Siggi89 Geschrieben am 2. Juli Laut Aussage des Vorbesitzers. ich weiß nicht genau was gemacht wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 2. Juli Kann es an einer falschen kopfdichtung liegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 2. Juli (bearbeitet) NIX hat der Vorbesitzer gemacht. Sind die Nocken noch drin ? Mess Ventilspiel ! bearbeitet 2. Juli von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 2. Juli Gerade eben schrieb Siggi89: Kann es an einer falschen kopfdichtung liegen? Nein, ev. wesentlich banaler ! V-Spiel und hier posten !!! Den Rest kannst ja nun nicht mehr prüfen. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
me.451 Geschrieben am 2. Juli Normalerweise sieht das Tragbild der Kopfdichtung anders aus, die schneidet mehr ein, ich habe meinen kopf damals runter gemacht wegen Ölverlust nach außen. Hat der gequalmt? 2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 2. Juli Gerade eben schrieb 380Volt: Nein, ev. wesentlich banaler ! V-Spiel und hier posten !!! Den Rest kannst ja nun nicht mehr prüfen. Steuerzeiten waren korrekt. Nockenwellen sind draußen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 2. Juli Gerade eben schrieb Siggi89: Steuerzeiten waren korrekt. Nockenwellen sind draußen. Ok, ich wüßte jetzt nicht warum die zum Abbau raus mussten, aber egal. Einsetzen und messen. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 2. Juli (bearbeitet) Hmmm, hat es zwischen Nr. 1 und Nr. 2 durch gepfiffen ? Luuupe ? bearbeitet 2. Juli von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
me.451 Geschrieben am 2. Juli vor 2 Minuten schrieb 380Volt: Den Rest kannst ja nun nicht mehr prüfen. Doch, schauen ob die Ventile dicht sind, Kaltreiniger in die A/E Kanäle. 2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 2. Juli vor 1 Minute schrieb 380Volt: Ok, ich wüßte jetzt nicht warum die zum Abbau raus mussten, aber egal. Einsetzen und messen. Um an die Zylinderkopfschrauben abzuschrauben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 2. Juli Oh Gott, das hätte ich nicht gedacht dass die Japse so was bauen. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
me.451 Geschrieben am 2. Juli vor 1 Minute schrieb 380Volt: Oh Gott, das hätte ich nicht gedacht dass die Japse so was bauen. Ja das ist arbeit bei der Karre. 2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 2. Juli vor 13 Minuten schrieb me.451: Doch, schauen ob die Ventile dicht sind, Kaltreiniger in die A/E Kanäle. Mal schauen ob ich das hinbekomme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
me.451 Geschrieben am 2. Juli (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Siggi89: Mal schauen ob ich das hinbekomme. Kannst auch Benzin nehmen, macht man normalerweise auch damit ich wollte halt nicht was gefährliches vorschlagen. Edit ich habe mir den ersten Post nochmal durch gelesen. Denke auch das ein zu geringes Ventil Spiel da ist brauch ja nur eins zu sein, das würde erklären das er das macht wenn er warm ist, vielleicht hat sich eins gelängt Nochmal Ventielspiel prüfen! bearbeitet 2. Juli von me.451 Editiert 2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
me.451 Geschrieben am 2. Juli vor 11 Minuten schrieb me.451: Habe mir den ersten Post nochmal durch gelesen Würde auch erklären Zylinder BANK 1 Mager. 2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 2. Juli (bearbeitet) Eins kommt zum anderen. Die Owner fahren doch vielfach ohne "Pflege" . Und 150.000km ohne Kontrolle/Korrektur . Ich denk mal der Verkäufer hat ein Märchen nach dem anderen erzählt und der TE hat sich mangels echtem Fachwissen blind drauf verlassen. Dein Hinweis auf Dichtigkeit der Sitze war auch gut. Wo jetzt alles vor einem liegt, alles in einen Sack und zum Instandsetzer geben. Von Kolben über Kette und Lager bis Ventilschaftdichtungen bitte einmal alles neu. bearbeitet 2. Juli von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 2. Juli Da ist es wirtschaftlicher neue Dichtungen rein. Neuer Kettensatz ist drin. Verkaufen. Der Instandsetzer verlangt wahrscheinlich 1000-2000€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 3. Juli Ventile ??? Mannomann, schreib doch BITTE mal Fakten. Mit "Dichtungen" kommst du nicht weit. Ansonsten Abwägen: Substanz und Ausstattung des Wagen ? Geplante Haltedauer ? In JEDEM Fall sind gute 451 Brabus stabil im Preis. Den Motor JETZT korrekt revidieren ist eine Investition in die Zukunft. Wenn du in x JAhren verkaufst und kannst die Revision schriftlich(!) belegen, dann ist das ein hammerhartes Verkaufsargument, da dann ziemlich alle Brabus satte Laufleistungen weit oberhalt 100.000km haben werden. Eine B-Ware mit belegbaren(!), ich sag mal 50.000km auf der Maschine ist dann bei Verkauf in x Jahren ein Selbstgänger. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 3. Juli @380Volt ich hab zwei abgeschlossene Ausbildungen, jedoch bin ich kein Mechaniker oder Fanatiker. Ich habe einen Werkzeugkasten und das war’s. Ich könnte den Motor machen lassen. dann wäre ich in diesem Forum leider falsch.Neu kaufen und einbauen ist auch keine Kunst. Ich warte nun auf die Ersatzteile die ich bestellt habe, baue den BUMS zusammen und schaue ob es fruchtet. Falls nicht, wird die Kiste verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 3. Juli Mach du das mal schön so wie es in deine Kenntnisse und deinen Plan passt. Das Forum hier läuft gerade ein bisschen über vor lauter Elan an den Tastaturen 😉 fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am 4. Juli Also ich habe mal nach den Ventilen geschaut. Sie sind im geschlossenen Zustand undicht. Kann mir jemand im Raum Mannheim einen instandsetzter/motorenbauer empfehlen der mir die Ventile macht ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 4. Juli vor 9 Minuten schrieb Siggi89: Also ich habe mal nach den Ventilen geschaut. Sie sind im geschlossenen Zustand undicht. Kann mir jemand im Raum Mannheim einen instandsetzter/motorenbauer empfehlen der mir die Ventile macht ? Fismatec ist ca 150 km von dir entfernt? Vielleicht haben die auch noch gleich ne andere NW für dich oder gar ne komplett gemachten Motor. Das wäre was zur Werterhaltung 😎 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 4. Juli (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Siggi89: Also ich habe mal nach den Ventilen geschaut. Sie sind im geschlossenen Zustand undicht. "Geschlossener Zustand" Mit oder Ohne NW ? Und warum undicht ? A: - Kein V-Spiel ? B: -Ventilsitze hinüber ? Wenn A dann sehr wahrscheinlich auch B bei den Auslässen. B alleine kann auch passieren. bearbeitet 4. Juli von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen