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Vranq

Einschätzung von möglichem Mangel bei 451, 84PS

Empfohlene Beiträge

Das beste Preis/Leistungsverhältnis besteht momentan (aus meiner elektrisch geprägten Sicht)  bei den EQ .

Die haben vs. Neupreis einen gewaltigen Abschlag. Nun ja, German Reichweitenangst drückt den Preis... 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Nur um das noch zum Abschluss zu bringen: wir haben gekauft und bezahlen 8.200 Euro. Zustand ist den Bildern entsprechend. Scheckheft lückenlos, Service neu und TÜV auch. Ein paar kleinere Rostansätze unter dem Wagen sind zwar erkennbar, aber gar nicht zu vergleichen mit dem ersten, von dem die Bilder hier im Thread stammten. Reifen sind von 2019. 2. Radsatz mit Winterreifen gehört auch noch dazu.

Kein Schnäppchen insgesamt, aber dafür selten würde ich das zusammenfassen.

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vor 10 Minuten schrieb Vranq:

Nur um das noch zum Abschluss zu bringen: wir haben gekauft und bezahlen 8.200 Euro. Zustand ist den Bildern entsprechend. Scheckheft lückenlos, Service neu und TÜV auch. Ein paar kleinere Rostansätze unter dem Wagen sind zwar erkennbar, aber gar nicht zu vergleichen mit dem ersten, von dem die Bilder hier im Thread stammten. Reifen sind von 2019. 2. Radsatz mit Winterreifen gehört auch noch dazu.

Kein Schnäppchen insgesamt, aber dafür selten würde ich das zusammenfassen.

Hallo und Glückwunsch zum neuen Auto. 
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

 

Lg Max


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 1 Stunde schrieb smart45005:

Hallo und Glückwunsch zum neuen Auto. 
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

 

Lg Max

Herzlichen Dank ☺️

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Gratulation und Welcome im Club.  Well done  ! 

Wie man sieht gibt es eine enorme Streuung  bei den Zuständen. 

 

...und eben, wie erwähnt, 1a Substanz gibt es nicht mit einer 5 oder einer 6 vorne ... 

 

Ich sag mal, fairer Preis für beide Parteien. 

bearbeitet von 380Volt

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Gratuliere. Ich denke, es hat sich gelohnt, ein bisschen mehr auszugeben, um ein sauberes Auto mit guter Historie zu haben. 

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Wenn der untenrum wirklich noch gut aussieht, dann solltest du den zeitnah konservieren (lassen). Ich mache das z.B. mit Waxoyl und Airlesspistole. Dann hast du auch noch länger Freude dran.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ganz früher gab es von Valvoline  Wachs Hohlraum Konservierung, da war an den Dosen gleich ein 40cm langes Schläuchli mit Düse dran.

Damit kann man schon viel erreichen.  Viel hilft viel. Die Karre muss danach unten "ausbluten" . Bloß nicht auf dem Hof-Pflaster oder vorher abdecken. 

8 Tage später die Wasserabläufe der Schweller  checken, frei machen. 

 

Immer schön INNEN die Holme, Träger, etc. aussprühen.  Das Achsrohr natürlich innen und außen.  Die Konstrukteure haben dazu an sich genug Gummistopfen vor gesehen. 

 

Das letzte Mal habe ich mit Druckluft und Lanze gearbeitet, hat genebelt wie Sau. Ich war fertig und der Wagen war  seitlich  vom Nebel auch gleich  gewachst...👿


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vor 55 Minuten schrieb 380Volt:

40cm langes Schläuchli mit Düse dran.

Gibts m.W. von Fluid Film.


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Danke für die Tipps.

 

Gibt es eigentlich eine besonders empfehlenswerte App zum Auslesen der Daten und gegebenenfalls Ändern/Zurücksetzen von Einstellungen per OBD2 für den Smart?

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Das Delphi DS150 wird hier oft empfohlen. Benutze ich auch.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Habe ich mal gehabt, ist wirklich ein guter Einstieg. 

Das Handheld Icarsoft MB 3.0 soll auch sehr gut sein.  Da hab ich ein Auge drauf geworfen. Wenn mal wieder Spielgeld in der Kasse ist... 

bearbeitet von 380Volt

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    • Guten Morgen   Ich danke euch für die bisherigen Antworten.   Mein CDI ist aus Bj. 2005. Das Kombiinstrument ist also kompatibel. Die Leitung für das Geschwindigkeitssignal habe ich nachgerüstet und das Navi im KI auch freigeschaltet. Dia GALA Regelung funktioniert.   Wenn ich die Antwort von Max korrekt verstanden habe, dienen die Anschlüsse von K-Line und CAN-Bus nur zur Verbesserung der Navigation. Hat eigentlich ein ab Werk mit dem Navi&Sound ausgestatteter 450 überhaupt die Anschlüsse oder sind die nur ein Mitbringsel der Schwestermodelle APS 30.   Wie sieht es hinsichtlich Diagnose und Setup mit der SD aus? Gibt es mit den Anschlüssen eventuell Zugang zum Navi&Sound?   Mit D2B habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Beim 454 muss man ja mit der SD z.B. die Gerätereihenfolge im MOST-Bus korrekt einstellen. Ist das beim D2B auch notwendig?   Gruß Ralf
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