Jump to content
RechtsVorLinks

450er Navi Radio - Wie Code eingeben?

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Code, aber weiß nicht wie ich ihn eingeben soll.

 

Nachdem man das Radio einschaltet, kommt die Aufforderung das man den Code eingeben soll, und dann blinkt das "C" von CODE.

 

Wenn man eine der Stationstasten 1-7 drückt, sieht man 5 Striche wobei an der letzten aktivierten Stelle die Nummer der gedrückten Stationstaste erscheint. Somit kann man keine "0" eingeben.

 

Kennt sich da jemand aus wie man den Code eingeben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb RechtsVorLinks:

Somit kann man keine "0" eingeben.

 

Ich habe hier die Beschreibung der Mercedes-Version des Radios und so wie ich die Anleitung verstehe, kann der Code eigentlich nur Ziffern von 1 bis 7 enthalten, wenn man sie nacheinander über die Stationstasten mit der entsprechenden Nummer eingeben soll. 

Bist du sicher, dass dein Code wirklich für das Navi ist? 

 

becker_navi_code_input.jpg.9cc4cb1bd8993e900a5d6beb713d3f18.jpg

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Zitat

Bist du sicher, dass dein Code wirklich für das Navi ist? 

 

Nein. Der Verkäufer war von Anfang an seltsam. Hat mehrfach gelogen, und da wundert es mich nicht das er nun absichtlich mir einen falschen Code gibt 🙂

 

Das Radio habe ich aber in Funktion gesehen, das hat er mir vor dem Verkauf extra gezeigt, und hat nochmal unterstrichen wie toll das eingebaute Navi darin ist. Ich vermute der hat schlechte Erfahrungen gemacht, und tobt sich jetzt bei dem nächst erstbesten aus 😉 

 

Es gibt etliche kranke Menschen da draussen. Habe ich auch bei der Überfahrt auf der Autobahn gemerkt (500 Km). Wer da alles fährt hätte seit Jahren schon längst keinen Führerschein mehr haben dürfen. Es gibt ja diese Dokus über den "Krieg" auf der Autobahn. Dem kann ich nur zustimmen, und es hat den Anschein als wenn die Menschen jedes Jahr etwas verrückter werden 🙂

 

Ich wollte eigentlich noch einen 3. Smart kaufen, bin dann 3 Stunden angereist (was der Verkäufer wusste), als ich vor Ort war und angerufen habe "Sorry, ich bin nicht da". Ich solle doch ein paar Stunden warten. Seine Frau hat man im Haus gehört und redete immer wieder etwas von Arschloch, da wusste ich schon das das Niveau der Familie nicht das beste ist, und habe natürlich nicht gewartet. 

 

Alles lustige Erfahrungen die man sammeln kann  🙂

 

Das nächste Mal suche ich nur noch in einem bestimmten Radius, damit man max. 1 1/2 Stunden fährt, und der Verkäufer das nicht ausnutzen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb RechtsVorLinks:

Der Verkäufer war von Anfang an seltsam. Hat mehrfach gelogen, und da wundert es mich nicht das er nun absichtlich mir einen falschen Code gibt 🙂

 

Ärgerlich. Theoretisch wäre das ja ein klarer Grund zur Rückgabe wegen arglistiger Täuschung. Praktisch ist aber natürlich immer die Frage, ob es den Stress wert ist, sich mit solchen Idioten auseinanderzusetzen. 

  

vor einer Stunde schrieb RechtsVorLinks:

Das Radio habe ich aber in Funktion gesehen, das hat er mir vor dem Verkauf extra gezeigt, und hat nochmal unterstrichen wie toll das eingebaute Navi darin ist.

 

Die Navifunktion war sicher der Hit... damals vor 25 Jahren. Heute muss man dankbar sein, wenn die alten CDs mit den Kartendaten überhaupt noch lesbar sind. Davon, dass einen das Ding noch irgendwo erfolgreich hinlotst, gar nicht zu träumen :classic_laugh:

 

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb 450-3:

Die Navifunktion war sicher der Hit... damals vor 25 Jahren

 

😉

 

Stimmt, aber mal abgesehen von dem linken geschmolzenen Drehknopf, scheint das Navi noch gut zu funktionieren.

 

Naja, ich denke nicht das mir der Verkäufer noch den richtigen Code nennen wird, so wie der bereits ein paar Mal gelogen hat. Ich könnte sowas garnicht 🙂    Zum Glück habe ich nur 1000€ bezahlt. 

 

Aber man macht auch gute Erfahrungen, den 1. Smart den ich gekauft habe ist von der Grundsubstanz nicht so gut (denke da stehen Stoßdämpfer und Federn sowie Bremsen an), aber er fährt gut. Und der Verkäufer war wirklich nett, und hat auch zahlreiche Emails nach dem Kauf beantwortet. Im Vertrag wollt er auch keine extra Klauseln (im Gegensatz zum letzten Verkäufer der 3 Ausschlussklauseln formuliert hat... natürlich, er wusste ja was er da für einen Teil-Schrott verkauft 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb RechtsVorLinks:

Zum Glück habe ich nur 1000€ bezahlt.

 

Ist da eine Null zu viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, der Verkäufer hat mich gelinkt, und veralbern tut er mich immer noch mit dem Navi, in dem der mir immer mehr Märchen erzählt. Zum Termin hat er mir extra eine falsche Strasse gegeben, habe ich erst später bemerkt. Man glaubt immer man hat schon alles erlebt, aber Fehlanzeige, es gibt immer noch jemanden der dem die Krone aufsetzen kann 🙂

 

Leute die andere so veralbern, haben natürlich Angst vor Repressalien phyischer Natur, und das vollkommen zurecht. 

 

 

bearbeitet von RechtsVorLinks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Code auch über die Seriennummer des Gerätes im Netz bekommen. Oder über Mercedes.

Hat der dir genannte Code denn eine Null?

Warum fragst du nicht einfach den Verkäufer, vielleicht war das ganze auch bloß ein Irrtum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest Du die Beiträge bevor Du darauf antworten tust? Der Verkäufer ist ein A*schloch das wohl auf Betrug aus war. Unser rechtsvorlinks ist jemand mit dem man es scheinbar leicht hat, zumindest ergibt er sich seinem Schicksal und versucht die karren selbst zu richten...

 

Gibt's für Becker tatsächlich Coderechner? Andererseits, lass den old school mist raus und bau ein 1Din Zubehör mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung ein und freue dich 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Warum fragst du nicht einfach den Verkäufer, vielleicht war das ganze auch bloß ein Irrtum.

 

Warum? Weil ich schon 3 Mal danach gefragt habe 🙂 (immer ganz oben als erstes in der Email). In der Antwort hat er dann das Wichtigste einfach nicht beantwortet, die Radio Code Frage. Das ist kein Zufall sondern Absicht 🙂

 

Ich könnte noch einige andere lustige Sachen über diesen Verkäufer erzählen, aber ich möchte keine Romane hier schreiben. Der Typ ist nur eines: nicht ehrlich, und ein Irrtum ausgeschlossen. Jemand der nach seinen eigenen Angaben damit 3 Monate zur Arbeit gefahren ist, und so stolz das Radio präsentiert (um möglichst von all den anderen Mängeln geschickt abzulenken), sowie den Code ja jeden Tag 2x eingeben musste... 3 Monate lang, der vergisst den Code nicht plötzlich, und antwortet auch darauf nicht nicht.

 

Ganz anders der Verkäufer des 1. Smarts, auch er hat einiges nicht direkt erzählt, aber hier und da eine Warnung bzw. Hinweise gegeben und war super nett, hilfsbereit und hat alle Fragen beantwortet. Über das andere habe ich einfach hinweggesehen. Solange man ehrlich und hilfsbereit ist interessieren mich bestimmte Mängel nicht und alles ist in Ordnung.

 

Der andere Verkäufer meinte nur "die ZV schließt nur ab und zu nicht". Jedoch sie schließt überhaupt nicht (ich habe mich auf die Worte verlassen, denn wenn die ZV nur ab und zu nicht schließt, ist mir das nicht so wichtig, was anderes ist es wenn das Auto nun ständig "offen" ist). Hier hat er schlicht gelogen ohne Rot zu werden 🙂

 

Naja, ich habe ihm auch geschrieben das was alles nicht funktioniert und das ich schon überrascht war, ohne nun in Vorwürfe zu verfallen. Das einzige was ich dann noch wissen wollte war den Radio-Navi Code. Aber anscheinend beiße ich da auf Granit 🙂

 

 

bearbeitet von RechtsVorLinks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ich kenne kein Radio, wo man 2x am Tag den code eingeben muß.

Das muß man nur einmal machen, wenn das Batterie plus getrennt war.

@mbnalbach-im Gegensatz zu dir habe ich mir alles durchgelesen,

daher meine Frage- 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Rollerfahrer:

-ich kenne kein Radio, wo man 2x am Tag den code eingeben muß.

 

Mein Vater musste das immer machen. War ein Opel Vectra glaub ich. Kann auch sein weil er immer das  Bedienteil abgenommen und ins Handschuhfach gelegt hat. Es gibt ja einige Diebe die sind so dumm, und brechen trotz Code-Sicherung ein und klauen das Radio. Wenn aber kein Radio (bzw. das Bedienteil) zu sehen ist, dann schreckt das ab 🙂

bearbeitet von RechtsVorLinks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn eine Bedienungsanleitung für das Naviradio?

Dort müsste eigentlich drin stehen, wie der Code eingegeben werden muss.

Bei den Grundig Radios des 450er Smarts muss dazu die Stationstaste mehrfach gedrückt werden, so oft wie die entsprechende Ziffer des Codes aussagt.

Anschließend gibt es dann noch eine Übergabetaste.

Falls Du keine Bedienungsanleitung hast, ich bin nächste Woche wieder zuhause, ich glaube, ich habe eine auf meinen Rechner als PDF und könnte Dir diese per Email zusenden, wenn Du mir Deine Emailadresse per PN sendest. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber 450-3 hat eine gute Übersicht gepostet.

 

Es gibt ein Grundig Radio ohne Navi, das hat glaube ich nur 4 Tasten. Da werden die 4 Zahlen über mehrfaches Drücken der Stationstasten eingegeben. Wie es ausschaut ist das beim Navi-Radio anders. Da sind es 5 Zahlen und der Code wird über die Stationstasten 1-7 eingeben (die gedrückte Nummer (1-7) erscheint dann als Codezahl im Display). Ich habe es trotzdem mal versucht wie bei dem 4-Tasten Radio, aber das funktionierte auch nicht. Mir war es jedenfalls nicht möglich irgendwie eine 0 einzugeben, oder nur 4 Stellen. 

bearbeitet von RechtsVorLinks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Rollerfahrer:

 

@mbnalbach-im Gegensatz zu dir habe ich mir alles durchgelesen,

daher meine Frage- 

Dann ergibt deine Nachfrage keinen Sinn. Oder dir ist in den Zeilen entgangen das der Verkäufer nicht helfen möchte.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vorfeld hatte ich mir schon überlegt ob ich beim Verkäufer überhaupt nachfrage wegen dem Code, weil eben bis dahin schon einiges vorgefallen war, und ich schon geahnt habe was kommt. Aber ich bin halt naiv, und mache mir nichts daraus und bleibe stehts freundlich 🙂   Übrigens das Navi-Radio war immer am Strom, und trotzdem kam die Aufforderung für den Code. Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen das man den Code nach dem Einschalten immer eingeben muss.

 

Aber eigentlich brauchbar ist das Navi-Radio auch garnicht mehr, und zum Navigieren verwende ich sowieso mein Smartphone in einer Halterung. Es wäre halt nur schön gewesen das wenn man mal irgendwann einen Smart von denen wieder verkauft, kein Loch im Radioschacht vorherrscht 🙂  Ich selbst habe mir für den einen Smart ein einfaches Radio für 28€ bei Amazon gekauft, was sehr gut ist (Bluetooth Verbindung zum Smartphone):

 

https://www.amazon.de/dp/B07R5JL8CW?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

 

Damit bin ich sehr zufrieden. 

 

Wie auch immer, auf die Frage wie man den Code eingibt habe ich seit 2 Tagen jedenfalls von dem Verkäufer nichts mehr gehört. Bei dem vorletzten Kontakt wechselte er dann plötzlich vom "Du" zum "Sie".  Mehr muss man dazu glaub ich nicht mehr sagen.

 

 

bearbeitet von RechtsVorLinks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb RechtsVorLinks:

Übrigens das Navi-Radio war immer am Strom, und trotzdem kam die Aufforderung für den Code.

 

Wenn mich nicht alles täuscht hat das Navi&Sound eine andere Pinbelegung, als die anderen Smart Radios.
Zündungs- und Dauerplus sind dabei vertauscht. Das würde erklären, warum das Navi&Sound nach jedem Start den Code will.
Die Info nutzt Dir aktuell zwar nichts, aber vielleicht bekommst Du den Code ja doch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, das könnte es erklären 🙂

 

Evtl. werde ich mir für den 2. Smart das gleiche Radio kaufen das ich mir für den 1. Smart für 28€ gekauft habe , so kann ich dann ab und zu mal das Auto wechseln, bei Bedarf. Beim alten Navi-Radio ist der linke Knopf wohl von der jahrelangen Sonneneinstrahlung geschmolzen, dazu müsste man mal einen Knopf mit einem 3D Drucker drucken, aber ich tendiere eher dazu die ganze Sache abzuschließen und zu entsorgen 😉

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich würde zuerst sagen, an der Lima. 😉. Aber die wurde ja schon erneuert, deshalb kann sie eher nicht die Ursache sein.   Übrigens, feste Limas kommen oft vor und lassen sich in der Regel lösen, ein Austausch ist meist nicht nötig. Tipp fürs nächste Mal. 😉   Dann würde ich an allen Stellen suchen, die hohen Strom bewältigen müssen: Massekabel am Motor, Polklemmen an der Batterie. Wie alt ist die Batterie? Wie hoch ist die Spannung an der Batterie beim Starten? Wird es besser wenn von einem anderen Fahrzeug überbrückt wird? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.430
    • Beiträge insgesamt
      1.583.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.