Anett Geschrieben am 22. Juni Hallihallo. Mich hat es hierher geführt, weil wir Probleme mit unserem Smart 451 haben. Wir haben via google und Werkstätten schon viel Informationen. Anscheinend ist es der Anlasser (LiMa). Mein Sohn wohnt in der Nähe von Lüneburg und ich erhoffe mir, dass wir hier jmd finden, der uns hilft. Denn der Austausch in der Werkstatt ist sehr teuer. Evtl sind es ja nur die Kontakte oder der Magnetschalter. Wir können leider gar nicht an Autos basteln, weil null Ahnung. Ich habe gesehen, dass einige Mitglieder aus Lüneburg dabei sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 22. Juni (bearbeitet) Hallo, ist das ein MHD? Wenn ja, dann würde ich diesen Thread dringend empfehlen. bearbeitet 22. Juni von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anett Geschrieben am 22. Juni ja, es ist ein MHD. Danke, ich schau mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 22. Juni vor 7 Stunden schrieb Anett: Evtl sind es ja nur die Kontakte oder der Magnetschalter. Vom Magnetschalter kannste Dich gleich mal verabschieden, den besitzt ein mhd nämlich nicht, genausowenig wie einen Anlasser. Ein mhd verfügt über einen Startergenerator, der sieht ähnlich aus wie eine Lichtmaschine, ist aber gleichzeitig ein Elektromotor. Wenn der Motor läuft, dann erzeugt ein Startergenerator Strom für das Bordnetz und zum Laden der Batterie, zum Anwerfen des stehenden Motors wirkt er als Elektromotor und dreht den Motor über den Riemen an. Mit Kenntnissen über die klassische KFZ Technik kommt man da allerdings nicht weit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anett Geschrieben am 23. Juni ja, danke. Das hatten wir auch schon rausgefunden. Wir rufen morgen bei einer Werkstatt für Smart an und schauen dann mal weiter. In Winsen ist ein spezialisierte Werkstatt. Das Auto soll auf jeden Fall, repariert oder unrepariert, jetzt verkauft werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen