451Andi Geschrieben am 15. Juni Hallo Ich bin Andi und mit einem Coupe 451 Baujahr 2014 unterwegs. Der linke Scheinwerfer leuchtet recht hoch so das ich davon ausgehe das die Leuchtweitenregulierung defekt ist. Kann ich das hören ob er arbeitet? Zündung, Licht an? LG Andi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 15. Juni Hallo Andi, willkommen im Forum - wenn dein linker Scheinwerfer zu hoch leuchtet, würde ich dir empfehlen deine Scheinwerfer erst einmal korrekt einzustellen. Die Leuchtweitenregulierung ist dazu da die Scheinwerfer herunter zu stellen, wenn man den Kofferraum belädt und dadurch die Scheinwerfer hoch leuchten. Sie ist in keiner Form automatisch oder dergleichen - seit sollten die Scheinwerfer erst einmal korrekt eingestellt sind mit der Leuchtweitenregulierung auf Stellung 0. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
451Andi Geschrieben am 15. Juni vor 12 Minuten schrieb yueci: Hallo Andi, willkommen im Forum - wenn dein linker Scheinwerfer zu hoch leuchtet, würde ich dir empfehlen deine Scheinwerfer erst einmal korrekt einzustellen. Die Leuchtweitenregulierung ist dazu da die Scheinwerfer herunter zu stellen, wenn man den Kofferraum belädt und dadurch die Scheinwerfer hoch leuchten. Sie ist in keiner Form automatisch oder dergleichen - seit sollten die Scheinwerfer erst einmal korrekt eingestellt sind mit der Leuchtweitenregulierung auf Stellung 0. Gruß Marc OK Danke Dir , dann mache ich das erst einmal LG Andi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 15. Juni (bearbeitet) Wenn ein Scheinwerfer "verdächtig" hoch leuchtet, dann gäbe es zwei Möglichkeiten: A: Wagen gekauft, Vorbesitzer hatte Unfall, Scheinwerfer ersetzt, schlechte Arbeit. B: Ganz banal: Birne gewechselt und die Nasen sind nicht sauber eingerastet. EIn klares Zeichen dafür ist auch eine unsaubere Hell-Dunkel Grenze wenn du vor einer Wand stehst . Oder LWR defekt, das glaube ich weniger. bearbeitet 15. Juni von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
451Andi Geschrieben am 15. Juni (bearbeitet) Hallo Kurze Rückmeldung. Birne war falsch eingesetzt (bisschen fummelig) neu eingesetzt und SW eingestellt. Leuchtweitenregulierung funktioniert auch nachdem ich die gefunden hatte 🙂 Irgendwie hatte ich die nie gesehen und ging von "Automatik" aus. Danke Euch LG Andi bearbeitet 15. Juni von 451Andi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen