pietgloede@yahoo.com Geschrieben am 20. Juni Ich habe einen 450-300 mit 30 kW EZ 7/2005 gekauft und gelber Plakette, suche dringend Partikelfilter mit Doku dazu. Der Original Topf hat keine Anschlüsse für Sensor oder Lamda Sonde. Möglichtst mit E-Nummer dann gibts keine diskussionen. Danke schon mal. Gerne whatsapp an 0173-1675-317. Danke schon mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 20. Juni Den Smart 450 gibt es nicht mit MHD. EZ2005 auch nicht. Der 450 Diesel hat sowieso keine Lambdasonden. Es geht um einen Smart 450 CDI, richtig? Hat der Smart eine Eintragung für einen nachgerüsteten Partikelfilter in den Papieren? Oder ist der Filter ab Werk vorhanden? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Juni vor 1 Minute schrieb Funman: Hat der Smart eine Eintragung für einen nachgerüsteten Partikelfilter in den Papieren? Oder ist der Filter ab Werk vorhanden? Vermutlich nicht, denn sonst hätte er keine gelbe Plakette, wenn die Partikelminderungsmaßnahme in den Papieren eingetragen wäre. Und 2005 gab es noch keinen RPF ab Werk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Juni Der Pott mit RPF muss die KBA Nummer 17043 oder 17096 eingestanzt haben, für diese beiden Typen gibt es auch die für die Eintragung erforderlichen Papiere. Ein serienmäßiger RPF für ein Baujahr 2006 zum Beispiel bringt Dich nicht weiter, weil es dazu zum einen keine Papiere bzw. Keinen Nachweis gibt und nicht überprüfbar ist, ob es sich dabei wirklich um einen RPF handelt! Deshalb musst Du beachten, daß eine der beiden oben genannten Nummer auf der Unterseite des Potts eingestanzt ist.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 20. Juni Ich merke gerade, ich habe die Frage mißverstanden. Ich dachte der Smart hat bereits einen DPF und der ist kaputt und soll erneuert werden. Sorry. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Juni vor 29 Minuten schrieb pietgloede@yahoo.com: Der Original Topf hat keine Anschlüsse für Sensor oder Lamda Sonde. Wie der Funman schon geschrieben hat gibt es beim 450er cdi keine Lambdasonde oder Sensoren. Es handelt sich dabei um ein offenes RPF System mit einem schnöden Oxykat, da braucht es das alles nicht. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am 20. Juni geht das so einfach: offenen DPF einbauen und man bekommt die grüne Plakette? Ich vermute mal nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Juni (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Rollerfahrer: geht das so einfach: offenen DPF einbauen und man bekommt die grüne Plakette? Ich vermute mal nein. Doch, aber eben nur, wenn eine der beiden von mir genannten Nummern in dem Pott eingestanzt sind. Papiere dafür kannst Du als PDF dann von mir bekommen. Auch wenn der Pott gebraucht ist, wird das anerkannt. Die originale Nummer ist aber die Voraussetzung! Take it or leave it, im allgemeinen weiss ich, wovon ich spreche! 😉 bearbeitet 20. Juni von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 20. Juni Natürlich muß man dann noch mit Smart und DPF-Gutachten zur Anbauabnahme beim Tüv, und dann mit dem Tüv Gutachten zur Zulassungsstelle die Papiere ändern lassen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen