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vor 36 Minuten schrieb smartie450.:

Aber vielleicht stimmt hier nur der Name:  Ahnungslos !

 

Genau für Typen wie Dich habe ich mir diesen Nick gegeben! 🙄

Wer nicht hören will muss fühlen, oder auch schieben. Und vor allem zahlen!

Sorry, aber so gutgläubig kann man einfach in der heutigen Welt einfach nicht mehr sein!  🤪

 

vor 36 Minuten schrieb smartie450.:

Mir haben sowohl Smartcenter als eine freie Werkstatt übereinstimmend erklärt, dass eine Meldepflicht besteht, da sonst jeder derartige Schlüssel nachmachen könnte. Wäre auch logisch. 

 

Deine Logik in allen Ehren, aber es geht eben auch anders. 😉

Mir ist ein praktikabler und günstiger Weg lieber als die teuren Ammenmärchen eines Smart Centers!

Und mehrere Leute haben es Dir jetzt bestätigt, daß es auch andere Wege gibt, die funktionieren.

Daß die im SC ganze Enzyklopädien an Märchenbüchern haben, das ist mir schon bekannt! 😄

 

Ein Forum ist im allgemeinen dafür bekannt, daß Leute, die etwas aus der Praxis kennen, mit ihren Erfahrungswerten anderen helfen wollen.

Und diese Hilfe haben wir Dir versucht angedeihen zu lassen. Was folgt ist blanker Undank und Hohn! 🥺

Da kann ich nur den Kopf schütteln ob solcher Ignoranz!

Dir ist offensichtlich nicht mehr zu helfen!  😊

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 34 Minuten schrieb smartie450.:

Rohlinge kosten schon zwischen 20 und 80 E bei Ebay. 

 

Vielleicht solltest Du mal auf die Links in meinem Text klicken! 🙄

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Edit: Ich lösch das lieber mal. Wenn der TE seinen einzigen Schlüssel kaputtlötet, dann bin ich noch schuld oder was. Es gibt ja auch Leute hier die löten eine OBD Gauge zusammen, incl. Entwicklung. Für die wäre der Tip vielleicht was. Außerdem habe ich alles gesagt was zu sagen ist.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 19 Minuten schrieb Funman:

Das sind Bezugsquellen für Schlüssel, hier ging es um Bezugsquellen für Kondensatoren.

 

Mensch Hajo, langsam gehst Du mir echt auf den Zeiger mit Deiner Besserwisserei! 🙄

Es stand explizit ein Zitat mit Text von mir über dieser Frage, das kannst Du auf der ersten Seite dieses Beitrags gerne noch mal ansehen!

Im ersten Teil des Postings ging es zwar um die Kondensatoren, aber im unteren Teil ging es konkret um die Bezugsquelle für die günstigen Rohlinge! 😉

Und da ein Zitat von mir direkt über dieser Frage stand, gehe ich mal davon aus, daß es auch so gemeint war.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Stunde schrieb smartie450.:

sowohl Smartcenter als eine freie Werkstatt übereinstimmend erklärt, dass eine Meldepflicht besteht

so ein Quatsch... ich kauf so ein dabbichen Rohling...wenns geht auch gebraucht und lehrn den mit SD an ..fertig


andreasma

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vor 19 Stunden schrieb smartie450.:

Mir haben  sowohl Smartcenter als eine freie Werkstatt übereinstimmend erklärt, dass eine Meldepflicht besteht, da sonst jeder derartige Schlüssel nachmachen könnte.

Ich bin Jeder. Und 1000de Andere mit Stardiagnose, Delphi usw...

Schlüssel vom Schrott mitnehmen oder neu kaufen für den Preis einer Pizza und zu irgendeinem Hobbybastler mit Diagnose fahren...

Natürlich nehmen sich Werkstätten wichtig, die vom SC besonders.

Die machen beim Kacken aber auch nur die Knie krumm...

Das soll nicht die Werkstätten an sich schlecht reden aber es gibt eben auch welche oder besser gesagt zu viele die dem Kunden milde gesagt ein Bärchen aufbinden und ne saftige Rechnung präsentieren...

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Am 19.7.2024 um 14:29 schrieb Funman:

Edit: Ich lösch das lieber mal. Wenn der TE seinen einzigen Schlüssel kaputtlötet, dann bin ich noch schuld oder was. Es gibt ja auch Leute hier die löten eine OBD Gauge zusammen, incl. Entwicklung. Für die wäre der Tip vielleicht was. Außerdem habe ich alles gesagt was zu sagen ist.

 

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Ja, so ein Zitat ohne eigenen Text ist schon ganz schön aussagekräftig! 😉

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Hallo Funman. Tut mir leid, wenn ich Dich beleidigt habe. Hatte schon immer zwei Schlüssel und nur einer davon hat sich immer entladen. Dein Tipp war goldrichtig: nach Austausch des Kondensators nach Deinen Angaben entlädt sich die Batterie nicht mehr und alles funktioniert wieder. Danke😀😀😃

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Am 19.7.2024 um 14:29 schrieb Funman:

Edit: Ich lösch das lieber mal. Wenn der TE seinen einzigen Schlüssel kaputtlötet, dann bin ich noch schuld oder was. Es gibt ja auch Leute hier die löten eine OBD Gauge zusammen, incl. Entwicklung. Für die wäre der Tip vielleicht was. Außerdem habe ich alles gesagt was zu sagen ist.

Hallo Funman. Tut mir leid, wenn ich Dich beleidigt habe. Hatte schon immer zwei Schlüssel und nur einer davon hat sich immer entladen. Dein Tipp war goldrichtig: nach Austausch des Kondensators nach Deinen Angaben entlädt sich die Batterie nicht mehr und alles funktioniert wieder. Danke😀😀😃

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vor 15 Minuten schrieb Ahnungslos:

Ja, so ein Zitat ohne eigenen Text ist schon ganz schön aussagekräftig! 😉

welches Zitat und welcher fehlende Text soll das sein?

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vor 46 Minuten schrieb smartie450.:

welches Zitat und welcher fehlende Text soll das sein?

 

Na, schau Dir doch mal weiter oben Dein erstes Posting von heute an.

Das steht nur ein Zitat, aber kein eigener Text dabei.

Darauf habe ich mich bezogen.

Und anstatt dieses Posting entsprechend zu modfizieren, das wäre ja auch bei bereits abgesendeten Postings mit dem "Bearbeiten"-Button eine Stunde lang möglich, hast Du dann ein weiteres Posting mit Deinem Text verfasst und dann auch noch mal eines mit dem zitierten Text und Deinem eigenen drauf gesetzt. 

Also drei statt einem sozusagen.

Das wäre auch gegangen, wenn Du in Deinem ersten Posting mit Bearbeiten Deinen eigenen Text nachträglich noch rein geschrieben hättest! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Na, schau Dir doch mal weiter oben Dein erstes Posting von heute an.

Das steht nur ein Zitat, aber kein eigener Text dabei.

Darauf habe ich mich bezogen.

Und anstatt dieses Posting entsprechend zu modfizieren, das wäre ja auch bei bereits abgesendeten Postings mit dem "Bearbeiten"-Button eine Stunde lang möglich, hast Du dann ein weiteres Posting mit Deinem Text verfasst und dann auch noch mal ein drittes mit dem zitierten Text und Deinem eigenen drauf gesetzt. 

Also drei statt einem sozusagen.

Das wäre auch gegangen, wenn Du in Deinem ersten Posting mit Bearbeiten Deinen eigenen Text nachträglich noch rein geschrieben hättest! 😉

 

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vor 3 Stunden schrieb smartie450.:

Dein Tipp war goldrichtig: nach Austausch des Kondensators nach Deinen Angaben entlädt sich die Batterie nicht mehr und alles funktioniert wieder.

 

Danke für die Rückmeldung! Dann war meine Idee ja doch nicht so schlecht. Diese Kondensatoren sind nämlich bekannt dafür, daß sie gerne mal kaputtgehen. Und ich hatte schon bei zwei Schlüsseln ein ähnliches Problem, das sich durch Tausch dieses Kondensators beheben ließ!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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