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Vranq

Einschätzung von möglichem Mangel bei 451, 84PS

Empfohlene Beiträge

Das beste Preis/Leistungsverhältnis besteht momentan (aus meiner elektrisch geprägten Sicht)  bei den EQ .

Die haben vs. Neupreis einen gewaltigen Abschlag. Nun ja, German Reichweitenangst drückt den Preis... 

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

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Nur um das noch zum Abschluss zu bringen: wir haben gekauft und bezahlen 8.200 Euro. Zustand ist den Bildern entsprechend. Scheckheft lückenlos, Service neu und TÜV auch. Ein paar kleinere Rostansätze unter dem Wagen sind zwar erkennbar, aber gar nicht zu vergleichen mit dem ersten, von dem die Bilder hier im Thread stammten. Reifen sind von 2019. 2. Radsatz mit Winterreifen gehört auch noch dazu.

Kein Schnäppchen insgesamt, aber dafür selten würde ich das zusammenfassen.

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vor 10 Minuten schrieb Vranq:

Nur um das noch zum Abschluss zu bringen: wir haben gekauft und bezahlen 8.200 Euro. Zustand ist den Bildern entsprechend. Scheckheft lückenlos, Service neu und TÜV auch. Ein paar kleinere Rostansätze unter dem Wagen sind zwar erkennbar, aber gar nicht zu vergleichen mit dem ersten, von dem die Bilder hier im Thread stammten. Reifen sind von 2019. 2. Radsatz mit Winterreifen gehört auch noch dazu.

Kein Schnäppchen insgesamt, aber dafür selten würde ich das zusammenfassen.

Hallo und Glückwunsch zum neuen Auto. 
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

 

Lg Max


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

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vor 1 Stunde schrieb smart45005:

Hallo und Glückwunsch zum neuen Auto. 
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

 

Lg Max

Herzlichen Dank ☺️

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Gratulation und Welcome im Club.  Well done  ! 

Wie man sieht gibt es eine enorme Streuung  bei den Zuständen. 

 

...und eben, wie erwähnt, 1a Substanz gibt es nicht mit einer 5 oder einer 6 vorne ... 

 

Ich sag mal, fairer Preis für beide Parteien. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

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Gratuliere. Ich denke, es hat sich gelohnt, ein bisschen mehr auszugeben, um ein sauberes Auto mit guter Historie zu haben. 

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Wenn der untenrum wirklich noch gut aussieht, dann solltest du den zeitnah konservieren (lassen). Ich mache das z.B. mit Waxoyl und Airlesspistole. Dann hast du auch noch länger Freude dran.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ganz früher gab es von Valvoline  Wachs Hohlraum Konservierung, da war an den Dosen gleich ein 40cm langes Schläuchli mit Düse dran.

Damit kann man schon viel erreichen.  Viel hilft viel. Die Karre muss danach unten "ausbluten" . Bloß nicht auf dem Hof-Pflaster oder vorher abdecken. 

8 Tage später die Wasserabläufe der Schweller  checken, frei machen. 

 

Immer schön INNEN die Holme, Träger, etc. aussprühen.  Das Achsrohr natürlich innen und außen.  Die Konstrukteure haben dazu an sich genug Gummistopfen vor gesehen. 

 

Das letzte Mal habe ich mit Druckluft und Lanze gearbeitet, hat genebelt wie Sau. Ich war fertig und der Wagen war  seitlich  vom Nebel auch gleich  gewachst...👿


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vor 55 Minuten schrieb 380Volt:

40cm langes Schläuchli mit Düse dran.

Gibts m.W. von Fluid Film.


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Danke für die Tipps.

 

Gibt es eigentlich eine besonders empfehlenswerte App zum Auslesen der Daten und gegebenenfalls Ändern/Zurücksetzen von Einstellungen per OBD2 für den Smart?

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Das Delphi DS150 wird hier oft empfohlen. Benutze ich auch.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Habe ich mal gehabt, ist wirklich ein guter Einstieg. 

Das Handheld Icarsoft MB 3.0 soll auch sehr gut sein.  Da hab ich ein Auge drauf geworfen. Wenn mal wieder Spielgeld in der Kasse ist... 

bearbeitet von 380Volt

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    • Ich hab dazu auch noch ein wenig Recherchiert. Mit "Dry Carbon" wird meist die Verwendung von trockenem Gelege oder Gewebe bezeichnet, das er beim Laminieren mit Harz getränkt wird oder durch Infusion. Im gegensatz zur Verwenung von Prepreg, das bereits vor der Verwendung getränt wurde und ein optimales Harz-Härter Verhältnis hat. Prepreg ist auch teurer. Bezüglich dem "Forged Carbon" das ist Marketing BS. Da werden vorher die Schnipsel mit Harz getränkt und einfach in eine Form gepresst. Ist zwar immernoch recht stabiel, aber nicht zu vergleichen mit einem Faserbauteil, bei dem die Faserausrichtung den Belastungen angepasst ist. Ein halbwegs angepasstes GFK Bauteil ist stabieler als so ein Forged Cabon Teil. Mit Faser Verbundwerkstoffen kann man richtig schöne Dinge machen und da sind sogut wie keine Grenzen gesetzt was man zusammen Laminiert. nur muss man da sehr gut aufpassen was man macht. An Ende wird vieleicht irgendwo nur eine Lage CKF für die Optik auflaminiert und dann kann das Problem von ganz oben entstehen.
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