Jump to content

Empfohlene Beiträge

So, Urlaub vorbei! Gesamt etwa 5000Km im Monat in der Flunder gehockt, hier die letzte Etappe von Arad in Rumänien bis nach Hause…

 

 

IMG_0837.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber. Ich biete 18 Stunden und 9000 Km in 3 Wochen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja auch irre! 😂

Aber ehrlich: Es hat extrem Spass gemacht!! Wieder!!

Ja gut, einen Liter Öl hat die Kiste währenddessen weggelutscht, die Klima ging leer und ich musste sie wieder füllen lassen in Bulgarien und irgendwie klapperts im Motor rum…

Aber rennt! Die 150000 überschritten…

Bin sauber nach Hause gekommen obwohl ich bei manchen Strassenanschnitten dachte die Fuhre bricht mittendurch, ging bis ins Hirn.

Ob es an den 10 Litern Selbstgebranntem vorn drin lag?😜

Egal. Noch 11 Monate bis zum nächsten Urlaub!

Will sagen: Bis auf schmerzende Körperteile ist das Ding durchaus langstreckentauglich.

Und ja, noch schlimmer als den Hintern hat es die Ohren erwischt. Das Rauschen hat mittlerweile aufgehört…zum Glück. War wieder wie besoffen😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flunder... Roadster? Zeig doch mal ein paar Fotos vom Trip. 

 

Ich hatte den 451 auch schon mehrmals über längere Strecke bewegt, doch dazu muss man wirklich sehr schmerzbefreit sein. Kilometerfressen auf der Autobahn ist wirklich überhaupt nicht seine Stärke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich absolut kein Urlaub mit Auto und schon gar nicht mit der Sardinenbüchse


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Funman:

9000 Km in 3 Wochen.

leck...das bin ich in den letzten 2 Jahren nicht gefahren...Respekt


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Horror und kein Urlaub 😂


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon 700km am Stück mit dem 450er gefahren, finde ihn auf der Autobahn auch Langstrecken tauglich. Seit ich bei Fismatec war bin ich auch schonmal auf der linken Spur😉. Aber nach Rumänien würde ich mit ihm nicht, da hätte ich Angst ums Fahrwerk..... Kompliment an die Mutigen 👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Urlaub kommt eher der Spider oder der Doge RAM mit Hemi für Uns in Frage. Der Smart ist nur für paar Km brauchbar für Uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Thinkabell:

Dodge RAM mit Hemi

Was verbraucht der denn so auf z.B. 1x nach Spanien und zurück? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Funman:

Was verbraucht der denn so auf z.B. 1x nach Spanien und zurück? 

Den fahr ich viel auf Gas. Das ist ein Zugpferd. Wir fahren meist mit einem der 3 Alfa in Urlaub ( Spider. Giulia. oder147)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

 

Du bist ja auch irre! 😂

 


Da schimpft der Einäugige den Blinden? 😉

 

Saubere Leistung …. von euch beiden Irren!

Da verstehe ich, dass dir dein Allerwertester weh tut 😂 

 

Könnte ich mir niemals vorstellen, mit meinem Würfel so ne Monstertour hinzulegen. Mein Kreuz macht das niemals mit, obwohl meine Bestuhlung schon sehr gut ist und sich an meinen Körper schmiegt wie ein Maßhandschuh.

 

Ich würde gerne mal wieder nach Rügen und meinen Kleinen dabei haben wollen. Aber das ginge nur mit ordentlichem Zugfahrzeug und Hänger mit meinem Stinker (oder beiden Stinkern 😉) oben drauf.

 

 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top, sowas ist in ein oder zwei Jahren auch mal mein Ziel, dann aber allerdings mit beiden Smarts die wir haben, in einen Roadster passe ich ja leider nicht rein.😭


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ghostimaster:

in einen Roadster passe ich ja leider nicht rein.😭


Zu lange oder zu breit? 😉


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb SmartManI:


Zu lange oder zu breit? 😉

Beides!!!

Wobei das zu breit kann ich ändern, nur das zu lang nicht, und ich liebe die Roadster, ich bin immer wieder neidisch wenn ich einen sehe. Ich würde mir sofort ein Coupe holen weil mir die Glaskuppel hinten sehr gut gefällt, und das er so schön flach ist. 😁


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne hatten wir 2013 bei der Pässetour in den Karpaten ca. 4500 km in 11 Tagen.
Leider inzwischen ohne die meisten Bilder.

Hätten wir eigentlich letztes Jahr wiederholen wollen, aber verschiedene Umstände haben das vereitelt.

 

Und morgen fahren wir mit dem 450 in die Berge.

Mein Frauchen will nicht mit dem Roadster fahren, sie möchte etwas von der Landschaft und nicht nur Leitplanken sehen.

bearbeitet von RKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich schon Jemandmit dem 450 CDI auf dem Großglockner? Das habe ich dieses Jahr vor. Ist das mit dem 450 CDI machbar oder stehe ich mit kochendem Kühlwasser am Straßenrand?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ghostimaster:

Beides!!!

Wobei das zu breit kann ich ändern, nur das zu lang nicht, und ich liebe die Roadster, ich bin immer wieder neidisch wenn ich einen sehe. Ich würde mir sofort ein Coupe holen weil mir die Glaskuppel hinten sehr gut gefällt, und das er so schön flach ist. 😁

Ich finde den Roadster auch toll aber, sorry für den Ausdruck, nicht mit dem Rasenmäher Motor. Da gehört was rein mit Dampf und Durchzug, Minimum ein1.6l Motor


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb wetabi:

War eigentlich schon Jemandmit dem 450 CDI auf dem Großglockner? Das habe ich dieses Jahr vor. Ist das mit dem 450 CDI machbar oder stehe ich mit kochendem Kühlwasser am Straßenrand?

Ja, war ich, zu  irgend 'nem Smarttreffen, weiß aber nicht mehr welches das war, Smart Times waren es nicht...

Auch Stilfserjoch hoch und runter sind wir bei der Anreise zur Smart Times 2013 mit 'nem C7 und dem 450 CDi, war 'ne geile Zeit damals... 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb zabaione:

Ja, war ich, zu  irgend 'nem Smarttreffen, weiß aber nicht mehr welches das war, Smart Times waren es nicht...

Auch Stilfserjoch hoch und runter sind wir bei der Anreise zur Smart Times 2013 mit 'nem C7 und dem 450 CDi, war 'ne geile Zeit damals... 

Tolle Sache, will ich unbedingt machen! Ist ein ganz dicker Wunsch von mir ❤️


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Outliner:

die letzte Etappe von Arad in Rumänien bis nach Hause…

Das sind 1152 Km am Stück. Das ist schon sehr üppig.

 

vor 10 Stunden schrieb SmartManI:

das ginge nur mit ordentlichem Zugfahrzeug und Hänger mit meinem Stinker

Da kann ich dich beruhigen. Der Smart 450 CDI ist ein ordentliches Zugfahrzeug für einen Hänger. 😁

 

vor 9 Stunden schrieb RKI:

entsinne

Spargeltour also. 😉

 

vor 9 Stunden schrieb RKI:

Leider inzwischen ohne die meisten Bilder.

Könntest du die nicht nochmal hochladen? Das wäre doch nett.

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb rollmastr:

Ich hatte den 451 auch schon mehrmals über längere Strecke bewegt, doch dazu muss man wirklich sehr schmerzbefreit sein.

 

vor 14 Stunden schrieb CDIler:

nicht mit der Sardinenbüchse

 

vor 10 Stunden schrieb SmartManI:

mit meinem Würfel

Dabei wäre noch zu berücksichtigen, daß der 451 wohl schon komfortabler ist als der 450 und 452.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Outliner:

noch schlimmer als den Hintern hat es die Ohren erwischt.

Bilsom Soft!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hotel "Dune" Sonnenstrand dieses Jahr1.jpg.047921647fe93e872b36ffe0f7a77830.jpg

 

Hermannstadt dieses Jahr

2.jpg.305f53fa4f3771a6e758a3ebc041187c.jpg

 

Bukarest letztes Jahr

3.jpg.2e3eafbd7ba5d4cc4894bb2217f654a9.jpg

 

Chernomorets auf dem Weg zur Waschbox...

4.jpg.a6721bc2fbd24fd494f1727924431ba3.jpg

 

 

Mit Koffer vor der Garage (Hier nochmal Dank an RKI für den Tipp zum Angebot damals!!)5.jpg.094018ffa883287ef5fc541ce8a0f479.jpg

 

Blick auf den Sonnenstrand vor 3 Jahren

6.jpg.379d2b2742a3fda7593b63d0ac4e8ff4.jpg

 

Ortseingang Sosopol vor 4 Jahren

7.JPG.c1c2c41d6263b90ac7369e709ad926b4.JPG

 

 

vor 4 Stunden schrieb Funman:

Bilsom Soft!

Hatte ich sogar dabei, aber nur zum Pennen!😂

Bilder nervt die Limitierung hier...ne kleine Auswahl über die Jahre...

 

Und naja, Motor und dessen Leistung. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Video...😝

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Urlaub mit Auto ist kein Urlaub? Ohne Auto bin ich nicht komplett!😍

Na klar, mit Range Rover, Jeep Cherokee, Vito oder 453er bin ich auch schon "da runter" gefahren, teils mit 7,38m Wohnwagen dran.

Dennoch ist es KÖNIGLICH mit der Flunder in den Karpaten rumzuheizen, brauche auch keinen Mietwagen nehmen. Das Gewese beim Fliegen geht mir eh schwer auf den Sack...hab ich nen Turban auf?🙄

Gepäcktechnisch bekomme ich mehr weg, selbst in dem winzigen Auto. An der Grenze werde ich durchgewunken, passt kein blinder Passagier rein.

Kann mich noch an das Gezauber erinnern beim Fliegen (obwohl ich gern fliege!, aber das Gewese dabei...) , ne mit Auto ist besser.

Und an jeder zweiten Tankstelle macht der Bedienstete Fotos und putzt die Scheibe kostenlos, Leute glotzen als ob ich das Batmobil fahre und irgendwie denke Alle ich habe schwer was am Kopf mit dem Ding so eine Strecke zu fahren.

Jep, sie haben wahrscheinlich Recht!😆

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Handshake ! 🍻   Wir haben ja nun zwei Cabrios, MINI und SMART.  Der Smart ist bei Autobahngeschwindigkeit deutlich leiser als der MINI. Nicht nur leiser sondern auch windstiller. Vorausgesetzt das Verdeck ist komplett runter plus Windschott. Dann bewegt sich innen kaum ein Lüftchen-keine Lautstärke. Seitenfenster runter, dann wirds luftig. Holme weg, perfekt.    Der MINI hat bei ~ 12 Grad ( Ab da fahren wir hin und wieder offen, drüber eher zu 100% )  den Vorteil dass er eine brutale Heizung hat 😎  Hüstel... Zweiter Vorteil: Er "geht" offen  auch 200 . Mal probiert, kann er muss man aber nicht 😂   Allerdings kann man beim MINI die Teilöffnung  im Fahrbetrieb komplett vergessen. Bei 20cm Öffnung reißt es einem das Brusthaartoupet weg. Ist aber geil um den Wagen auf den ersten 500 Metern innen blitzschnell runter zu kühlen. Danach Vollöffnung.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.176
    • Beiträge insgesamt
      1.579.202
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.