smart45005 Geschrieben am 4. Juli vor 11 Minuten schrieb 450-3: Da gehen die Meinungen offenbar auseinander. Oder gibt es zur Langzeithaltbarkeit inzwischen mehr Infos? Hi also meine letzten zwei 450er einmal vor 2 und vor einem Jahr Kondensator gemacht und mit easygas befüllt funktionieren bis heute einwandfrei. 451darf nicht damit befüllt werden da er ein anderes Öl hat wie schon beschrieben. 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 4. Juli vor 9 Stunden schrieb smart45005: 451darf nicht damit befüllt werden da er ein anderes Öl hat wie schon beschrieben. Würde mich auch interessieren welches Öl im 451 drin ist. Es gibt ja nicht so viele verschiedene Klimaöle aufm Markt. Nach kurzer Recherche bei ebay hab ich folgende Öle gesehen: PAG 46, 68, 100, 150, Universal PAG 3122 POE 32 PAO 68 Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 5. Juli Moin, hier ist mal eine Liste von Mahle mit passenden Aftermarket Produkten - KLICK MICH. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 5. Juli (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb yueci: Moin, hier ist mal eine Liste von Mahle mit passenden Aftermarket Produkten - KLICK MICH. Gruß Marc Der Smart kommt in dieser Liste auf Seite 108, s.u. 🙂 bearbeitet 5. Juli von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 5. Juli Danke an Marc und Ahnungslos. Also lt. Liste bekommt der 450/451 ein PAO 68 / PAG ISO 46 Ich persönlich fahre schon seit paar Jahren in meinem 450 Cabrio ein PAG 100+ mit UV Zusatz und funktioniert. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am 5. Juli Am 3.7.2024 um 23:11 schrieb Maikes: Ich habe irgendwas von 5Bar Arbeitsdruck gelesen und hätte ihn auch nur mit soviel getestet. Im Leerlauf beim 450 Betriebsdruck zwischen 7-8 bar, bei normaler Drehzahl 8-9 bar. Vorgestern auf einem Klimafüllgerät gesehen, mein Coupé hat eine frische Befüllung bekommen. Dichtigkeitstest vorab mit 10 bar Stickstoff Überdruck und anschließend vor der eigentlichen Befüllung mit -0,99 bar Vakuum. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maikes Geschrieben am 5. Juli vor 7 Minuten schrieb MMDN: Im Leerlauf beim 450 Betriebsdruck zwischen 7-8 bar, bei normaler Drehzahl 8-9 bar. Vorgestern auf einem Klimafüllgerät gesehen, mein Coupé hat eine frische Befüllung bekommen. Dichtigkeitstest vorab mit 10 bar Stickstoff Überdruck und anschließend vor der eigentlichen Befüllung mit -0,99 bar Vakuum. 10 Bar? Na dann nehme ich gleich die Pumpe von meinen Rennradreifen. 😅 Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am 5. Juli ...oder Bohnensuppe 💨 Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen