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Siggi89

Smart 451 Brabus läuft stottert im Leerlauf

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vor einer Stunde schrieb smart45005:

Fismatec ist ca 150 km von dir entfernt?

 

 

Dann ist das die beste Alternative. An den Kopf muss endlich mal jemand mit Fachkenntnis ran, der den dann auch nach Sichtung komplett überholt. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 2 Minuten schrieb 380Volt:

 

"Geschlossener Zustand"  Mit oder Ohne NW ? 

 

Und warum undicht ?

 

A: - Kein V-Spiel  ?

B: -Ventilsitze hinüber  ?

 

Wenn A dann sehr wahrscheinlich auch B bei den Auslässen. 

 
Erst ohne NW danach mit NW.

 

ich vermute stark B.

vllt sind auch die Ventile verheizt.

 

kann ich nicht genau sagen.

 

hab Benzin reingekippt und geschaut sie dicht sind.

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B passiert gerne bei zu wenig V-Spiel. Dann verbrennen die Sitze. 

 

Nur die Auslässe oder ALLE Ventile ? 

 

Nocken rein und zu Fismatec. Die können auch V-Spiel messen.

 

Nur mal so aus Neugierde was er hat - frag mal nach. 

Laufleistung 150.000km und sehr wahrscheinlich nie was gemacht, die Werte  wären eine gute Info, bzw. große Hilfe für B-Ware Owner. 

bearbeitet von 380Volt

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Ich bin mir nicht sicher ob ich zu den fismatec gehe und das Geld in die Hand nehmen soll.

Ich schau mal ob ich was von nem Schlachter bekomme oder hat zufällig jemand einen Zylinderkopf rumliegen?

 

Ist das ein spezieller Kopf oder kann man jeden beliebigen nehmen?

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Am 4.7.2024 um 19:44 schrieb Siggi89:

Ich bin mir nicht sicher ob ich zu den fismatec gehe und das Geld in die Hand nehmen soll.

Ich schau mal ob ich was von nem Schlachter bekomme oder hat zufällig jemand einen Zylinderkopf rumliegen?

 

Ist das ein spezieller Kopf oder kann man jeden beliebigen nehmen?

Hallo na wie hast du dich 

entschieden? 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 12 Stunden schrieb smart45005:

Hallo na wie hast du dich 

entschieden? 

Moin.

 

Ich werde die Ventile ausbauen reinigen, einschliefen und wieder zusammen bauen.

wird noch einige Tage dauern.

 

Ich melde mich mit dem Ergebnis.

 

 

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Du hast das V-Spiel - Einstellen vergessen...


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Guten Morgen,

 

ich habe soeben bei fismatec angerufen.

Aussage:

 

Sie bearbeiten keine Zylinderköpfe der Modellreihe 451.

 

Passen alle 451 Benziner Zylinderköpfe auf den Brabus/Turbo Motor ??

 

vielen Dank 

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Am 4.7.2024 um 19:16 schrieb 380Volt:

Fachkenntnis

 

vor 13 Minuten schrieb Siggi89:

Sie bearbeiten keine Zylinderköpfe der Modellreihe 451.

 

"Machen wir nicht" ist die neue Fachkenntnis.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wirklich sehr schade.Ich habe echt viel gutes von dem Spezialisten gehört.

 

Weiß denn niemand, ob alle Zylinderköpfe des 451 Benziner auf den Turbo/Brabus passen?

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Nein du brauchst einen Turbo Kopf. 

 

Die Aussage von Fismatec wird sich darauf beziehen, dass die Köpfe nicht planbar sind. Deswegen gibt es da im Fall der Fälle nur einen neuen. 

Ein gebrauchter 451 Kopf ist in 9 von 10 Fällen verzogen. 

Kauf neu oder versuche deinen zu retten. 

Gute Gebrauchtteile sind quasi nicht existent. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 1 Minute schrieb maxpower879:

Nein du brauchst einen Turbo Kopf. 

 

Die Aussage von Fismatec wird sich darauf beziehen, dass die Köpfe nicht planbar sind. Deswegen gibt es da im Fall der Fälle nur einen neuen. 

Ein gebrauchter 451 Kopf ist in 9 von 10 Fällen verzogen. 

Kauf neu oder versuche deinen zu retten. 

Gute Gebrauchtteile sind quasi nicht existent. 

Danke.

Ich habe versucht meinen zu retten, doch leider werden die Ventile nicht dicht.Müssten wahrscheinlich gefräst werden.

Und falls der Kopf verzogen ist, bekomme ich meinen Motor eh nicht richtig zum laufen.

 

Ein neuer Kopf bei Mercedes kostet 1700€ inkl. Steuer.

 

 

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vor 10 Minuten schrieb maxpower879:

Nein du brauchst einen Turbo Kopf. 

 

Die Aussage von Fismatec wird sich darauf beziehen, dass die Köpfe nicht planbar sind. Deswegen gibt es da im Fall der Fälle nur einen neuen. 

Ein gebrauchter 451 Kopf ist in 9 von 10 Fällen verzogen. 

Kauf neu oder versuche deinen zu retten. 

Gute Gebrauchtteile sind quasi nicht existent. 

Gibt es überhaupt noch neue Zylinderköpfe?


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 10 Minuten schrieb Siggi89:

Danke.

Ich habe versucht meinen zu retten, doch leider werden die Ventile nicht dicht.Müssten wahrscheinlich gefräst werden.

Und falls der Kopf verzogen ist, bekomme ich meinen Motor eh nicht richtig zum laufen.

 

Ein neuer Kopf bei Mercedes kostet 1700€ inkl. Steuer.

 

 

Dann würde ich nach nen gebrauchten Motor suchen von nem Verwerter der muss ja mittlerweile Garantie auf seine Motoren geben oder nach nem UNFALLER

 

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

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vor 3 Minuten schrieb smart45005:

Dann würde ich nach nen gebrauchten Motor suchen von nem Verwerter der muss ja mittlerweile Garantie auf seine Motoren geben oder nach nem UNFALLER

 

 


Garantie gibts wahrscheinlich nicht für Hobbyschrauber.

 

Die AT-Motoren bzw. Schlachter kosten auch ne Menge Holz.

 

sehr schwierig das ganze 

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vor einer Stunde schrieb Siggi89:

Ich habe versucht meinen zu retten, doch leider werden die Ventile nicht dicht.Müssten wahrscheinlich gefräst werden.

Und falls der Kopf verzogen ist, bekomme ich meinen Motor eh nicht richtig zum laufen.

Wenn du schon so weit fortgeschritten bist daß du den Kopf runter hast, dann prüfe doch selbst ob der Kopf verzogen ist. Und wenn nicht dann fräse die Ventilsitze selbst nach. Die Werkzeuge kosten heute nicht mehr viel.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 4 Stunden schrieb Siggi89:

Danke.

Ich habe versucht meinen zu retten, doch leider werden die Ventile nicht dicht

 

 

 

Warum nicht ?  Dann schleifst du zu wenig . 

Wie arbeitest du ?  Doch wohl nicht von Hand ?  Und erwartest nach 5 Umdrehungen einen dichten Sitz ? 

 

DIe Nocken sind hoffentlich raus.

Die Ventilfedern mit Tassen doch wohl auch - oder ? 

 

PS: 


Deine Infos sind mehr als spartanisch. 

bearbeitet von 380Volt

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vor 7 Minuten schrieb 380Volt:

 

Warum nicht ?  Dann schleifst du zu wenig . 

Wie arbeitest du ?  Doch wohl nicht von Hand ?  Und erwartest nach 5 Umdrehungen einen dichten Sitz ? 

 

DIe Nocken sind hoffentlich raus.

Die Ventilfedern mit Tassen doch wohl auch - oder ? 

 

PS: 


Deine Infos sind mehr als spartanisch.

vor 3 Stunden schrieb smart45005:

 

😂

war ja wieder klar dass du wieder am nörgeln bist.

 

ja von Hand, oldschool.

 

selbstverständlich habe ich alles abgebaut und schön mit Grobe und feine Paste.

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Maschine...

Und nummeriere die Ventile... 

Ich nörgel nicht. 

 

Von Hand ist was für minimal schlechte Sitze. Aber du hast wohl schon einen größeren Schaden --- an den Ventilen natürlich. 


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Ich fahre morgen zum Motorenbauer bei uns um die Ecke und lasse den Kopf mal checken.Wenn er verzogen ist geht ja eh nichts mehr.

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DAS ist ne richtig gute Idee. Wenn der plan ist lass ihn das Ding komplett fertig machen. 


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Ich meinte jetzt nicht einschleifen, sondern fräsen, z.B. mit sowas.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Bei einem gehärtetem Ring kommst du damit nicht weit. Gute Ventilfräser fangen bei 500€ aufwärts an. Sowas ist was für alte Motoren ohne harte Sitzringe welche für verbleites Benzin gebaut wurden. 

 

Hier fängt der Spaß an 

 

https://www.ebay.de/itm/123957395389?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=8KAtWlB7TNi&sssrc=4429486&ssuid=SjVIGu0tTAS&var=&widget_ver=artemis&media=SMS

 

Das lohnt sich wegen einem Kopf nicht. Da kannst du auch jemanden für bezahlen. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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@Siggi89

 

Er soll den Kopf beim Motoren Spezi abgeben, incl. Nocken und gleich das ganze Paket machen lassen. Ventile, V-Spiel und Schaftdichtungen. 


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vor 17 Minuten schrieb 380Volt:

@Siggi89

 

Er soll den Kopf beim Motoren Spezi abgeben, incl. Nocken und gleich das ganze Paket machen lassen. Ventile, V-Spiel und Schaftdichtungen. 

@380Volt

 

Ich werde morgen berichten Jungs.

 

danke

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