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sven_domroes

451 Diesel springt nicht/schlecht an

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Wenn der Motor tatsächlich nur 12 Bar Kompression hat kann er nicht laufen. 

Über 20 wären normal für den 54 PS Diesel. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ja. Aber zusätzlich wird der Motor noch gedrückt durch die Pampe und das Teer im inneren.

Man sollte mal einen Ölwechsel machen, da man die kalte Pampe nicht mehr absaugen kann muß

man entweder eine Wärmequelle unter die Ölwanne stellen oder am besten die Wanne abbauen

und reinigen. Filter neu ist sowieso obligatorisch.

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vor 5 Minuten schrieb Rollerfahrer:

 

Man sollte mal einen Ölwechsel machen

Wenn der Motor nicht mehr genug Verdichtung hat was soll da ein Ölwechsel bringen?

Oder  wolltest du schreiben "einen Motorwechsel machen"

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... man muß ja nicht gleich das schlimmste denken. Ich meinte Ölwechsel, dadurch weniger innere Reibung,

Kolbenringnuten werden sauberer-vielleicht reicht das schon zum Anspringen. Man könnte zur besseren Reinigung eine Mischung aus Diesel und billigem Motoröl nehmen, reinigt besser.

bearbeitet von Rollerfahrer

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@rollerfahrer

Vielleicht ist auch die Steuerkette übergesprungen, das ist doch sonst immer Deine Diagnose bei jedem Pippifax! 🙄

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wenn man den Deckel abhat, ist die Kontrolle der Steuerzeiten natürlich schnell gemacht.

Hatte ich bisher vergessen....,Danke @Ahnungsloser.

Aber wo wir schon mal bei dem Bild sind, ich kann das nicht recht erkennen, aber der eingekreiste Schlepphebel sieht für mich so aus, als ob er aus dem Kurs liegt, könnte der TE ja überprüfen. 

bd1g5d9j.png

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update:
habe Ventildeckel heute wieder drauf und mal georgelt: kein Qualm, nichts. Auch aus der Hochdruckleitung der Pumpe kommt auch kein Diesel. Das war zuvor anders (vor einem halben Jahr), da kam Diesel mit Druck aus der Leitung zu Zylinder-1. Ich gehe daher jetzt zumindest davon aus, dass die Hochdruckpumpe zumindest EIN Fehler im System ist.
 

Hat jemand Tips: Wo bekomme ich eine überholte oder funktionierende Hochdruckpumpe her?
Meine ist A6600700401
Kann ich auch eine mit Endnummer ...0101 verwenden? (ist wohl auch vom/für 451, gibts häufiger + billiger bei ebay)
 

Hochdruckpumpe.jpg

bearbeitet von sven_domroes

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vor 4 Stunden schrieb Kurzschlussbastel:

Das ist dann doch etwas verwunderlich.

Wenn er mit Starterspray zündet sollte ja die laufende Verbrennung im Zylinder den Dieselnebel mit entzünden.

Oder tropft der Diesel nur ein und bildet keinen Nebel?

Wenn er zuckt bekommt er ja auch Luft und das Abgas geht raus.

Ich kann meinen CDI mit Spray im Ansaugschacht solange am Laufen halten wie ich den Finger auf dem Spay habe ( auch ohne Diesel).

Tut dem Motor sicher nicht gut aber er dreht teils höher als mit Standgas.

Naja, so richtig gezündet hat er nicht. Er hat mal kurz gezuckt. Ich habe aber auch nicht permanent/ viel reingesprüht. Ich habe etwas in den Ansaugkrümmer gesprüht, bin dann ins Auto und habe gestartet (ohne weiterhin zu sprühen). 

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vor 20 Minuten schrieb Rollerfahrer:

wenn man den Deckel abhat, ist die Kontrolle der Steuerzeiten natürlich schnell gemacht.

Hatte ich bisher vergessen....,Danke @Ahnungsloser.

Aber wo wir schon mal bei dem Bild sind, ich kann das nicht recht erkennen, aber der eingekreiste Schlepphebel sieht für mich so aus, als ob er aus dem Kurs liegt, könnte der TE ja überprüfen. 

bd1g5d9j.png

Nein, die liegen alle exakt gleich, ich habe heute auch nochmal geschaut.

 

Steuerzeiten werde ich überprüfen.

 

bearbeitet von sven_domroes

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