Jump to content
Smartyyy

2 Neue Hauptrubriken wären hilfreich !

Empfohlene Beiträge

1.  Rubrik: Testgeräte Empfehlungen, Bezugsquellen.

Das Thema ist so komplex und vielschichtig, vom simplen obd-Scanner bis zur Stardiagnose mit all seinen Clonen, Hardware und Software-Optionen usw.   daß all dies und die aktuellen Themen dazu, in einer eigenen Rubrik gesammelt werden sollten, was eine große Erleichterung für interessierte darstellen würde. Sich all diese Infos dazu, im gesamten Forum zerstreut, zusammensuchen zu müssen, ist eine Zumutung, gelinde gesagt...

 

2. Das selbe gilt für eine neu zu schaffende Rubrik mit einer Sammlung von Tutorials, über die diversen  Standard-Reparaturen. 

Dies würde jede Menge sich immer wieder wiederholender Fragen und Antworten, als überflüssig  und damit einsparbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Smartyyy:

1.  Rubrik: Testgeräte Empfehlungen, Bezugsquellen.

Das Thema ist so komplex und vielschichtig, vom simplen obd-Scanner bis zur Stardiagnose mit all seinen Clonen, Hardware und Software-Optionen usw.   daß all dies und die aktuellen Themen dazu, in einer eigenen Rubrik gesammelt werden sollten, was eine große Erleichterung für interessierte darstellen würde. Sich all diese Infos dazu, im gesamten Forum zerstreut, zusammensuchen zu müssen, ist eine Zumutung, gelinde gesagt...

 

2. Das selbe gilt für eine neu zu schaffende Rubrik mit einer Sammlung von Tutorials, über die diversen  Standard-Reparaturen. 

Dies würde jede Menge sich immer wieder wiederholender Fragen und Antworten, als überflüssig  und damit einsparbar machen.

Hallo,

1. Wurde hier schon ausgiebieg diskutiert und x mal erklärt was wo funktioniert. Sufu benutzen

2. Wenn du Anleitungen ohne Komentare haben willst die funktionieren dann musst du dich bei

 

https://www.evilution.co.uk/

 

anmelden ist zwar nicht kostenlos aber rentiert sich.

 

Lg Max


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb smart45005:

Hallo,

1. Wurde hier schon ausgiebieg diskutiert und x mal erklärt was wo funktioniert. Sufu benutzen

2. Wenn du Anleitungen ohne Komentare haben willst die funktionieren dann musst du dich bei

 

https://www.evilution.co.uk/

 

anmelden ist zwar nicht kostenlos aber rentiert sich.

 

Lg Max

Max, deine Antworten gehen am beabsichtigten Zweck der beiden Foren, komplett vorbei.

Zu 1. Ja, es gibt unzählige Schnipsel über das gesamte Forum verbreitet, wobei das meiste bereits uralt ist und somit im Grundw nix mehr wert, da jene Infos inzwischen längst überholt und damit falsch sind. 

Gerade in diesem Bereich ändert sich fast monatlich etwas, daher sollten jene Infos in einem eigenen Forenbereich gesammelt werden, damit.man auf einen Blick sieht, was neu ist und was man sich schon wegen des Uraltdatums, nicht mehr geben muss. 

 

Zu 2.: Mag sein, dass es evtl. irgendwo im www solche Tutorials (kostenpflichtig) geben mag. Aber was hindert das Forum daran, solche Tut. hier in einer Sammlung kostenfrei durch die User bereitzustellen ?

Das wäre eine bedeutende Bereicherung und Aufwertung des Forums und würde den sich immer wiederholenen Sinnlostraffic vermeiden helfen, indem man auf das betreffende Tutorial verweisen könnte. 

 

 

Vor allem wenn man bedenkt, was für Nonsensrubriken es im Forum gibt ( Smarty sucht Smarty...)  der könnte auch bei Parship suchen....

Dann sollte für zwei Rubriken mit wirklichem Content, noch Platz sein )

 

 

..

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Smartyyy:

Max, deine Antworten gehen am beabsichtigten Zweck der beiden Foren, komplett vorbei.

 

Es steht Dir jederzeit frei, ein Forum nach Deinen Vorstellungen zu eröffnen und zu strukturieren! 😉

Ein Forum, das Deinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht wird es nicht geben.

Denn Sinn eines Forums ist Hilfe zur Selbsthilfe und das bedeutet, daß sich User auch selbst Gedanken machen und etwas erarbeiten können und nicht alles in Form von Puderzucker in den Allerwertesten geblasen oder mundgerecht aufbereitet bekommen.

Du dagegen bist ja nicht mal in der Lage, mit guten Informationen etwas anzufangen, was Du ja schon mit verschiedenen Nicks mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast. 🙄

 

Eine Unart ist es auch, einfach in Beiträge rein zu grätschen, in denen es um komplett andere Fahrzeuge geht, um irgendwelche Sinnlosfragen zu stellen.

 

Aber da Kritikfähigkeit und Einsicht nicht gerade zu Deinen Stärken zählt gehe ich mal davon aus, daß sich daran auch nichts ändern wird. Schuld sind immer die anderen! 😉

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos.du bist echt mal wieder der Star, ein gut gemeintes Thema das dem Forum weitere Perfektion verleihen würde, zu zerschießen mit OT-Müll ! Vielleicht will ich das im Grunde ja ganz gute Forum ja nur Optimieren und nicht gleich ein neues aufmachen. Ich hab nebenbei auch noch einen Job und "lebe" nicht im Forum...

Und andere Nicks hab ich auch noch nie verwendet. Wozu auch ? Meiner gefällt mir ganz gut. Und jetzt zerschiesse woanders weiter ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Smartyyy:

ein gut gemeintes Thema das dem Forum weitere Perfektion verleihen würde,

 

Für die einen ist es Perfektion, für andere kontraproduktiv!

Kontaktiere doch mal den Admin mit Deinen Geistesblitzen, die anderen User haben doch ohnehin keine Einflussmöglichkeit. 😉

Wozu also dieser Beitrag? 🤔

 

Du solltest Deine kongenialen Fähigkeiten mal dazu einsetzen, die Probleme an Deinem Smart zu beseitigen. Da wären sie sinnvoller eingesetzt.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich sind Admins im Forum wirklich eher selten zu  sehen. Sie lassen es vermutlich einfach laufen wie es halt läuft....Hätte ich hier was zu melden, dann hätten einzelne hier keine Narrenffeiheit....

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst aber noch lange nicht, daß sie für sinnvolle Vorschläge, wozu ich Deinen aber nicht zähle, nicht erreichbar wären! 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Smartyyy:

Hätte ich hier was zu melden, dann hätten einzelne hier keine Narrenffeiheit....

 

Dann wärst Du eben in kürzester Zeit eine One-Man-Show. 🙄

Das Forum des Smart-Clubs Deutschland ist dafür ein eindrucksvolles Beispiel! 😉

Ein Friedhof ist eine Großveranstaltung dagegen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise finde ich im Forum die Hilfe die ich brauche. Muss nur etwas suchen. Das können wohl einige nicht.....

In einem anderen Markenforum (Alfa) sind zwar die Modelle aufgelistet wo man suchen könnte, aber es stellt sich immer

wieder raus das viele ( Facebook???? Leute) einfach reingrätschen und die Art : Beitrag 1 und Hilfe aber sofort.....

Sowas ist die Schublade im Keller wo man kein Bock drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Thinkabell:

 einfach reingrätschen und die Art : Beitrag 1 und Hilfe aber sofort.....

Sowas ist die Schublade im Keller wo man kein Bock drauf hat.

klar, .das geht nicht und ist auch nicht meine Art.

Aber wenn gewisse Forenabhängige "Sucht-User" mit zig-tausenden Beiträgen meinen, sie müßten fragenden Usern sogar ihnen bekannte Infos vorenthalten (Notlauf) dann hört der Spass bei mir auf.....

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smartyyy:

Aber wenn gewisse Forenabhängige "Sucht-User" mit zig-tausenden Beiträgen meinen, sie müßten fragenden Usern sogar ihnen bekannte Infos vorenthalten (Notlauf) dann hört der Spass bei mir auf.....

 

Ist Dir in Deiner grenzenlosen Ignoranz denn schon aufgefallen, daß auch andere User außer mir, die normalerweise sprudelnde Informationsquellen sind, sehr zurückhaltend reagieren. 🙄

Aber das bringt Dich natürlich nicht zum Nachdenken, wie auch! 

 

Wenn Du Dich noch daran erinnern kannst, habe ich Dich anfangs ebenfalls mit erstklassigen Informationen versorgt, die Du aber leider in keinster Weise umsetzen konntest! 😉

Auf jeden noch so guten Tipp kam entweder eine Gegenfrage oder Kritik, die ich nicht nachvollziehen konnte.

Gepaart mit Deiner nach wie vor dilettantischen Vorgehensweise hört da bei mir eben auch irgendwann der Spaß auf! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Smartyyy:

Und andere Nicks hab ich auch noch nie verwendet. Wozu auch ? Meiner gefällt mir ganz gut.

Und jetzt zerschiesse woanders weiter ! 

 

Das kannste jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Oder hast Du in Deiner Demenz schon diesen User vergessen, den Du zwischenzeitlich verwendet hast? 🙄

Da musst Du schon etwas früher aufstehen, damit ich Dich nicht durchschaue in Deiner Dir ganz eigenen Art! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber der user Smartgermany hat mit mir nicht das geringste zu tun, ich schwöre als Katholik bei Gott ! ! 

Also wieder deine auf nichts als Hass begründeten, falschen Verdächtigungen. 

 

Übrigens mir haben schon User PN geschrieben, dass sie der selben Ansicht sind wie ich, was dich betrifft AHNUNGSLOS.  Sie haben nur keinen Bock auf offene Konfrontation mit dir innerhalb des Forums.

Ich hab damit aber keinerlei Probleme, meine Meinung in sachlichem Ton und ohne Beleidigungen, offen zu schreiben. Ich kusche nicht, aber das ist dir ja längst klar !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Smartyyy:

Übrigens mir haben schon User PN geschrieben, dass sie der selben Ansicht sind wie ich, was dich betrifft AHNUNGSLOS. 

 

Jo, die beiden sind mir bekannt. 😉

Einer davon schreibt mit fast täglich liebevolle PNs. 😄

 

vor 16 Stunden schrieb Smartyyy:

Aber wenn gewisse Forenabhängige "Sucht-User" mit zig-tausenden Beiträgen meinen, sie müßten fragenden Usern sogar ihnen bekannte Infos vorenthalten (Notlauf) dann hört der Spass bei mir auf.....

 

Ich frage mich allerdings, warum es Dich ärgert, daß ich Dir keine Informationen mehr zur Verfügung stelle! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wäre ich erst mal dafür, dass hier die verschiedenen Baureihen (450/451/452, etc.) ihre eigenen Rubriken bekommen. Mich als eingefleischter 450-Fahrer interessiert z.B. der 451 oder der 453 nicht die Bohne. Aber hier ist alles durcheinander gewürfelt.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich würde zuerst sagen, an der Lima. 😉. Aber die wurde ja schon erneuert, deshalb kann sie eher nicht die Ursache sein.   Übrigens, feste Limas kommen oft vor und lassen sich in der Regel lösen, ein Austausch ist meist nicht nötig. Tipp fürs nächste Mal. 😉   Dann würde ich an allen Stellen suchen, die hohen Strom bewältigen müssen: Massekabel am Motor, Polklemmen an der Batterie. Wie alt ist die Batterie? Wie hoch ist die Spannung an der Batterie beim Starten? Wird es besser wenn von einem anderen Fahrzeug überbrückt wird? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.430
    • Beiträge insgesamt
      1.583.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.