ? 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 17. Juni vor 15 Minuten schrieb Siggi89: Wie verändert sich die -10 wenn du das Magnetventil abziehst. Steuerzeiten ??? 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 17. Juni DK neu initialisieren ? Geht meiner Erinnerung nach manuell: Vollgas und Zündung an, dann 5 Sekunden halten oder so. Hast du danach andere Werte in der SD ? 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen