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Hallo 

hat jemand von euch schon mal bei Smart-leather.eu bestellt ?

wenn ja habt ihr Bilder ?

danke 

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Ich habe bei denen noch nicht bestellt, würde ich auch nicht, da kein Impressum vorhanden und keinerlei personelle Angaben, nur eine Mobilnummer, keine emailadresse, kurz gesagt NICHT VERTRAUENSWÜRDIG!


Fortwo 451 52kW 02/2008

Fortwo 451 52kW MHD 01/2011

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vor 2 Minuten schrieb Drachenreiter:

Ich habe bei denen noch nicht bestellt, würde ich auch nicht, da kein Impressum vorhanden und keinerlei personelle Angaben, nur eine Mobilnummer, keine emailadresse, kurz gesagt NICHT VERTRAUENSWÜRDIG!

Habe mit dem Herrn schon telefoniert macht ein guten Eindruck hätte nur gedacht jemand hat da schon bestellt und kann mir zeigen wie die Sitze sind !?

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Gibt es von dem Laden ein Impressum mit Daten? Ich Log mich auf dem seiner Seite nicht ein weil ich dem seiner Cookies nicht zustimmen will. Stell Mal das Impressum des Shops hier ein.

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 2 Stunden schrieb Drachenreiter:

Ich habe bei denen noch nicht bestellt, würde ich auch nicht, da kein Impressum vorhanden und keinerlei personelle Angaben, nur eine Mobilnummer, keine emailadresse, kurz gesagt NICHT VERTRAUENSWÜRDIG!

👍, richtig, am besten Finger weg.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 3 Stunden schrieb Drachenreiter:

keinerlei personelle Angaben, nur eine Mobilnummer, keine emailadresse,

 

Wenn man der Whatsapp-Nummer und der Mobilnummer mal hinterher googelt findet sich einiges, auch eine E-Mail Adresse die ebenfalls zur Registrierung der eu-Domain verwendet wurde. Dazu ein Campingplatz in Kiev, ein Stellengesuch als PHP Programmierer und Inserate auf einem obskuren amerikanischen Anzeigenportal.

Am Ende landet man immer wieder bei einem Andreas M. aus Herten.

 

Wirkt alles tatsächlich nicht sehr seriös auch wenn ich eher den Eindruck habe, dass es mehr darum geht, steuerlich unter dem Radar zu bleiben. Sonst würde er seine Angebote sicherlich lieber bei Kleinanzeigen oder ebay einstellen - aber die müssen ja jetzt Verkäufe ab einer gewissen Menge direkt ans Finanzamt melden.

Vorkasse würde ich da jedenfalls besser nicht zahlen :classic_rolleyes:

 

bearbeitet von 450-3

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Naja, kann trotzdem "Seriös" sein.

 

https://smart-leather.eu/

 

Startup mit Eigenbau Webseite ?

 

Werkstatt in der Garage ? 

 

Es haben einige so angefangen. Nur weil der Betrieb "Micro" ist  und die Webseite kein BlinkBlink ist muss es kein Betrug sein. Normalen Verstand einschalten reicht. 

 

Ich würde nur drauf achten per Paypal  Vorkasse zu leisten. Am besten sich die Zeit nehmen hin zu fahren, Bestellung aufgeben und Zahlung bei Abholung. 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 1 Stunde schrieb 380Volt:

Startup mit Eigenbau Webseite ?

 

Domain registriert 2021, der Shop ist eine OpenSource-Software von der Stange (OpenCart).

 

Sämtliche Texte (AGB, Datenschutzerklärung, "Über uns" usw.)  sind übrigens 1:1 incl. Schreibfehler von auto-leder-atelier.de geklaut. Also abgesehen von den Stellen, wo dort irgendeine Identifikation des Anbieters oder der verantwortlichen Person gestanden hat. Die wurden alle sorgfältigst entfernt. 

 

Je genauer man hinschaut, desto schlimmer wird es.

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Ja, die Webseite ist schlimm. Aber wenn der Typ gut nähen kann, so what. Hin fahren, vor Ort entscheiden. 


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Wir haben doch einen Sattler hier 

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Also wenn smart-leather.eu der Typ aus Herten ist, der auch gerne als "aus Gelsenkirchen " inseriert, dann Finger weg.

Ein Bekannter hatte ne Erfahrung mit ihm, wo es bis hin zur Bedrohung ging, weil der gute Herr nicht geliefert hat.

Der Bekannte hat Lehrgeld bezahlt.

Besonders hochwertig wirken die Sachen auf den Bildern in Kleinanzeigen auch nicht. 

 

Frag lieber unseren @otavo oder Sattlerei LiermabLiermann in Düsseldorf 

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allererste Adresse ist Otavo, da geht nix drüber... wenn's mit Rechnung und Gewährleistung sein soll, ich hab sehr gute Erfahrungen in Oberhausen bei Bolder gemacht...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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