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Abdisx

Smart 451 Klima kühlt nur Beifahrerseite

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Abdisx:

Wie genau überprüfe ich das?

 

Mit 134a und auf dichtigkeit geprüft.

Also normaler Klimaservice

Beim überprüfen vorsichtig sein und Handschuhe anziehen.

Mit nem kleinen Schraubenzieher jeweils etwas Kühlmittel von der Hoch und Niederdruckseite auf ein Blatt Papier oder Zewa ablassen. Dann siehst du ja ob Schmutz oder Späne drin sind.

 

bearbeitet von smart45005

Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

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Nenene, er sollte sich erst mal an die Klappen machen - wo stehen die, ggf. manuell umlegen.

Ich leg meine Hand dafür ins Wasser, er hat ein Problem mit dem Klima-BEDIENTEIL. Bzw. dieses hat ein Problem... 

Es ist nicht das Erste was abgekackt wäre. 

 

 

Es gibt DIVERSE Threads zum Thema Klima Bedienteil !

Hier nur einer - die Suche hilft weiter...

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

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    • Ich hab dazu auch noch ein wenig Recherchiert. Mit "Dry Carbon" wird meist die Verwendung von trockenem Gelege oder Gewebe bezeichnet, das er beim Laminieren mit Harz getränkt wird oder durch Infusion. Im gegensatz zur Verwenung von Prepreg, das bereits vor der Verwendung getränt wurde und ein optimales Harz-Härter Verhältnis hat. Prepreg ist auch teurer. Bezüglich dem "Forged Carbon" das ist Marketing BS. Da werden vorher die Schnipsel mit Harz getränkt und einfach in eine Form gepresst. Ist zwar immernoch recht stabiel, aber nicht zu vergleichen mit einem Faserbauteil, bei dem die Faserausrichtung den Belastungen angepasst ist. Ein halbwegs angepasstes GFK Bauteil ist stabieler als so ein Forged Cabon Teil. Mit Faser Verbundwerkstoffen kann man richtig schöne Dinge machen und da sind sogut wie keine Grenzen gesetzt was man zusammen Laminiert. nur muss man da sehr gut aufpassen was man macht. An Ende wird vieleicht irgendwo nur eine Lage CKF für die Optik auflaminiert und dann kann das Problem von ganz oben entstehen.
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