Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Erstmal würde ich mich gerne vorstellen meine Name ist Peter ich bin 35jahre jung und fahre einen smart fortwo bj.2002. 

 

Nun habe ich folgendes Problem der smart springt nicht mehr an habe dazu ein Video hochgeladen vielleicht kann mit ja jemand helfen.

 

Grüße 

 

https://files.fm/u/u6rwprq7jh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Licht flackert, N bleibt nicht stabil in der Anzeige sondern verschwindet. Ich würde auf Stromversorgungsproblem tippen. Vielleicht Klemme am Batteriepol lose. Mal Bordspannung messen während des Startversuchs.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Funman:

Hallo, Licht flackert, N bleibt nicht stabil in der Anzeige sondern verschwindet. 

 

Das ist mir auch aufgefallen.

Nach dem Einschalten der Zündung erscheint das N in der Anzeige, was auch Voraussetzung für den Motorstart ist.

Dann wird auf einmal die Anzeige dunkel, ich vermute mal, das ist der Zeitpunkt, an dem der Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann verschwindet das N und taucht auch nicht mehr auf.

Wenn der Anlasser eingeschaltet werden soll, wird die Batterie durch den erforderlichen hohen Anlasserstrom wesentlich mehr belastet. Wenn dann die Spannung zusammen bricht, kommt es zu solchen Erscheinungen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ggfs Testen mit überbrücken durch ein anderes laufendes Kfz. Wenn's dann geht bitte Batterie neu.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten welche Batterie sollte man den verbauen momentan ist 12v46ah 420A drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Batteriekasten des ForTwo passt meines Wissens bis 65 Ah rein, denn der Diesel hat ja auch eine größere Batterie drin.

Ich würde eine 12 Volt 54 Ah nehmen, dann haste in Relation zu Deiner jetzigen noch ein wenig Reserven.

Aber miss doch erst mal die Spannung beim Starten! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb donic:

Danke schon mal für die Antworten welche Batterie sollte man den verbauen momentan ist 12v46ah 420A drin.

Falls es ein 450 Benziner ist:  Außenmaße: Länge 207 mm, Breite 175 mm, Höhe 190 mm, beispielsweise eine EXIDE EA 530. Wäre

auch passend von den Anschlüssen & Kabellängen.

 

Falls 450 CDi (Diesel):  LBH  242 x 175 x 190, beispielsweise eine EXIDE EA 640

In einer 450er Betriebsanleitung von 2006:  Starterbatterie:  Benziner        12 Volt,  42 Ah (Amperestunden)

                                                                                                          CDI (Diesel)   12 Volt,  61 Ah

 

Heute, fast 20 Jahre später, haben die meisten Starterbatterien mit obigen Außenmaßen passend für SMART 450 ein

bissl mehr  Ah (Amperestunden) als Nennangabe. 

vor 56 Minuten schrieb Ahnungslos:

Ich würde eine 12 Volt 54 Ah nehmen,

100% Zustimmung (falls Benziner) für Ah in dieser Größenordnung.

 

Vermutlich dürfte die in Deinem Smart 450 derzeit verbaute Starterbatterie  207 mm Länge aufweisen.

 

 


cab pas cdi (mai zwo 1st gen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht die Plus Leitung sein die schlecht ist, Masse auch prüfen, auch Motormasse... 

 

Die Prüfung der Motormasse geht schnell wenn du ein Starthilfekabel hast:

Beide Strippen  zusammen klammern, (dann ist das Kabel länger)  dann vorne am  Minuspol und hinten eben halt irgenwo am Motor auf Masse legen.

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich würde zuerst sagen, an der Lima. 😉. Aber die wurde ja schon erneuert, deshalb kann sie eher nicht die Ursache sein.   Übrigens, feste Limas kommen oft vor und lassen sich in der Regel lösen, ein Austausch ist meist nicht nötig. Tipp fürs nächste Mal. 😉   Dann würde ich an allen Stellen suchen, die hohen Strom bewältigen müssen: Massekabel am Motor, Polklemmen an der Batterie. Wie alt ist die Batterie? Wie hoch ist die Spannung an der Batterie beim Starten? Wird es besser wenn von einem anderen Fahrzeug überbrückt wird? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.430
    • Beiträge insgesamt
      1.583.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.