Jump to content
Maikes

Klimaanlage nach Jahren wiederbeleben

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb 450-3:

 

Da gehen die Meinungen offenbar auseinander.

 

 

Oder gibt es zur Langzeithaltbarkeit inzwischen mehr Infos?

Hi also meine letzten zwei 450er einmal vor 2 und vor

einem Jahr Kondensator gemacht und mit easygas 

befüllt funktionieren bis heute einwandfrei.

451darf nicht damit befüllt werden da er ein anderes Öl hat wie schon beschrieben. 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb smart45005:

451darf nicht damit befüllt werden da er ein anderes Öl hat wie schon beschrieben. 

 

Würde mich auch interessieren welches Öl im 451 drin ist. Es gibt ja nicht so viele verschiedene Klimaöle aufm Markt.

 

Nach kurzer Recherche bei ebay hab ich folgende Öle gesehen:

 

PAG 46, 68, 100, 150, Universal PAG 3122

POE 32

PAO 68


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier ist mal eine Liste von Mahle mit passenden Aftermarket Produkten - KLICK MICH.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb yueci:

Moin,

hier ist mal eine Liste von Mahle mit passenden Aftermarket Produkten - KLICK MICH.

Gruß

Marc

 

Der Smart kommt in dieser Liste auf Seite 108, s.u. 🙂

 

 

Klimaanlage.jpg

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Marc und Ahnungslos.

 

Also lt. Liste bekommt der 450/451 ein PAO 68 / PAG ISO 46

 

Ich persönlich fahre schon seit paar Jahren in meinem 450 Cabrio ein PAG 100+ mit UV Zusatz und funktioniert.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.7.2024 um 23:11 schrieb Maikes:

Ich habe irgendwas von 5Bar Arbeitsdruck gelesen und hätte ihn auch nur mit soviel getestet.

 

Im Leerlauf beim 450 Betriebsdruck zwischen 7-8 bar, bei normaler Drehzahl 8-9 bar. Vorgestern auf einem Klimafüllgerät gesehen, mein Coupé hat eine frische Befüllung bekommen. Dichtigkeitstest vorab mit 10 bar Stickstoff Überdruck und anschließend vor der eigentlichen Befüllung mit -0,99 bar Vakuum.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb MMDN:

 

Im Leerlauf beim 450 Betriebsdruck zwischen 7-8 bar, bei normaler Drehzahl 8-9 bar. Vorgestern auf einem Klimafüllgerät gesehen, mein Coupé hat eine frische Befüllung bekommen. Dichtigkeitstest vorab mit 10 bar Stickstoff Überdruck und anschließend vor der eigentlichen Befüllung mit -0,99 bar Vakuum.

10 Bar? Na dann nehme ich gleich die Pumpe von meinen Rennradreifen. 😅


Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder Bohnensuppe 💨


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hi zusammen,   mein Smart 453, Bj. 2015, 60 PS zeigt zum wiederholten mal die Fehlermeldung P1561 an. Hat jemand Erfahrung mit dem Fehlerbild? Motorkontrollleuchte ist an, aber keinerlei Einschränkungen.   Den Beitrag zu Fehler 1560 (nicht 1561) habe ich bereits gelesen, hat mein Problem ebenfalls mit dem Sachverhalt zu tun? (Titel: FEHLER P 1560, SMART 453, ÖLPUMPE DEFEKT?)   Kontrolleuchte erschien in den letzten 400km ca alle 100km. Konnte keine bestimmte/ wiederkehrende Situation feststellen. Habe den Fehlercode danach immer wieder gelöscht (und ja ich weiß, jetzt sollte ich langsam danach schauen).   Danke für eure Einschätzung. Vielleicht hatte ja jemand bereits das gleiche Problem.   VG 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.524
    • Beiträge insgesamt
      1.585.097
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.