Jump to content
BlackTukTuk

Probleme mit meinem Kleinem rucken beim anfahren und Rückwerts

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb smart45005:

Wie und was er repariert damit der Wagen richtig läuft hast du leider nicht zu entscheiden. Wichtig ist das du die Sache

schriftlich abhandelst. Dein Radio zahlt dir niemand das kannst du behalten. Er wird das alte haben wollen. Über die paar

Euros für Bremse und Koppelstange muss man sich nicht streiten. Wahrscheinlich behauptet er das du das Radllager beim

tausch der Bremse beschädigt hast. Je nachdem mit was für einen Händler du zu tun hast wird er für die 1000km die du gefahren bist Geld haben wollen. Hoffe für dich es ist anders, aber versetz dich mal in seine Lage. Er hat ein Auto für 2100€ verkauft und soll jetzt für 1200-1500 Euronen nachbessern.

 

 

Hi na ja ich brauche ihm ja nicht sagen das ich es verbaut habe 😂

das muss er mir erst mal nachweisen das ich das war 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben,

So ich habe den Wagen jetzt abgegeben erschien mir so auch sehr einsichtig Ich hatte den Eindruck dass er von den Sachen schon wusste er macht jetzt nachher eine Probefahrt und die komplette Vorderachse macht er und das Halt mit der Kupplung muss er sich halt erstmal angucken, aber ich werde ihn gleich noch eine Mail schreiben dass ich am liebsten die ganze Kupplung getauscht haben möchte er sagte zwar gleich zu mir wo ich gekommen bin ja warum haben Sie mich nicht erst angerufen und gleich so förmlich mit email schreiben Und einer Frist setzen und da hab ich halt gesagt ich habe halt schlechte Erfahrungen diesen Bereich gehabt so hat mir halt damals ein Rechtsanwalt das Vorgehen erklärt für solche Fälle😅 Ich bin mal gespannt was daraus jetzt wird ich halte euch auf den Laufenden

 

lg renee

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb BlackTukTuk:

Guten Morgen, ihr Lieben,

So ich habe den Wagen jetzt abgegeben erschien mir so auch sehr einsichtig Ich hatte den Eindruck dass er von den Sachen schon wusste er macht jetzt nachher eine Probefahrt und die komplette Vorderachse macht er und das Halt mit der Kupplung muss er sich halt erstmal angucken, aber ich werde ihn gleich noch eine Mail schreiben dass ich am liebsten die ganze Kupplung getauscht haben möchte er sagte zwar gleich zu mir wo ich gekommen bin ja warum haben Sie mich nicht erst angerufen und gleich so förmlich mit email schreiben Und einer Frist setzen und da hab ich halt gesagt ich habe halt schlechte Erfahrungen diesen Bereich gehabt so hat mir halt damals ein Rechtsanwalt das Vorgehen erklärt für solche Fälle😅 Ich bin mal gespannt was daraus jetzt wird ich halte euch auf den Laufenden

 

lg renee

 

 

 

 

Hallo, na hört sich doch ganz gut an.


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb BlackTukTuk:

Guten Morgen, ihr Lieben,

..... warum haben Sie mich nicht erst angerufen und gleich so förmlich mit email schreiben Und einer Frist setzen und da hab ich halt gesagt ich habe halt schlechte Erfahrungen diesen Bereich gehabt so hat mir halt damals ein Rechtsanwalt das Vorgehen erklärt für solche Fälle😅 

 

Gar nicht schlecht, dann weiß er schon mal dass er dich nicht veräppeln kann.

Schriftlich ist immer gut, ansonsten später: "Haben Sie dann und dann nicht erwähnt, ich kann mich nicht erinnern, etc." 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb 380Volt:

 

Gar nicht schlecht, dann weiß er schon mal dass er dich nicht veräppeln kann.

Schriftlich ist immer gut, ansonsten später: "Haben Sie dann und dann nicht erwähnt, ich kann mich nicht erinnern, etc." 

Genau darum hab ich das auch lieber 

Schriftlich gemacht damit ich ein Nachweis habe ich bin echt gespannt 😜 wie ein Flitzebogen ☺️👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der besorgt sich jetzt erst mal Preise für die Kupplung ... 😲  🚽  💲


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

So die Werkstatt hat angerufen und mir mitgeteilt was alles hinüber ist die Kupplung wird komplett getauscht außer Einsteller der ist in Ordnung der arbeitet Querlenker die ich austauschen wollte die ich schon im Kofferraum hatte mit Spurstandköpfe tauscht er aus Spur Stellt er ein Getriebe Update hat er für lächerlich empfunden wo ich aber sagte dass hier Spezialisten sind im Forum die das Thema schon durch hatten gerade wenn ne neue Kupplung drin ist und wir haben uns jetzt so drauf geeinigt dass ich ne Selbstbeteiligung von 400 zahle was wie ich finde auch ziemlich fair ist ach und ne Feder ist gebrochen

Dieses Wuppergeräusch kommt halt von den etwas älteren Reifen schon die solle ich irgendwann mal austauschen

bearbeitet von BlackTukTuk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb BlackTukTuk:

Guten Morgen ihr Lieben

 

So die Werkstatt hat angerufen und mir mitgeteilt was alles hinüber ist die Kupplung wird komplett getauscht außer Einsteller der ist in Ordnung der arbeitet Querlenker die ich austauschen wollte die ich schon im Kofferraum hatte mit Spurstandköpfe tauscht er aus Spur Stellt er ein Getriebe Update hat er für lächerlich empfunden wo ich aber sagte dass hier Spezialisten sind im Forum die das Thema schon durch hatten gerade wenn ne neue Kupplung drin ist und wir haben uns jetzt so drauf geeinigt dass ich ne Selbstbeteiligung von 400 zahle was wie ich finde auch ziemlich fair ist ach und ne Feder ist gebrochen

Dieses Wuppergeräusch kommt halt von den etwas älteren Reifen schon die solle ich irgendwann mal austauschen

Hallo na hört sich ja einsichtig an. Laß dir alles was er repariert hat schriftlich bestätigen falls er danach immer noch

nicht richtig läuft. Wie er zu dem Update steht kann dir ja egal sein. Wichtig das in der Rechnung auch steht das du

gutmütiger weise auch noch 400€ selbst dazugezahlt hast. Hätte ich jetzt nicht getan.

Hoffe du bekommst dein Auto bald wieder und es funktioniert alles

 


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb smart45005:

Hallo na hört sich ja einsichtig an. Laß dir alles was er repariert hat schriftlich bestätigen falls er danach immer noch

nicht richtig läuft. Wie er zu dem Update steht kann dir ja egal sein. Wichtig das in der Rechnung auch steht das du

gutmütiger weise auch noch 400€ selbst dazugezahlt hast. Hätte ich jetzt nicht getan.

Hoffe du bekommst dein Auto bald wieder und es funktioniert alles

 

 

Hi ja gut 400€ und so viel was gemacht wird das hätte ich in keiner andere Werkstatt bekommen finde das schon okay 

 

1 x Spurstangen Tauschen Beide 

1 x Querlenker Tauschen Beide 

1 x Spureinstellen 

1 x Kupplung Komplett erneuern 

1 x Getriebe Update 

1 x Federgebrochen wird erneuert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Feder bricht, dann bricht die auf der anderen Seite auch bald. Deshalb tauscht man Federn immer paarweise. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Funman:

Wenn eine Feder bricht, dann bricht die auf der anderen Seite auch bald. Deshalb tauscht man Federn immer paarweise. 

 

Na dann hoffe ich ja mal das er die beiden tauscht oder ich Kauf mir nächstes Jahr ein Gewindefahrwerk 😂 das überlebt alles 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 500 Tacken - hmm, naja. Verdient haben dürfte der Händler nix am Wagen. 

Jedenfalls ist die Karre danach ordentlich durch repariert.

Stellt sich nur die Frage ob und wann mal das Ventilspiel kontrolliert wurde....

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb 380Volt:

Die 500 Tacken - hmm, naja. Verdient haben dürfte der Händler nix am Wagen. 

Jedenfalls ist die Karre danach ordentlich durch repariert.

Stellt sich nur die Frage ob und wann mal das Ventilspiel kontrolliert wurde....

 

 

Hi, ne, der hat an dem nichts verdient. So einen wird er sicher auch nicht wieder in Zahlung nehmen. Denke, den hat einer mal in Zahlung gegeben. 😁Na ja, Ventilspiel. Man muss die Kirche auch im Dorf lassen 🤣 er klackert nicht und läuft sehr leise. Daher denke ich: Ist da alles okay, ich kann ja kein nagelneues Auto verlangen. ja durchrepariert ist er dann im groben also dann hab ich so etwa 2500-2800 und für das geld bekomme ich keinen der so fertig gemacht ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das V Spiel wird im Alter  kleiner, nicht größer. 😉


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb 380Volt:

Das V Spiel wird im Alter  kleiner, nicht größer. 😉

 

Ja, ich weiß, aber man kann nicht alles verlangen. Ich bin froh, dass es bis jetzt so gut lief. 😁Sollte das Fahrwerk nachgeben, kommt von Bilstein ein B14-Gewindefahrwerk rein 🤣 und der motor hört sich noch gut an zieht auch sauber durch sonst kloppe ich den von meiner Yamaha R1 rein 🤣🤣🤣🤣 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum noch nicht geschehen ?

 

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb 380Volt:

Warum noch nicht geschehen ?

 

 

 

 

😂😂😂😂😂 keine Ahnung aber geil, oder ob man da eine Straßen zulassen für bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Straße auf deinem Grundstück befindet, kein Problem 

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mal in den Händler versetze, muß ich sagen, das ist alles teilweise absurd.

Fiktiv: er verkauft ein Auto mit zu 90%verschlissener Kupplung, aber sie funktioniert.

Käufer Mausi hat die Angewohnheit von ihrem Automatikauto übernommen,

an der Parkhaussteigung das Auto nur mit dem Gas am Rückrollen zu halten.

Fazit: Kupplung nach nur einem Monat  ganz verschlissen. Und er soll dann umsonst reparieren.

Wenn er solche Dinge ein paarmal im Jahr hat, kann er Konkurs anmelden.

Irgendwie muß man ja mal die Kirche im Dorf lassen, wenn man ein altes Auto für 2100 euro

kauft weiß doch jeder, was einen erwarten kann.

Früher hieß es gekauft wie gesehen und probegefahren.

Diese Rechtsprechnung bezüglich der Gewährleistung ist für mich Sozialismus,

weil individuelle Verantwortung

und individuelle Fehler auf die Gesamtheit verlagert werden.

Das ist ähnlich wie mit dem Rückgaberecht beim Onlinekauf, 

wo sich Leute Klamotten für eine Hochzeit bestellen und danach gebraucht zurückschicken.

Absurd, und die vernünftigen müssen das alles mit bezahlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Wenn ich mich mal in den Händler versetze, muß ich sagen, das ist alles teilweise absurd.

Fiktiv: er verkauft ein Auto mit zu 90%verschlissener Kupplung, aber sie funktioniert.

Käufer Mausi hat die Angewohnheit von ihrem Automatikauto übernommen,

an der Parkhaussteigung das Auto nur mit dem Gas am Rückrollen zu halten.

Fazit: Kupplung nach nur einem Monat  ganz verschlissen. Und er soll dann umsonst reparieren.

Wenn er solche Dinge ein paarmal im Jahr hat, kann er Konkurs anmelden.

Irgendwie muß man ja mal die Kirche im Dorf lassen, wenn man ein altes Auto für 2100 euro

kauft weiß doch jeder, was einen erwarten kann.

Früher hieß es gekauft wie gesehen und probegefahren.

Diese Rechtsprechnung bezüglich der Gewährleistung ist für mich Sozialismus,

weil individuelle Verantwortung

und individuelle Fehler auf die Gesamtheit verlagert werden.

Das ist ähnlich wie mit dem Rückgaberecht beim Onlinekauf, 

wo sich Leute Klamotten für eine Hochzeit bestellen und danach gebraucht zurückschicken.

Absurd, und die vernünftigen müssen das alles mit bezahlen.

 

 

Hi im Grunde richtig aber man kann für das Geld erwarten das der Wagen nicht gleich nach 1000km in die Knie geht damals hab ich für das Geld ein E34 525 gekauft der im tadeleosen Zustand war und nach zwei Jahren später noch nicht Mal Fehler auf gewiesen hat ☺️👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer:

 

Irgendwie muß man ja mal die Kirche im Dorf lassen, wenn man ein altes Auto für 2100 euro

kauft weiß doch jeder, was einen erwarten kann.

 

 

Sorry, es gibt durchaus Fahrzeuge für 2K die dann 2 Jahre ohne Zicken laufen. Außerdem ist der Händler mündig, wenn er so was verkauft, bzw. in Zahlung nimmt, bzw. nicht in der Lage ist den Wagen zu prüfen welchen er ankauft/inZahlung nimmt.  So what, "Dummheit" muss bestraft werden. 

 

Nur Dollars im Gehirn, sonst nix, ggf. noch etwas Sche****  - ergo muss so ein Spacken bluten. 

 

Wenn wir mal obige Summe runter schrauben auf 400 Euro, dann bin ich bei dir. So eine Gurke mit Unfallschaden habe ich mir 2020  für 3 Monate Übergang bis Lieferung Neuwagen geholt. Ok, war aber von Privat. Jo, DAS  war ne Schlorre. So what dann bei der Summe. DANN erwartet man an sich nichts und ist nach jeder Fahrt froh am Ziel zu sein. 

 

Ist nach 3 Monaten wieder für die gleiche Summe vom Hof gegangen weil die Schlorre noch 1 Jahr TÜV hatte, außerdem hatte ich den Seitenschaden mit großem Hammer und 10 Euro Spraydose fachgerecht repariert. 😂

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.6.2024 um 08:50 schrieb BlackTukTuk:

 

Hi im Grunde richtig aber man kann für das Geld erwarten das der Wagen nicht gleich nach 1000km in die Knie geht damals hab ich für das Geld ein E34 525 gekauft der im tadeleosen Zustand war und nach zwei Jahren später noch nicht Mal Fehler auf gewiesen hat ☺️👍

Hallo hast du dein Auto schon wieder? 


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität von "damals" gibt es nicht mehr. Mein 1998er Daihatsu Cuore ebenfalls. Hatte mich ca. 2005  mit 70.000km irgendwo um 3K gekostet, habe ich bis 120.000km ohne jegliche Zicken gefahren. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Hi, ja, ich habe mein Auto wieder schaltet wunderbar butterweich, jeder Gang, kein Schaltvorgang, auf gut Deutsch gesagt, mehr spürbar. Hab zwar immer noch Fehlercodes im Speicher, aber mal schauen. Die Vorderachse ist komplett neu. Jetzt brauche ich für vorne nur noch 2 neue Reifen und dann sollte alles wieder toti sein. Der einzige große Haken ist: Er konnte mir keine Rechnung ausstellen. Die Begründung ist sowas von absurd. Aber was hätte ich da groß machen sollen? Ich kann leider jetzt auch nicht nachweisen, was wirklich gemacht worden ist. Ich kann mich wirklich nur auf mein Augenmaß oder durch andere Fachleute das bestätigen lassen. Also an der Vorderachse sieht man, dass komplett alles neu ist. Bei der Kupplung kann ich es leider nicht sagen, da man nicht reinschauen kann.

bearbeitet von BlackTukTuk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja ein super Händler zu sein ohne Rechnung.

 

Hast wenigstens eine Quittung für deine Selbstbeteiligung?


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.